1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Dortmund ist derzeit in keiner guten Verfassung. Außer dem HSV Spiel, haben sie eigentlich keine gute Partie mehr abgeliefert. Und wenn sich der Gegner hinten reinstellt und schnell kontert, dann hat Dortmund auch große Probleme in der Abwehr.

Und die Aufstellungen verwundern mich auch immer häufiger. Warum immer Großkreutz? Und Kuba würde ich auch nicht von Anfang an spielen lassen. Der macht eigentlich immer den gleichen Mist auf den Platz :eek:

Aber was mich am meisten verwundert hat, ist die Position links in der Abwehr. Ich dachte, dass Klopp immer nach Leistung aufstellt :confused: Warum tut er dann einen sehr stark spielenden Chris Löwe raus, um einen unsicheren Schmelzer auf die Position zu stellen? Schmelzer wird wahrscheinlich auch in 10 Jahren keine guten Flanken spielen und Löwe ist sowohl beim Flanken als auch beim 1-1 besser als Schmelzer. Zumindest mal ist er derzeit deutlich stärker und deshalb müsste er eigentlich spielen. Oder ist er verletzt wovon ich nichts weiß?

Jetzt kommt Arsenal und danach geht es nach Hannover. Das werden sehr schwere Spiele für den BVB. Mit der Liestung von gestern werden sie überhaupt keine Chance gegen Arsenal haben. Arsenal hat vllt eine schlechte Abwehr, aber im Offensivbereich sind die sehr gut aufgestellt....

2. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Das wäre ja wunderbar ;)

3. Hauptstädter

Hauptstädter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jeder der halbwegs Ahnung von Fussball hat, wusste schon vor der Saison, dass die sensationelle letzte Saison nicht wiederholt werden kann.
    Die Spieler sind mit der Meisterschaft gesättigt und bringen diese Saison eben nur noch 95-100% und nicht wie fast die komplette letzte Saison über 110%.
    Das ist ganz normal im Fussball.

Wenn ich hier lese, dass man unzufrieden ist, dass der BVB vielleicht nicht um die Meisterschaft mitspielt und es somit nicht spannend wäre, dem empfehle ich doch Fan des FCB zu werden. Da kann man dann jedes Jahr um die Meisterschaft "mitfiebern".:rolleyes:
    Manche sollten mal den Gang ins Unterhaus antreten, damit sie mal merken, was wirklich leiden bedeutet.

Der BVB wird mMn trotz der Zweifel hier, um die internationalen Plätze mitspielen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Götze und Barrios gefehlt haben. Vielleicht, ich betone vielleicht, reicht es nicht wieder für die CL aber EL sollte drin sein.

Desweiteren wird der Auftritt gegen die Gunners, so denke ich, deutlich besser sein, da die Motivation höher sein wird, siehe Absatz 1.

Abschließend möchte ich mich noch bedanken für das Unterschätzen. :winken:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich mochte die Hertha noch nie wirklich, und das wird sich nach diesem Beitrag auch sicherlich nicht ändern. Was wolltest Du uns eigentlich sagen, außer dass du anderen den gleichen Mißerfolg gönnst, wie ihn die Hertha - völlig zurecht übrigens - auch hatte? :confused:

5. Hauptstädter

Punkte für Erfolge:
    16

Wo habe ich das geschrieben?
    Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass die Saison noch jung ist und Dortmund unter die ersten 6 kommt und die BVB Fans mal die Kirche im Dorf lassen sollten, nur weil sie jetzt nicht alles gewinnen.

Und ob du Hertha magst oder nicht, interessiert mich gleich 0. :winken:

6. *scirocco

*scirocco Guest

Leute.. 4 Spieltage gekickt und vieles wird schlecht geredet. Dass die junge Mannschaft auch mal in ein Loch fällt war eigentlich klar.

Zustimmen muss ich leomessi.. die Personalentscheidungen kann ich auf einigen Positionen auf Anhieb auch nicht nachvollziehen.
    Schmelzer ist zwar ein Arbeitstier, der die Linie rauf und runter läuft, aber meines Erachtens hinter der Kreativität einiger anderer Spieler deutlich hinten runterfällt.
    Und warum Perisic nicht von Anfang an auf dem Platz stand und stattdesen Kuba
    "anwesend war", ist mir auch schleierhaft.
    Kuba lebt eben von dieser Kreativität anderer Spieler, die ihn auf die Reise schicken, während Perisic durch seine Dribbelings und Überraschungsmomente auch eigenständig Torgefahr ausstrahlt.
    Aber, wie gesagt, es ist erst der 4. Spieltag und auch wenn der Paulaner sich im moment diebisch freut.. das wird schon. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2011
  7. Hauptstädter

Punkte für Erfolge:
    16

Schmelzer fand ich gestern aber nicht so schlecht, wie z.B. im Länderspiel.
    Es ist übrigens der 5. Spieltag. :p
    Edit: Was ist denn mit Löwe? Der hat doch eigentlich ein guten Einstand gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das frag ich mich auch.
    Wo Marcel zurückkam dachte ich, ohh der muss erstmal an dem Löwe wieder vorbei. Aber von wegen, Schmelzer sofort wieder rein in die Startelf und Löwe seitdem garnicht mehr im Kader :confused:

... zum Spiel und den Leistungen der letzten Wochen: Mir fehlt die mentale Frische, die Ideen. Das Team erscheint mir satt.... Großkreutz, Kagawa und Kuba sind in einer katastrophalen Form. Warum Kloppo vor allem Großkreutz nicht mal eine Auszeit gibt, ist mir ein Rätsel. ... Lewandowski kann Barrios von der Präsenz her nicht mal annähernd ersetzen. Er ist mehr ein Joker. ... ich hoffe in den nächsten Spielen mal auf personelle Veränderungen und eine baldige Rückkehr von Lucas. Es muss dringend frischer Wind in die Startelf.

9. Malganis

Malganis Guest

Die Gegner stellen sich auch immer besser auf den BVB ein. D.h. Dortmund muss noch konsequenter spielen, was natürlich Woche für Woche schwierig wird.

Das beste Beispiel was man nennen kann, was passiert, wenn Mannschaften sich auf bestimmte Taktiken einstellen, ist Mainz. Hier hat sich inzwischen wohl rumgesprochen, wie man die Tuchel Taktik knackt!

Sicherlich ist der BVB in keinster Weise mit Mainz zu vergleichen, aber man muss einfach gewarnt sein, dass man immer wieder für Überraschungsmomente sorgen muss und auch im Spiel schnell verschiedene Taktiken muss umsetzen können.

Für den Clubfußball weltweit ist hier sicherlich der FC Barcelona das große Vorbild schlechthin, sie können beinahe jedes System innerhalb von 90 Minuten anwenden.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gestern war wirklich kein gutes spiel vom bvb und hertha hat verdient gewonnen.dortmund hat wenige chancen herausgespielt und lewa wird nie ein torjäger.man sieht das ein barrios götze und sahin nicht zu ersetzen sind.
    warum perisic gestern nicht von anfang an spielte ist auch mir ein rätsel denn kuba kann wie grosskreuz nur auf und ab laufen aber ein spiel lenken kann er nicht.
    zudem hat auch roman einige gute chnacen der hertha zunichte gemacht.
    es kann nur besser werden und es ist auch klar das sich die teams gegen den meister noch mehr anstrengen und schlagen wollen,aber damit müssen wir leben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.