1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Mit Verlaub, aber das ist jetzt auch ein bisschen arg weltfremd. Erstens gewinnt man mit Arango im knallharten Abstiegskampf vielleicht alles, aber ganz sicher keine Punkte. Diesen unfaßbar lauf- und kampffaulen Spieler kannst du vielleicht bringen, wenn du im Mittelfeld stehst, aber ganz sicher nicht im Abstiegsgipfel auf Pauli. Und was die Innenverteidigung betrifft nur so viel: Dante war wegen der lächerlichen roten Karte von voriger Woche gesperrt, Brouwers noch nicht fit und Bamba Anderson hat bisher auch nicht nachweisen können, eine Abwehr halbwegs zusammen zu halten. Von daher war Nordtveit die logische Konsequenz daraus.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann nenn mich doch weltfremd. :winken:
    Ich habe ja Arango nicht für die erste Elf gefordert. Wir hatten die Torgefahr von 14 Scorerpunkte aus 147 Spielen auf der Bank.
    Diese sechs Feldspieler sorgen im Schnitt zusammen für ein! Tor/Assist in jedem zehnten! Spiel. Und die sollen in diesem wichtigen Spiel evtl. einen Rückstand in der zweiten Hälfte ausbügeln? Sorry - da darf ich nicht auf Arango (15 Scorerpunkte aus 47 Spielen) verzichten. Es gibt einfach keine halbwegs rationale Erklärung für diesen Verzicht. Und komm mir nicht mit: "MF wollte unbedingt Schachten und Wissing im Kader haben." Im Selbstschwächen sind wir sehr gut in diesem Jahr, oder wie war das mit Idirssou und Bobadilla im Pokal?

Nordtveit hat gegen den VfB in der ersten Hälfte überragend auf der 6 gespielt. In der zweiten zerfiel er dann, wie der Rest der Mannschaft. Wenn ein Spieler auf einer Position gerade gut gespielt hat, dann muss ich doch versuchen ihn auf dieser Position zu belassen. Es ist ja nicht so, dass er der einzige IV war. Bamba hat im Hinspiel neben Brouwers ganz ordentlich gespielt, wieso soll es das neben Stranzl nicht wiederholen können?

3. Master-D

Master-D Guest

Arango ist ein feiner Kicker. Ich habe nicht schlecht gestaunt als die Borussia in sich kaufte.
    Der ist mir schon zu PD Zeiten positiv aufgefallen als er noch bei Mallorca war. Dort machte er pro Saison immer um die 10 Buden und glänzte.
    Aber unter dieser Pfeife von Coach geht jeder unter. Der kriegt ja nix gebacken. Weder Stabilisation der defensive, noch Disziplin im Team. Und viele vielversprechende Angriffe verlaufen sich im nix.

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Ich als Gladbachfan sage jetzt, willkommen in der 2. Liga.

Ich glaube jetzt nicht mehr an den Klassenerhalt, leider.
    Mit dem ganzen (Paket) wird Gladbach nicht die Klasse halten können. Wir werden wohl wieder einen Neuanfang starten müssen.

Ich hoffe dann mit neuen Leuten, die wieder frischen Wind in den Borussenpark bringen.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, die gibt es sehr wohl. Wenn du alle Spiele in der Hinrunde über die gesamte Spielzeit verfolgt hättest, dann hättest du die Erklärung eigentlich mitbekommen müssen. Ribery ist im Vergleich zu Arango der reinste Defensivkünstler. Und der Weltstar Ribery ist sich auch nicht zu schade zu laufen. Der läuft während einem Spiel sicher mehr, als ein Arango in einer kompletten Halbserie.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Rund um Gladbach gibt es Gerüchte um Groß...

Also wenn schon der Trainer gewechselt werden muß, dann wäre ich ganz klar gegen eine Interimslösung wie Demandt (der die 2. mannschaft trainiert). Es müsste schon ein erfahrener Coach geholt werden, der notfalls mit in die zweite Liga ginge und dort den Wiederaufstieg betreibt. Gegen Groß hätte ich nichts. Oder Sasic. Oder Hans Meyer natürlich. Allesamt drei Trainer, die den Herren Profis für ihre haushohe Kohle mal richtig Feuer unter dem Hintern machen.

7. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hast du meinen Post nicht gelesen oder nur nicht verstanden?
    Also noch mal ganz langsam:
    Wir mussten das Spiel gewinnen.
    Es spielt keine Rolle, ob wir mit einem, zwei, drei, vier ... Toren Unterschied verlieren, da wir sowieso das schlechteste Torverhältnis der Liga haben.
    Es hätte zur Situation kommen können bzw. es kam ja dazu, dass wir unbedingt ein Tor erziehlen müssen. Und dann muss man auch Torgefahr von der Bank aus einwechseln können. Was hatten wir auf der Bank? Drei Verteidiger, einen der torungefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga, ein "Stürmer", der alle Pfingsten mal einen Scorerpunkt holt und einen Jugendstürmer, der nie erste Liga spielen darf. In dieser Situation auf Arango zu verzichten ist für mich eine absichtliche Schwächung der Mannschaft, wie schon im Pokal in Hoffenheim. Das alles hat überhaupt nichts mit Arangos Defensivfähigkeiten zu tun, sondern nur mit seiner bzw. der fehlenden Offensivkraft der anderen Ergänzungsspielern.

Mit Christian Gross könnte ich sehr sehr gut leben. Der hat im letzten Jahr schon bewiesen, dass er aus einem chaotischen Haufen recht guter Spieler, eine erfolgreiche Mannschaft formen kann.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Groß wäre ein Top-Trainer für M'Gladbach. Auch bei Rangnick könnte man ja mal anfragen ...

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich war immer gegen einen Trainerwechsel, aber jetzt muss Frontzeck weg.
    Natürlich war der Platzverweis gestern wieder ein Witz. Aber Igor muss da einfach wegbleiben.
    Wir hätten aus den letzten 2 Spielen 6 Punkte holen können und haben jetzt null. Der Auftritt in der 2. Halbzeit gegen Stuttgart und gestern nach dem Plartzverweis waren katastrophal. Die Truppe wirkt leblos und konditionell nicht auf der Höhe. Spielerisch geht gar nichts mehr. Dazu noch seltsame Personalentscheidungen. Frontzeck hat alles versucht, Spieler suspendiert, neue geholt usw. Hat nichts gebracht.
    Wenn wir noch eine winzige Chance auf den Klassenerhalt haben möchten, muss jetzt gehandelt werden.
    Gross wäre fantastisch. Rangnick auch, aber der kommt natürlich nicht.
    Im Notfall wirklich Demandt bis Saisonende. Dann je nach Liga einen entsprechenden Trainer suchen.
    Bin gespannt, ob sich heute noch was tut.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So wie der Rangnick gestern rumgedruckst hat, dürfte der sich längst mit VW einig sein und nur im "Notfall" dort in dieser Saison einsteigen. Der Notfall könnte freilich schneller eintreten, als der sich vielleicht vorstellt. An Groß war Borussia schon früher mal dran, aber das war wegen seines bestehenden Vertragsverhältnises mit Basel nicht machbar. Ich würde den aber nur dann holen, wenn er sich auch glasklar zur 2. Liga bekennt. Man kann derzeit ja wohl kaum noch davon ausgehen, dass das irgendwie zu verhindern wäre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.