1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Fakt ist, man kann innerhalb von Minuten mit ein paar mittelchen die Probe negativ machen. Und da die Probe negativ war und sie ein paar Minuten Zeit hatten...
    Regel ist Regel!

Und Duffy_Duck0808 was wäre wenn ihr, sich sage mal ihr weil du scheinst ja Hoffenheim Fan zu sein, in der gleichen lage wärt wie Borussia?
    Würde sich euer Hopp nicht auf die zwei Punkte stürzen wenn es um die Existens geht? Ich denke das würde jeder machen!

Auch ein Herr Völler oder Effenberg oder wie sie alle heißen will ich mal in der Situatin sehen, jetzt alle schön drauf. Aber wenn sie die Interessen ihres Vereins (man weiß schon warum Effe keinen hat) vertreten sollten, dann hätten sie 100% genau das gleiche gemacht.

Ich finde es eine Heuchelei jetzt so zu tun als wären es nur die Gladbacher die ja sowas machen können. Es hätte jeder so gemacht! Und wenn sich hier jemand etwas mit der Borussia auskennt der weiß das wir die letzten Jahre immer klein beigegeben haben und oft den Schwanz eingezogen haben inkl. der peinlichen Entschuldigung des Vereins für die bösen bösen Anti-Hopp Sprüche.

Fehlt nur noch das jetzt alle sagen die armen armen Hoffenheimer und Borussia die bösen sind weil sie ja so einem tollen aufstrebenden Traditionsverein die erste Meisterschaft versauen... Ja ja ja immer weiter so...

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Nochmal: Es geht mir nicht darum, DASS man Protest eingelegt hat, sondern der "Eiertanz", den man um die Begründung macht.

Man beruft sich auf einen Paragraphen der im Grunde hier nicht greift, weil weder ein Spieler gedopt war noch sich ein Spieler der Kontrolle entzogen hat/sich geweigert hat kontrolliert zu werden...

Fakt ist, dass man sich sportlich 1:1 getrennt hat, und das was dann passiert ist hatte auf das Spiel KEINEN Einfluß.

Glaubst du wirklich, dass es bei den Dopingkontrollen bisher NIEMALS solche "Vorfälle" gegeben hat ?

Inzwischen hat ja Rangnick entsprechende Aussagen gemacht, die auch von anderen Trainern, ja selbst von den Kontrolleuren bestätigt werden, dass immer wieder SPieler nicht direkt zur Kontrolle gehen.

Und da ja alle, die hier schon bestrafen wollen, obwohl es noch keine Verhandlung gab immer damit anfangen "egal wieviel zu spät", dann müssten wohl sehr viele Spieler für 1 Jahr gesperrt werden.

"Ihr" kannst du bei mir gerne schreiben, aber ich bin kein "typischer Fan", sondern mehr "freier Mitarbeiter", was an meiner Einschätzung allerdings im Grunde nichts ändert.

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Die Beweislast liegt in so Fern beim Kläger, dass man beweisen muss, dass die Sünder zu spät gekommen sind. Dies lässt sich klar durch die Aussagen des Arztes und anderer Funktionäre sagen. Das zu spät kommen ist als Behinderung bzw. Fernbleiben zu werten und das wäre ein Verstoß gegen das Dopinggesetz. Ein Verstoß gegen das Dopinggesetz wird als Doping definiert und zieht eine Mindeststrafe von 2 Jahren nach sich. Wenn allerdings Fahrlässigkeit und kein vorsätzliches Verhalten vorliegt kann die Mindeststrafe halbiert werden.

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken:Dann sollte man bitteschön auch dafür sorgen das die Spieler nicht schon zur Halbzeit wissen, das sie zum Spielende zur Dopingprobe müssen !!! Auch hier ist für eine Manipulation genügend Zeit. Wie bereits von dir erwähnt .. reicht da schon ein Schluck aus einer Wasserbulle und hex hex ist alles so wie es sein soll. Ich habe mich nämlich vor ein paar Minuten schlau gemacht ( bei einer höheren Instanz, versteht sich ) Ich bin ja mal gespannt was der DFB dazu zu sagen hat ?

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Nichts, weil ich das so sehe, dass im Prinzip niemand davon ausgeht, dass sie vielleicht gedopt haben.

Aber im Dopinggesetz ist vermerkt, dass man pünktlich bei der Probe zu erscheinen hat und wer das nicht tut, verstößt gegen das Gesetz und gilt damit als gedopt!

6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Und du glaubst wirklich, dass es noch NIE Verspätungen gegeben hat ?

Oder dass die Spieler IMMER SOFORT in den Dopingkontrollraum gegangen sind ?

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Gesetz hin - Gesetz her:

Du bist erst ein Witzbold ! Wenn das Vereinsheim brennt renne ich erst zur Dopingprobe bevor ich die Feuerwehr anrufe oder was ? :LOL: :LOL: :LOL: Du weißt doch garnicht warum die zu spät gekommen sind ? Vielleicht haben beide erstmal ,,ERSTE HILFE,, geleistet ? Und übrigens solltest du auch wissen: Für jeden Paragraphen gibt es auch einen Gegenparagraphen. Nicht nur im Straf, Zivil oder Finanzrecht !!!

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die beiden waren angeblich bei der Mannschaftssitzung ... also könnten sie theoretisch auch manipuliert haben!

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Es gab KEINE Mannschaftssitzung !!! Wenn man mitreden will, sollte man zumindest mehr als nur die "Schlagzeilen" gelesen haben...;)

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, ich habe nicht gelesen sondern im TV alles verfolgt.... wenn es nun angeblich keine Sitzung gab, ändert das nichts an der Tatsache dass es die Möglichkeit zur Manipulation gab!

Was Rangnick jetzt macht ist sowieso der Hammer.... so nach dem Motto "wir sind unschuldig, weil die anderen das auch immer so machen". Meint er weil andere die selben Fehler machen darf sich Hoffenheim alles erlauben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.