1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Normal gucke ich mir diese Murkssendung "Bundesliga aktuell" ja nicht an.

Heute hab ich es aber mal gemacht.

Und Frontzeck möchte ich da ausdrücklich meinen Respekt zollen. Nach seiner Entlassung nicht durch irgendeinen Hintereingang abgetaucht, sondern ganz ehrlich und offen durch den Haupteingang. Und mit einem ehrlichen und offenen Statement zum Schluß und mit besten Wünschen für die Borussia. Solch einen Abgang bekommen nur ganz wenige hin.

2. Master-D

Master-D Guest

Mir irgendwas muss die Glatze ja punkten, wenn es mit fachlicher Kompetenz schon nicht geht! :D

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, er schon wieder...

Jung, du nervst.

Aber wenigstens ist mir jetzt klar, wie man in gut 4 Jahren über 15000 Beiträge äh Spams zusammen bekommt.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Moin Bökelberger,
    rein menschlich ist Frontzeck ein feiner Kerl, da bin ich mir sicher. Aber es hilft ja nix: In der Bundesliga zählen Punkte und da ist seine Bilanz tatsächlich sehr bescheiden! Gib Favre jetzt einfach die gleiche Chance und warte mal ab. Ich denke, es ist für einen Verein oft die bessere Konstellation, wenn ein Trainer kommt, der nicht diesen Stallgeruch hat, also quasi unabhängiger ist. Favre hat bei der Hertha einen wirklich guten Job gemacht und erst als man ihm die Leistungsträger verkauft hat, ging es dort bergab. Ich denke, man hätte es in Gladbach wesentlich schlechter treffen können!

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Entscheidung Favre kann eigentlich nur bedeuten, dass man den Klassenerhalt so gut wie aufgegeben hat und man eher schon jetzt die Zeit danach plant. Angesichts des 7-Punkterückstandes auf den Relegationsplatz, der eigentlich aufgrund des Torverhältnisses ein 8-Punkte-Rückstand ist, ist das auch irgendwo nachvollziehbar.

Ausserdem wird der nun doch erfolgte Trainerwechsel nicht zuletzt deshalb erfolgt sein, damit man was zur Jahreshauptversammlung "in der Hand" hat und angesichts der "Gegen"Initiative", die just gerade dann um die Ecke kam, wo es dem Verein richtig schlecht geht. Es ist jetzt auch müssig darüber zu streiten, ob der Zeitpunkt des Wechsels schlecht ist. Ja, das ist er sicher. Aber man hat es selbst im Winter und angesichts mickriger 10 Pünktchen noch versucht mit Frontzeck zu schaffen. Wie rasierklingendünn "Wohl und Wehe abhängig ist, hat gerade die Rückrunde gezeigt:

Ein unterlassener statt falscher Pfiff beispielsweise gegen Stuttgart beim korrekt erzielten 3-2 von Dante und man wäre womöglich bis zu dem Zeitpunkt die beste Rückrundenmannschaft geworden. Mit nem Sieg gegen den VFB, der durchaus möglich war, hätte man womöglich tatsächlich noch die Kurve bekommen. Der endgültige Genickbruch kam dann im folgenden Spiel auf Pauli mit der haarstäubenden Aktion von de Camargo und bei eigener Führung. Dessen rote Karte war zwar unberechtigt aber nicht allein auf den Schiri zurückzuführen. Und so ist es dann eben ein sehr schmaler Grad zwischen gutem und schlechtem Trainer. Aber das sehen auch freilich nur Leute, die das auch sehen wollen und nicht nur billigste Polemik verbreiten. Michael Frontzeck wird immer einer von uns bleiben.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Moin Digger. Das werde ich sicher machen. Und ich erwarte auch von dem neuen Trainer keine Wunderdinge. Ich bin Realist und weiss, dass der Zug für uns wahrscheinlich abgefahren ist. Ich hab nur eine große Hoffnung an Farve. Er möge bitte Dante und Reus davon überzeugen, den Aufstieg gemeinsam anzugehen. An den beiden hänge ich verdammt sehr. Ich glaub, das ist ein sehr großer Wunsch, aber angesichts des ganz ordentlichen finanziellen Standings der Borussia sicher nicht absolut unmöglich.

7. AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Super Posting:winken:

Sehe Ich genauso, Frontzeck hat gute Arbeit geleistet!
    Aber Ich hoffe das Favre es irgendwie noch hinbekommt das Gladbach in Liga 1. bleibt!

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke die Chance der Gladbacher auf den Klassenerhalt ist sehr gering. Bei momentan 16 Punkten muss man davon ausgehen, dass die Borussia, um den Klassenerhalt zu realisieren noch mindestens 21 Punkte braucht (ich halte 37 Punkte für den 15. für realistisch, auch der 16. auf dem Relegationsplatz wird am Ende nicht deutlich weniger als 37 Punkte haben). Das bedeutet von 12 Spielen müsste die Borussia 7 gewinnen, oder 6 Siege und 3 Unentschieden einfahren.
    Ich denke schon in den nächsten 6 Spielen fällt für die Borussia eine Vorentscheidung. Von diesen 6 Spielen müsste die Borussia schon 9 oder 10 Punkte holen, was ich mir bei Gegnern, wie Schalke (H), Hoffenheim (A), Bremen (A), Bayern (A) und der Heimschwäche einfach nicht vorstellen kann. Vor allem stecken die beiden anderen Gegner (Wolfsburg und Kaiserslautern) auch mitten im Abstiegskampf.

@ Bökelberger: Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spieler wie Reus, mit seinem Talent, in die 2. Bundesliga geht. Da wird es in den kommenden Monaten (wenn es sie nicht schon gibt) viele Angebote von Topclubs aus der Bundesliga geben. Der Junge ist wirklich richtig gut. Ein weiteres Argument für einen Verkauf von Marco Reus dürfte sein, dass die Borussia auch das Geld, was man für ihn bekommen wird (ich schätze mal auf 4 bis 9 Mio. Euro, je nachdem, wie der Vertrag aussieht), sehr gut gebrauchen kann, wenn es in die 2. Liga geht.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Die Interessenten für Reus wird es sicherlich geben. Jedoch wäre Gladbach durchaus gut beraten ihn zu halten, will man den direkten Wiederaufstieg schaffen. Ein Podolski hat seinerzeit - wenn ich mich recht entsinne - auch ein Jahr in der 2.Liga gekickt!

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man diversen Pressemitteilungen Glauben schenken darf, hat Reus kürzlich seinen Vertrag, der auch für die 2. Liga gilt, verlängert. Allerdings mit einer Ausstiegsklausel, die bei 14 Millionen liegen soll. Es wird also davon abhängen, ob Borussia den Marsch in die 2. Liga ohne Verkäufe bewerkstelligen kann und ob Reus davon zu überzeugen wäre mit in die 2. Liga zu gehen.

Dasselbe trifft auch auf Dante zu. Ein absoluter Top-Innenverteidiger, den ich unter 10 Mio keinesfalls abgeben würde. Noch besser wäre allerdings, man könnte auch ihn überzeugen zu bleiben. Sollte Bradley von Villa wirklich die erwarteten Einahmen in Höhe von gut 5 Mio einbringen, müsste ein gewisser finanzieller Spielraum für die 2. Liga schon vorhanden sein. Blieben noch die Personalien Idrissou, der ja nach eigenem Bekunden lieber Championsleague spielt sowie de Camargo. Mit Hanke und Bobadilla, der im Sommer wieder zurückkehrt, hätten wir kein schlechtes Angriffsduo für die 2. Liga. Der Schönwetter- und Alibikämpfer Arango besitzt hingegen als einziger keinen Vertrag für die Klasse tiefer. Aber ich denke, da sollte man eher dankbar wegen sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.