1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

ja stimmt schon, aber ich mag nicht wieder so eine Saison wie in den 2000ern, unter Marwyck, Doll und Röber, das ist doch langweilig im oberen Mittelfeld rumgurken, ich mag Spannung und das ist nur gegeben, wenn der BVB um die Meisterschaft spielt!

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Warum lässt Klopp eigentlich nicht mal den Leitner für Kagawa ran? Der Junge hat doch enormes Kreativpotential, und Kagawa ist derzeit wirklich für die Tonne. In der CL gibt's dann jetzt wohl das Krisenduell gegen Arsenal :rolleyes:

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mich hat die Auswechslung von Gündogan überrascht,so richtig verstanden habe ich diese Aktion nicht.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Pleite gegen Berlin heute überrascht mich doch sehr.

Naja Gegner Arsenal führt zur Zeit 1-0 gegen Swensea.

Bin mal gespannt auf Dienstag...

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Wenigstens suchen die Erfolgsfans langsam das Weite, das blöde Volk will ich nicht mehr sehen! Und Dienstag / nächste Woche kanns nur besser werden. :)

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hätte dem BVB ein Erfolgserlebnis gewünscht vor dem so wichtigen CL Spiel gegen Arsenal.
    Naja Götze wird am Di. schon wieder wirbeln gegen die Londoner - wünsche euch einen Sieg.
    Vielleicht war heute der Eine oder Andere mit seinen Gedanken schon auf
    internationaler Bühne.

7. Fraenkyboi

Fraenkyboi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Home

Genau...oder Perisic für Großkreutz ?
    Immer wenn Perisic eingewechselt wurde,wurde auch das Spiel besser
    und druckvoller.
    Ich denk mal gegen Arsenal wirds Änderungen geben...

8. jrrobby

jrrobby Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett

ich finde alleine die eine ecke beim stand von 0:2 erklärt das komplette bvb spiel der letzten woche. kurz ausgeführt, direkt zur mittellinie:eek:

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was mir letzte Saison schon oft aufgefallen ist, war der extrem hohe Laufaufwand, den Borussia Dortmund an den Tag legte. Das war teilweise ja schon fast ausserirdisch. Könnte es sein, dass man diesem hohen Aufwand nun Tribut zollen muß?

Liebe BVB-Fans, werft diese Theorie nicht gleich in die Tonne. Es gab da mal vor sehr langer Zeit einen 1. FC Nürnberg mit einem Trainer namens Max Merkel, der mit dem Club Deutscher Meister geworden ist und der aufgrund des hohen konditionellen Aufwandes im Meisterjahr genau ein Jahr später abgestiegen ist.

Ich weiss, das ist lange her und der heutige Fußball ist ein ganz anderer als damals. Aber eine Ursache für den Leistungsabfall könnte die hohe Laufleistung der abgelaufenen Saison schon haben, oder? Gerade jetzt, wo man Meister ist und die Motivation nicht mehr dieselbe wie im letzten Jahr ist.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Da die Saison ja erst angefangen hat, schließe ich die Theorie der "fehlenden Kraft" eigentlich prinzipiell aus. Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Gegner zunehmend auf das System des BVB eingestellt haben, und dass sie gegen den BVB eben auch mit jener hohen Motivation und Engagement auftreten. Man konnte das ja schon zunehmend gegen Ende der letzten Saison beobachten, dass der BVB sich - gegen immer tiefer stehende, und besser organisierte Gegner - immer schwerer tat. Dazu kommt, dass einzelne Spieler derzeit völlig außer Form sind, wie z.B. Kagawa oder Schmelzer. Zu guter Letzt erleben wir derzeit wohl auch das typische Phänomen, dass sich eine Mannschaft nach Erreichen der CL vorrangig auf selbige konzentriert, die Bundesliga aber nur noch als Pflichtprogramm wahrnimmt. Ich jedenfalls habe mich, nach dem gestrigen Spiel, vom Gedanken an das Wiedererreichen der CL, fast schon verabschiedet. Absteigen wird man wohl eher nicht, da Teams wie Augsburg, der FCK oder auch der HSV deutlich schlechter sind ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.