1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Fakt ist doch das es gar keinen Dopingvergehen gibt. Die Proben waren in beiden Fällen negativ. Das einzigste was passieren kann ist:

Geldstrafe für beide Spieler

Sperre für ein paar Wochen / Spiele / Monate

und mehr nicht. Wenn die Gladdys drin bleiben wollen dann müssen die sich schon ihre Punkte real erspielen. Und was die Leistungen der Gladys in den letzten Wochen angeht kann sich jeder selber ein Bild machen. Für meine Begriffe hat der Verein in dieser Liga nichts zu suchen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Schliesslich sind ja die Spiele zwischen den FC und den Gladys immer ein Highlight !!!

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die frage ist, was ist armselig?? Doping Kontrollen sind absolut wichtig und wer die regel nicht einhält, hat evtl. was zu verbergen.... ergo - könnte hier eine Benachteiligung vorliegen..... ;)

es kommt doch auch darauf an, für wenn man Sympatie hat.... man kann sowas auf verschiedene weisen betrachten, je nach dem auf was man hofft. bibineustadt ist Gladbach Basher, für Sie oder Ihm ist gladbach jetzt das letzte, ist ja klar. aber das war es vorher auch schon... von daher egal... :D

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Falsch ! Ein Derby gegen die Gladys genau wie gegen Lev ist immer was feines. Daher würde ich mir auch wünschen das die Gladys in der Liga bleiben. Und was Hans Meyer angeht, das ist ein perfekter Trainer. Nur der beste Trainer kann nichts machen wenn die Mannschaft nicht will. Aber noch gibt es ja 13 Spieltage. Für mich persöhnlich ist Gladbach zu schwach für Liga 1 und zu gut für Liga 2 !!!

4. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

6. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Falsch!

Die beiden Sportler haben, durch ihre "Verspätung", eine ordnungsgemäßige Dopingprobe verweigert.
    Es ist dabei egal, ob die nun 1, 2, 10, 30 oder 1440 Minuten nicht von den Kontrolleuren beobachtet wurden. Genau das ist ein Dopingvergehen und muss entsprechend bestraft werden. Nur weil es um König Fußball geht, können wir heute keine Ausnahmen mehr machen.
    Stellt euch doch mal vor, der Führende der Tour de France verzieht sich nach dem Ziel erstmal für 10 Minuten in den Mannschaftsbus. Dann wäre das Geschrei groß und der Fahrer würde natürlich sofort aus der Wertung genommen.

Das wir jetzt Einspruch gegen die Wertung des Spieles einlegen ist nur natürlich. Meint ihr ein anderer Verein würde auf mögliche 2 Punkte verzichten? Oh ja klar der FC Geißbock würde das natürlich machen.

Schönen Rest Karneval
    Crusher

Edit: Theo selbst ist Borusse, mit zwei eigenen Söhnen hat er wohl keinen Schwiegersohn, aber ein Sohn ist bei der TSG angestellt

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  7. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Rangnick ist ja sonst so schlau. Warum wusste er nicht das da gegen Regeln verstossen wurde?

8. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jeder Verein würde es so machen bzw. MUSS es in solche eine Situation wie Gladbach machen! Stellt euch mal vor das sind genau die 2 Punkte die zum Schluß fehlen. Dann steigt man ab und alle Klatschen und sagen "Toll, super fair und so" Kann man sich auch eine Menge für kaufen. Es geht hier um viel Kohle!
    Und ja ich bein Gladbach Fan und ich stehe zu meinem Verein und auch dazu.
    Oder mag hier vielleicht ein Kölner wenn sein Verein in der gleichen Situation wäre lieber auf die Punkte verzichten und dafür nächstes Jahr gegen Augsburg spielen? Nein oder?

Fakt ist einfach das die Regel fürn ***** ist. Das ist der DFB schuld. Der sollte so manche § mal überdenken.

9. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Beim ersten Teil stimme ihr dir ganz und gar zu, den zweiten Teil muss aber korrigieren.
    Die Regel kommt nicht vom DFB sondern von der WADA (Welt-Anti-Doping-Agentur). Da der DFB auch international vertreten sein will z.B. Olympia muss sich er sich den Regeln der WADA unterwerfen. In meinen Augen hat der DFB keine andere Wahl, als die beiden Spieler für 1 Jahr zu sperren (siehe Beisspiel aus Italien). Wie der Einspruch ausgeht (ausgehen soll) weiß ich nicht. Als Borusse will die zwei weiteren Punkte, als Fußballfan würde ich es beim Unentschieden belassen. Das wird auf jeden Fall noch ein sehr interessante Diskussion und eine ganz entschiedende Entscheidung der Sportgerichtsbarkeit.

Schönen Rest-Karneval

Crusher

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

im videotext steht sinngemäß, das man Fristen 0einhalten wollte, deshalb der Protest. wie das dann endet steht ja auf einem ganz anderen Blatt und das werden die verantwortlichen auch wissen. ich glaub auch nicht das man ihnen jetzt die punkte zu schiebt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.