1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Mönchengladbach leiht Fink aus

Fünf Tage vor dem Ende der Transferfrist hat Borussia Mönchengladbach für den Kampf um den Klassenerhalt noch einmal nachgerüstet. Der Tabellenletzte verpflichtete Mittelfeldspieler Michael Fink vom türkischen Ex-Meister Besiktas Istanbul auf Leihbasis bis zum Saisonende. Der 28-Jährige ist der vierte Neuzugang nach Mike Hanke, Martin Stranzl und Harvard Nordveidt.

Quelle

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ein kleines zartes Pflänzchen der Hoffnung auf Klassenerhalt wächst noch...

Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Auch wenn die erste Halbzeit zum Abgewöhnen war, wurde der Sieg durch die zweite Halbzeit verdient eingefahren.

Hoffnungsvoll zu sehen war, dass Dante und Stranzl hinten kaum etwas haben anbrennen lassen.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Um beim Bild zu bleiben, würde die Pflanze etwas grüner und stärker werden mit einem Sieg gegen Stuttgart. Bei einer weiteren Heimniederlage kann die Pflanze direkt auf den Kompost.

4. Master-D

Master-D Guest

Der Sieg hat mich gefreut. Ich fände es schade wenn die Borussia mit einem so guten Team absteigen würde. Sollte der Klasseerhalt gelingen, dann sollte man sich von der Trainerpfeife Frontzek sofort trennen und einen fähgen Mann verpflichten. Mit diesem Team ist ein einstelliger Tabellenplatz drin.

5. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Nächste Woche Samstag gegen Stuttgart, da kann man 3 wichtige Punkte einfahren.
    Wenn wir das schaffen sollten, habe ich auch wieder Hoffung für meine Borussia.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Gegenteil ist der Fall. Sollte der Klassenerhalt tatsächlich noch gelingen - wo ich persönlich das zu Glauben derzeit immer noch weit weg von bin - dann wäre das die Grundlage endlich zu der langersehnten Kontinuität zu gelangen. Sollte man am Ende dieses "Stahlbad" wirklich überstehen, dann wäre dies ein gegenseitig bestandener Vertrauensbeweis den es in dieser Form nur selten in der Bundesliga gab. Slomka könnte man da vielleicht ansatzweise mit vergleichen. Der startete ja in höchst prekärer Lage auch mit mit sechs Klatschen, wurde schon zum Trainerdepp hingestellt, um nun in ganz anderen Regionen zu spielen.

Frontzeck hat Fehler gemacht, keine Frage, doch wer macht die nicht? Das Team jedoch gab nie den Anschein, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt. Frontzeck konnte auch nichts dafür, dass ihm wochen- bzw monatelang seine etatmäßige Innenverteidigung ausfiel. Einen Dante kann Gladbach nun mal nicht adäquat ersetzen. Wir sind nun mal nicht Bayern. Ebenso konnte Frontzeck nichts dafür, dass Gladbach im ersten Halbjahr auch einiges an Fehlentscheidungen der Schiris zu ertragen hatte. Das sollen alles keine Ausreden sein, aber es erklärt einiges an unserem derzeitigen Dilemma.

Immerhin: Im Gegensatz zu Bremen hat Eberl in Sachen wackliger Abwehr reagiert und einen Stranzl für relatives kleines Geld geholt - und der bisher seinen Job erstklassig ausfüllt. Vor der Rückrunde hatte ich die Hoffnung, dass wir aus den ersten drei Spielen 5 Punkte machen. Nun sind es sogar sechs. Es besteht also doch noch Hoffnung.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Gladbach wirklich schon der Aufschwung ist. Zwei glückliche Siege gegen sehr mittelmäßige Gegner, das kann alles heißen und nichts. Das Glück kann auch sehr schnell wieder in Pech umschlagen, wie man gerade in Stuttgart gesehen hat. Allerdings würde ich der anderen Borussia den Klassenerhalt eher gönnen als dem VfB mit dem schäbigen Bobic, der ja nach dem äußerst glücklichen 1:1 in Dortmund auch schon den Aufschwung gesehen haben wollte ... :rolleyes:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aha - ist das auch geklärt.:rolleyes:

Sitzt der Stachel des 1:1 sooo tief? Hätte ich nicht gedacht.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Nein, der Stachel ist nach dem 3:0 in Wolfsburg wieder draußen. Mir geht einfach der Bobic permanent auf den Sack, denn der ist einfach ein inkompetenter, intriganter Schwätzer!

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Zwei glückliche Siege, wobei es gestern in Frankfurt nicht ansatzweise so viel Glück brauchte, wie bei dem in Nürnberg. Mag sein, dass ich das durch die VFL-Brille schaue, aber für mich war das gestern auch vorher schon ein Tor. Und auch nach der Führung gab es noch ne Reihe erstklassiger Chancen, die leichtfertig verdaddelt wurden.

Glück gehört eben auch zum Fußball. Wenn man das nicht hat und man sowieso schon unten steht, dann spielt der Kopf ne ganz wichtige Rolle. In Nürnberg und auch gestern gegen Frankfurt hatten wir das Quäntchen Glück. Gegen Leverkusen hatten wir es beispielsweise nicht. Da hört sich die 1-3 Niederlage auf dem Papier nämlich viel klarer an als sie tatsächlich war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.