1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

eine schöne Sammlung im TSG Forum: [02] TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0 - Seite 24 - Bundesliga - TSG 1899 Hoffenheim Forum - www.1899-Forum.de - das unabhängige Fan Forum der TSG 1899 Hoffenheim

Die nächsten Spiele von HOPPenheim werden Interessant.

Proletarier aller Länder vereinigt euch :)
    Quatsch -> Fans aller Traditionsvereine vereinigt euch :D

2. DannyD

DannyD Guest

Aus oben verlinktem Forum (von Rafteman) der User nennt sich BE-Hertha

Das Eigentor!

Auch bei euch stelle ich kritische Stimmen zu der Beschallung der BVB-Fans fest. Das ist gut so. Deswegen ein paar Anmerkungen eines Herthaners, welche beginnen mit: ABER:

1)
    Nach den Statuten des DFL/DFB ist die Beschallung während eines Spiels verboten. Daran hat sich Hoppenheim nicht gehalten. Und das nicht nur im Spiel gegen den BVB, sondern auch gegen FFM und Mainz (zumindest bis jetzt, weil meine Recherchen noch nicht vollständig sind). Es kann davon ausgegangen werden, dass die Spieler die Nähe der Beschallungsanlage gemieden haben. Dadurch wurde durch Hoppenheim das Spielfeld unzulässigerweise verkleinert, weil die Größe des Spielfelds im Regelwerk verankert ist. Damit hat sich Hoppenheim einen Vorteil verschafft und die Spiele manipuliert.

2)
    Bei den Recherchen zu der „Beschallung Hoppenheim“ durfte ich feststellen, dass dieser Eingriff in das Spielgeschehen nicht zum ersten Mal erfolgte: BVB, Mainz, FFM. Weitere Eingriffe sind zurzeit noch nicht bekannt. Ohne Eingriff mittels Beschallungsanlage könnte das Ergebnis anders ausgesehen haben. Es kann sein, dass durch weitere Recherchen weitere Spiele durch die Beschallungsanlage manipuliert wurden. Ist da ein Wettpate involviert?

3)
    Die Beschallungsanlage war auch der Polizei in Hoppenheim offensichtlich seit längerem bekannt, wie es sich aus den Zeugenaussagen ergibt. Diese Beschallungsanlage kommt aber aus dem militärischen/polizeilichen Komplex. Diese Waffe sah Honnecker für die Mauer 2000 vor. Und nun findet man sie in Hoppenheim. Als Berliner bekomme ich das ******….

Alle Fanforen sind in der Zwischenzeit aufgefordert worden nachzuforschen, bei welchen Vereinen ebenfalls Manipulationen erfolgten.

Für Hoppenheim kann nur eins gelten: Wahrheit, nicht als die Wahrheit und aufhören zu lügen….
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jetzt ich, Beachte Abschnitt 3! :

Diese Beschallungsanlage kommt aber aus dem militärischen/polizeilichen Komplex. Diese Waffe sah Honnecker für die Mauer 2000 vor.

Das ist ja so was von Ober-Mega Geil!

Die Stasi ist Schuld!
    Mauer 2000? - Hier in Berlin wurde die schon 1989 abgerissen! Wo war ich da, hab ich was verpennt?

Was da jetzt an kranken Phantasien und Verschwörungstheorien kommt, sprengt wirklich alle bisherigen Dimensionen.
    Der Unterhaltungswert ist allerdings auf höchstem Niveau, es muß ja nicht immer was Anspruchsvolles sein...

Ich freu mich, auf die Fortsetzung(en)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2011
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@DannyD

mir ging es nur um die Zusammenfassung aus anderen Fan-Foren die alle das Verhalten von HOPPenheim kritisieren.

Für andere Einträge wird keine Verantwortung übernommen.

4. DannyD

DannyD Guest

Das habe ich auch nicht anders (miß)verstanden.

Zum Thema Verantwortung: An dieser Bürde trägst Du ja schon schwer genug, in punkto eigene Beiträge...:D (ich will Dir da nichts zusätzliches auf den Rücken binden)

5. DannyD

DannyD Guest

Das sind wohl eher die wahren Sorgen der BVB-Oberen im Moment:Weltweite Sperre für Piszczek?

Dem Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund Lukas Piszczek droht eine weltweite Sperre von zwölf Monaten.
    Nach seiner Verurteilung zu zwölf Monaten Haft auf Bewährung und 25.000 Euro Strafe wegen Beteiligung an einer Spielmanipulation 2005/2006 in Polen, wurde der 26-Jährigen von seinem Heimatland bereits für alle Länderspiele bis Februar 2012 gesperrt.
    Nun fordern laut "kicker" Offizielle des polnischen Verbandes PZPN eine Ausweitung der Strafe auf alle Spiele, inklusive Bundesliga und Champions League.
    "Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann Piszczek auch in der Bundesliga und in der Champions League nicht spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass FIFA und DFB eine Strafe für Korruption ignorieren werden", sagte Artur Jedrych, Chef der Disziplinkommision.

