1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Der nicht gegebene Elfer für den BVB war schon heftig. Ein glasklares und bewusstes Handspiel von dem Lauterer. Und das sage ich, obwohl ich den Meyer gut abkann. Vielleicht war das für ihn auch schwer zu sehen. So ähnlich, wie gestern unser Platzverweis auf Pauli. Dann stellt sich aber die Frage, warum die Fähnchenschwenker an der Linie sowas meistens nie mitbekommen. Wofür sollen die eigentlich gut sein?
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Einer muss doch die Fahne hochhalten...:D
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Keine Verschwörungstheorien bitte. Gesten hatte Dortmund bei einer Schiedsrichterentscheidung Pech, nämlich bei der Gelb-Roten Karte.
    Der nichtgegebene Elfmeter war auch keiner, denn dann hätte Lautern auch einen kriegen müssen meiner Meinung nach. Waren aber beide keine!

    Und die Schiedsrichter pfeifen bei uns nicht kleinlich, vielleicht konsequenter als in England, aber international sehr gut!

    Er hat bei Subotic nun mal ein Foul gesehen, deswegen muss er dann zwingend Gelb zeigen in der Situation und das ist dann Gelb-Rot. In England kriegt man dann auch Gelb.

    Und noch ein Hinweis, damit ihr nicht meint Dortmund wird durch kleinliche Pfiffe benachteiligt: Robben bekommt gestern mit voller Absicht den Ellenbogen des Gegners ins Gesicht und das war nur Gelb, hier hätte ich mir eine "kleinliche" Auslegung gewünscht, wobei das selbst in England Rot gewesen wäre. ;)
     
  4. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Moin,
    hätte der BVB auch wie der FC Bayern (die dunkle Seite des Fußballs) die
    Schiedsrichter auf Ihrer Seite dann hätten wir schon 5 Punkte mehr.
    Aber das wollen wir garnicht,sondern nur den Regeln entsprechend behandelt werden.
    Er hat halt die rüde Spielart des FCK durchgehen lassen und war in dem
    Spiel total überfordert.
    Die Gelb Rote Karte gegen Subotic ist einfach eine Schande für den Fußball.
    Aber sie können ja pfeifen was sie wollen, sie werden für Ihr Leistungen
    vom DFB ja nicht bestraft.
    Wenn es im DFB gerecht zugehen würde dürfte Subotic nicht gesperrt werden.



    Gruß
    Klaus
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Die gelbe für Subotic für das Foul gegen Lakic ging voll in Ordnung. Lakic wäre sonst durch gewesen.
     
  6. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    ...Das ist jawohl voll der Unsinn. Schön lächerlich war das mit der Gelb-Roten Karte.


    Und das war 1000% ein Elfmeter bei ersten Handspiel in dem Dribbling mit Mario Götze und wenn das Tor nicht gefallen wäre hätte das auch 100000% einen Elfer geben müssen..

    Nicht von mir nur durch die schwarz-gelbe Brille aber diese drei Szenen sind jawohl klar. Da kann man nichts anderes sagen...

    Krise oder von "schwächeln" zu reden ist totaler Unsinn. Die Presse die das schreiben sollte man auf dem Boden und gegen gut kämpfende Gegner spielen...

    .

    ..und was haben die Bauern in Lautern gemacht????. Und Ihr gewinnt jetzt bis zum Ende auch nicht jedes Spiel. Fahrt Ihr auch erstmal nach Mainz und dann kommen WIR und und und ... also

    Klar wenn du in der 90.Minute den 3er verwirfst dann ist das schon etwas enttäuschend

    ABER...

    Der BVB hat den Kampf gut angenommen. War im gesamten Spiel sogar besser.

    Klar, machst du deine Chance eiskalt rein, oder hat etwas mehr Glück dabei gewinnen wir das Spiel ohne Probleme...

    egal Punkt ist Punkt

    und für den Spieltag muss man den Satz von Mats Hummels übernehmen:

    "..wir sind mit 10 Punkten Vorsprung in die Winterpause gegangen und haben jetzt immer noch 10 Punkte Vorsprung..."

    Also Mut abputzen, auf gehts Jungs nächsten Samstag Gas geben Pauli kommt:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Die weitere von dir beschriebene Szene hab ich nicht mitbekommen. Hab das Spiel nicht in Gänze verfolgt. Kann als durchaus sein. Aber zu sagen, dass die Szene beim Dortmunder "Elfer" kein absichtliches Handspiel war, finde ich schon weit hergeholt. Der Lauterer strampelt regelrecht danach, den Ball noch irgendwie dem Dortmunder von den Füßen zu "händeln". In einem stimme ich aber zu. Von Verschwörungstheorien darf keine Rede sein. Das wäre in der Tat dummes Zeug.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Da ist das selbe passiert. Bayern macht zu 80% das Spiel, Lautern reichen zwei Sonntagsschüßchen zum Sieg.

    Lautern sollte man daheim nie unterschätzen. Was denen an spielerischen Möglichkeiten fehlt, machen die mit Kampf wieder wett.
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Bei einer kleinlichen Regelauslegung könnte man es so sehen.... :rolleyes:

    Gut, gibt es Elfer braucht sich keiner Beschweren, aber erstens war es schwer zu sehen, und zweitens, falls der Schiedsrichter es gesehen haben sollte, wäre es dann auch schwer zu sehen ob es Absicht war. In der Echtzeit sah ich kein Handspiel, in der Zeitlupe dann schon, in der nächsten meinte ich es war keine Absicht, in der Nächsten, dass es Absicht war. Wie gesagt, kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
     
  10. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Moin,
    das kann nur Jemand schreiben der noch nie gespielt hat, oder selbst
    Schiedsrichter ist.


    Gruß
    Klazs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.