1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Kannst dir deine Provokationen sparen, für euch reichts auch mit der B-Mannschaft ;)

2. DannyD

DannyD Guest

Da hast du aber den Falschen zitiert.
    Bastiii ist mit Leib und Seele Hardcore-Leverkusener.;)

Aber dazu fällt dir sicher auch noch was ein (Pokal?)
    Müßtest du bloß den Fred wechseln, hier verpufft deine Hähme eher wirkungslos.

OT: Ich als 2.Liga Hardcorer, würde übrigens im Falle Dynamo erstmal in Deckung bleiben. Ich bete mit euch, dass ihr die Klasse haltet.:winken:
    Das Dortmund im Moment nicht auf Meisterkurs ist, haben die übriges schon selber gemerkt.

3. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann leomessi in allen Punkten zu 100 % zustimmen, auch für mich war es völlig unverständlich wieso Löwe nach der super Vorbereitung teilweise nicht mal mehr im Kader war. Schmelzer genießt sicherlich das Vertrauen von Klopp, aber Löwe hätte in der Startformation bleiben sollen.

Bei Großkreutz hat er es wohl jetzt hoffentlich eingesehen das er nicht gut drauf ist.

Subotic war wirklich schwach vor allem in den letzten beiden Bundesliga-Spielen! Ist mir auch unangenehm aufgefallen.

Die Lewandowski-Auswechslung war sowieso komisch. Er hat sich ja bei der Torvorbereitung 'nen Cut zugezogen, dann wurde er behandelt, kommt wieder rein und Sekunden später wird er plötzlich ausgewechselt? Habe das auch nicht so ganz verstanden. Wieso schickt man ihn dann wieder in's Spiel, wenn er sowieso ausgewechselt werden hätte sollen?

Aber vllt. wollte Klopp einfach mal was ausprobieren und sehen wie sich Perisic als Stürmer schlägt, von der Spielanlage ähnelt er ja Barrios und evtl. wollte Klopp ihm 'ne Chance geben? Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren?!

Naja, Schmelzer ist ja jetzt eh wieder verletzt, also wird Löwe wieder spielen, ich hoffe das Großkreutz sich wieder einigermaßen fängt und die Formkurve von Kagawa weiter nach oben zeigt. Barrios wird auch langsam wieder fit und steigt wieder in's Mannschaftstraining ein und Götze und Kehl kehren nach ihren Sperren endlich in's Team zurück. Hoffentlich geht's jetzt wieder aufwärts!

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

In Spanien wäre das "Zeit schinden" bei uns wars ein taktisches Manöver um ein wenig auf Zeit zu spielen :)

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber das macht man doch nicht in der 66. Minute um die paar Sekunden rauszuholen :eek:

Danach ging ja wohl mal überhaupt nichts mehr nach vorne. Und wenn man Perisic mal in der Surmspitze ausprobieren will, dann gibt es da bestimmt bessere Gelegenheiten als bei einem Auswärtsspiel in Hannover und einer knappen 1:0 Führung. Vielmehr wollte man imho ein kompakteres Mittelfeld, um die Angriffe der Hannoveraner zu unterbinden und das Ergebnis zu verwalten. Zumindest sah das Spiel der Dortmunder dementsprechend aus.....

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wir hatten drei verletzungsbedingte Auswechslungen, die zweite davon war Robert, vielleicht wollte Klopp durch die Aktion erst mal ein wenig Ruhe und Koordination (Zeit für die Defensive bei nem Standard für H96 sich zu ordnen) rein bringen. :eek:

Außerdem muss Holzhacker Pander in der 84. auch schon Rot sehen, klar für den neutralen Zuschauer taktisches Foul aber wie der da rein geht, ein festhalten hätte es auch getan.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Moment mal :)
    Du willst mir doch nicht sagen das Klopp den Lewandowski aufgrund seiner Verletzung rausgetan hat :confused:
    Das würde mich jetzt aber überraschen. Ok, er hatte ein Problem aber das sah mir jetzt nicht so schlimm aus, um ihn auszuwechseln....

Wenn es wirklich aufgrund der Verletzung war, dann kann man das natürlich nachvollziehen, aber wenn nicht, wäre es für mich weiterhin ein Fehler von Klopp ihn auszuwechseln.
    Wie gesagt, für mich sah es so aus, als ob Dortmund unbedingt dieses Erfolgsergebnis haben und das Ergebnis auch mit der Auswechslung verwalten wollte.

Zur Zeit hat man auch wirklich nicht gerade Glück. Hauptsache Ya Konan, der eigentlich in den letzten Wochen regelmäßig den Ball irgendwohin auf die Tribüne geschossen hatte, macht in der letzten Minute das Tor :eek:

Jetzt am Samstag geht es nach Mainz und die haben in den letzten Spielen auch sehr bescheiden gespielt . So ein Erfolgsergebnis gegen die Mainzer würde Dortmund sehr gut tun und das Spiel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt :winken:

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hmmm, leider habt Ihr meine Postings falsch interpretiert ... :( ... ich will weder provozieren noch sonst etwas dergleichen ...

Ich will nur sagen, dass mit der (momentanen) Ausnahme des FCB gerade bezüglich des DFB-Pokal nahezu alle Erst- und auch Zweitligisten in einem recht "engen Korridor" spielen, da sind die Unterschiede m.E. nicht soooo gravierend.
    Ein zu Unrecht aberkanntes Tor oder zwei Lattenschüsse zuviel haben da einen unübersehbaren Einfluss.

Leider wird die 1.Liga nach wie vor überbewertet, genau wie von der DFL selbst, aber gerade in der CL/EL sieht man ganz schnell gar nicht mehr so gut aus ...
    ... und der HSV, Köln etc. würden wohl von Greuther Fürth, Düsseldorf oder den Löwen ebenso "abgeduscht" wie von den Erstligisten.

... und so wie der BVB den Sieg in Hannover vor Augen hatte, so hat Dynamo die Punkte nach Führung in Cottbus und Ingolstadt ebenfalls leichtfertig versiebt, es ist halt doch immer eine Portion Glück mit im Spiel, sonst wäre es ja kein Spiel. ;)

Dynamo wird sich von der gewaltigen "Tribüne", zumal in den eigenen Vereinsfarben nicht einschüchtern lassen ..., keine Frage, ein Heimspiel wäre für die SGD schon ein Vorteil.
    Ich persönlich habe da eher Bedenken wg. der Farbe der Spielkleidung (beim Auswärtsspiel), der Dynamo dreht unter Flutlich meistens sehr gut, aber wenn man nicht in klassisch gelb-schwarz spielt, dann ist meist "der Wurm drin". :(

Also, freuen wir uns noch einen Monat auf das Spiel, dann wissen wir mehr! :)

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Robert hat beim 0:1 von Haggui ganz schön mit der Hand einen mitbekommen.

Für mich auch ne klare gelbe Karte!

Auswechslung kam 3 Minuten später.

Taktische Auswechslungen gehen wohl etwas später los, daher auch eher das etwas ironische Post.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.