Quelle: Sport1

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Piszczek ist eine Randfigur in dem Korruptionsskandal, hier versuchen die Polnischen Funktionäre ihre Weste vor der EM rein zu waschen, was ist mit den anderen 80 Beteiligten passiert? Das sollte man sich mal fragen.

Hier wird ebenso ein Bauernopfer gesucht wie bei der Beschallungsaktion.

Die FIFA sollte beim Thema Korruption sich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  7. DannyD

DannyD Guest

Du mußt nicht immer alles mit Polemik vermischen, so verwässert man jeden ernsthaften Konsens.

Hier ist nicht der Thread des Polnischen Nationalverbandes und vor Allem geht es hier genau NUR um Einen Spieler des BVB.

Die anderen 80 polnischen Kicker stehen für den BVB sicher nicht zur Disposition.

Sie müssen sich um den vorgenanten Einen Spieler sorgen, denn der ist beim BVB. Egal ob im polnischen Korruptionsskandal Randfigur oder sonst was.
    Beim BVB ist er keine Randfigur, sondern wichtiger Bestandteil des Teams.

Glaubst Du ernsthaft, dass man sich beim BVB Gedanken macht, wie die Angelegenheit für die anderen beschuldigten 80 polnischen Spieler ausgehen wird?

Nochmal, es geht hier um den BVB. Nicht um den polnischen Verband und nicht um die FIFA.
    Wenn, dann erst viel später...

Eigentlich wollte ich einfach nur sagen, dass man momentan sicher wenig Energie in Richtung Schallattake verwenden wird.
    Aber sicher Alle Ressourcen nutzen wird um L.Piszczek im Team zu behalten.
    Einfach weil man dort (BVB) die Prioritäten einschätzen kann.
    Piszczek bringt auf kurz oder lang mehr, als Schallattaken-Amoklauf heute oder morgen.

Das bringt dem BVB sicher nicht die 3 verlorenen Punkte zurück und eine Imagesteigerung ist dadurch auch nicht absehbar.(auch nicht notwendig)

Wenn ich Deinen (teilweise abenteuerlichen) Argumenten so folge, erwartest Du von der DFL sicher den Lizensentzug für die TSG, Sippenhaft für sämtliche dort angestellten Mitarbeiter und die öffentliche Aberkennung aller bürgerlichen Rechte für Dietmar Hopp.:)

Kurze Rückblende in die jüngere Vergangenheit:

Flaschenwurf Guerrero
    Becherwurf St.Pauli

Und?
    Ende bekannt? - nennst Du so etwas Strafen?

Jetzt kannst Du dir sicher vorstellen, wie dramatisch das Strafmaß für Hoffenheim ausfallen wird.;)

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Das Strafmaß für Hoffenheim werden die in jedem Gästeblock der Bundesliga zu spüren bekommen. Null Toleranz für den Stasi-Affentanz.

9. DannyD

DannyD Guest

"Stasi-Affentanz"

Das Wort Stasi, kennst du vom hörensagen, scheint ja bei vielen "Wessis" auch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben.

Ich habe 28 Jahre in diesem System gelebt incl. engerer (von mir nicht gewollter) Bekanntschaft mit dieser Truppe.

So verhaßt die hier waren/ sind, aber eines kannst Du jeden alten Ossi fragen, hätten die in Hoffenheim den "Stasi-Affentanz" gegeben - hätten 45 000 Menschen keinerlei Hörsinn mehr.

Die hätten auch keinen Unterschied zwischen den Fanlagern gemacht.
    Bekannt waren die für ganze Arbeit, und solche Frickelkonstruktionen, wie das "Schallgerät" hätten die ganz sicher nicht an den Start gebracht.

Die hätten dann wirklich mit einer hochpotenten "Akustikwaffe" gearbeitet, wo der Name Waffe auch Programm wäre.

Auffällig, immer wieder, bei einigen ewig gestrigen "Wessis" - sobald denen jemand an's Bein gepinkelt hat, kommt das Wort STASI in's Spiel.
    21 Jahre nach der Wende - Historisch gesehen, durchaus traditionsbewußt.

Aber habt Ihr keine Eigene Tradition? -Warum lasst Ihr uns nicht Unsere? :)
    Also ich find' das armseelig, könnt Ihr nicht wo anders klauen gehen?

Damit meine ich Dich nicht persönlich: megaman111, Du hast das ja auch nur irgendwo aufgeschnappt und plapperst es nach...
    Naja, fetzt ja auch...:winken:

10. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ja nee is klar :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.