1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Klar. Hat er sich beim Lachen über die Bayern zugezogen.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Lewandowski trifft das Tor. Unglaublich! :eek:

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Gott sei Dank noch das späte 1:0, ansonsten war es jetzt noch nicht der große Auftritt. Aber Köln spielt natürlich auch sehr defensiv. :winken:

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aus Kölner Sicht ist es ärgerlich wann und in welcher Situation das Tor fällt. Das die Führung verdient ist, keine Frage, trotzdem wäre mir ein 0:0 zur Pause lieber gewesen. Die Kölner hatten eine schwere Viertelstunde nach der Chance von Barrios, da waren sie viel zu passiv, natürlich auch, weil der BVB den Druck erhöht hat. Aber nachdem sie diese Phase überstanden hatten, kamen sie langsam wieder ins Spiel und kriegen dann nach einem Pass, der eher hoch als weit war so ein Tor, weil keiner der Kölner agiert. Lewandowski macht das natürlich stark und lässt dem starken Rensing keine Chance.

Wäre es beim 0:0 bis zur Pause geblieben, hätte ich gesagt, dass das Spiel ein wenig an das der Dortmunder gegen Schalke erinnert, nur das der BVB gegen S 04 noch deutlich mehr Chancen hatte und besser Fußball spielte.

Ich bin mit der Leistung der Kölner insgesamt nicht unzufrieden, aber das Ergebnis stimmt aus Sicht des FC natürlich nicht. Die Hoffnung auf einen Ausgleich ist angesichts der Spielstärke der Dortmunder eher gering.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das muss der Ausgleich sein. Aber Novakovic hat seit letzten Samstag die Seuche am Fuß. Ich wollte gerade schreiben, dass es ohne Podolski natürlich noch deutlich schwerer für den FC wird, irgendwie einen Punkt aus Dortmund mitzunehmen.

Ist aber seit der Pause ein richtig geiles Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten (natürlich mehr für den BVB). Ich finde es aber gut, dass der FC versucht dagegenzuhalten und nicht das 0:1 verwaltet.

Ich hoffe nur sehr, dass Podolski nur eine Prellung oder ähnliches hat, und nicht mehr. Das wäre der Super-Gau, wenn der jetzt auch noch ausgfallen würde.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mittlerweile sieht es danach aus, als müsse man ständig mit dem 2:0 rechnen, aber solange das noch nicht gefallen ist, habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung auf den unverdienten Ausgleich, was mich aber herzlich wenig interessieren würde. Daran glauben kann ich nicht, dafür ist der BVB einfach zu stark.

Rensing ist einfach sensationell, für mich der beste Einkauf in den letzten Jahren.

7. Sky_Fan

Sky_Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also so spiele habe ich auch scho lange nicht mehr gesehen wie heute abend.
    BVB fast alle 2minuten mit ner 100%tigen chance und vergeben es immer...
    Wenn der FC Köln noch das 1:1 schiesst lach ich mich tot.. so jeck kann der Kölsche Fussball sein obwohl das ist er fast immer:LOL:

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Gegen Stuttgart haben die Dortmunder die Quittung dafür bekommen, dass sie das 2:0 nicht gemacht haben. Heute kommen ihnen auch noch die Kölner entgegen, die versuchen nach vorne zu spielen.

Vielleicht wäre es aus Kölner Sicht in den letzten 20 Minuten besser gewesen, sich auf die Defensive zu konzentrieren und nicht mit wenig Mitteln nach vorne zu spielen und einen defensiven Mittelfeldspieler rauszunehmen und einen Stürmer zu bringen.

Glückwunsch an den BVB zum Sieg und zur Deutschen Meisterschaft. Diese Mannschaft wird niemand mehr aufhalten.

Mit meinen Kölnern bin ich halbwegs zufrieden, auch wenn das in der zweiten Hälfte natürlich viel zu viele Chancen für den BVB waren. Woran das auch ein wenig lag, habe ich ja oben schon geschrieben. Da haben dann einfach zu viele Leistungsträger gefehlt (mit Podolski waren es nach der Pause dann vier. Das kann der FC gegen Freiburg noch kompensieren, gegen Dortmund geht das absolut nicht).

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

1:0-Arbeitssieg eingefahren, 3-4 Tore zu niedrig, aber was solls, kennen wir ja Zuhause schon ... DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB ! :love:

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ist schon teilweise sehr nervig, wie die Jungs vor dem Tor agieren. Immer dieses Hacke-Spitze-Eins-zwei-drei :eek: Aber immerhin spielen sie richtig schönen Fußball und werden Deutscher Meister. Von daher verzeihe ich ihnen! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.