1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Also irgendwie biste ja schon ein schräger Vogel. Du willst also nicht mehr mit mir diskutieren, weil ich mitunter genauso "argumentiere" wie Du selbst, und auch gerne mal ein wenig polemisch werde!? Haha, ok, dann laß es halt, aber erwarte nicht, dass ich mich bezüglich deiner geistigen Ergüße hier zurückhalte. Du bist hier nicht der Einzige, der provozieren kann! ;)

Und nochmal: Ja, die Bayern haben schon viele Chancen liegen lassen. Gleiches gilt aber für den BVB, und ich sehe auch keinen Sinn darin, jetzt eine was-wäre-wenn Rechnung aufzumachen. Das ist höchstens was für frustrierte Bayern-Fans!

2. Master-D

Master-D Guest

Nach dem ich belegt habe, dass man eine deutlich bessere Chancenverwertung hat als der FC Bayern (was eine positive Sache ist, keine Ahnung warum die BVB Fans sich dagegen "wehren) und man sich weniger Großchancen als der FC Bayern erarbeitet hat, sollte das Thema eigentlich durch sein.
    Der BVB ist nicht so souverän erster, weil er mit Abstand am besten spielt jeden Spieltag, sondern weil sie diese Saison das auszeichnet, was ein Meister braucht.

Kaltschnäuzigkeit und in manchen durschnittlichen Spiele das Glück eines Last Minute Treffers zum Sieg wie gegen Köln oder der Ausgleich gegen Hoffenheim. Dazu lag man gegen Freiburg bis zur 75 Min zurück, gewinnt aber am Ende, obwohl Freiburg noch die latte letzte Minute trifft.

Das sind die Stoffe, aus denen Meister gemacht werden.

1. Gute Chancenverwertung
    2. Last Minute Tore
    3. Durschnittliche Spiele zum Großteil für sich entscheiden, obwohl es auch anders herum hätte ausgehen können.
    4. Starke defensive

Weiß nicht genau gegen was ihr euch hier im Thread wehrt. Ist wohl irgendein automatischer Reflex wenn man das edle FCB Wappen sieht.

3. Master-D

Master-D Guest

Ich lege nicht aus geistigen Gründen oder gar bewusst Leuten falsche Aussagen in den Mund. Das macht man nicht. Provokationen gehören natürlich zum Fussball dazu, aber man sollte trotzdem nicht den anderen verleumden. Das solltest Du villeicht lernen, wenn Du wie die großen Jungs provozieren willst.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ach, schau an, er redet doch noch mit mir! :eek: :D

Übrigens hast Du endlich auch mal Recht: Du bist "ein großer Junge". Leider bist Du aber noch kein Mann, denn der würde es einfach akzeptieren, wenn sein Verein mal nicht die erste Geige spielt. Du aber kannst das (noch) nicht und musst stattdessen ständig nach Rechtfertigungen suchen bzw. dir deine eigene Realität erschaffen. Anders gelingt es dir offenbar nicht, genau diese Realität zu ertragen. Aber ich habe Hoffnung für dich: Kommt Zeit, kommt Rat! ;)

5. Master-D

Master-D Guest

Das Thema war der BVB und die Chancenverwertung, worauf ich nicht mehr eingehe. Ansonsten lasse ich Dich ja nicht hier rumtrollen gegen mich, ohne darauf einzugehen. Und was heißt eigentlich Rechtfertigung suchen? Es gibt für jeden Verein Gründe, warum er auf der Positon steht, wo er nunmal derzeit ist.
    Ich habe denke ich mal verständlich erklärt warum der BVB beispielsweise auf 1 thront und der FC Bayern nur auf 5. Genauso könnte man "rechtfertigen" warum Gladbach 18 ist oder Frankfurt 8.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Eben drum', und es liegt gewiss nicht nur an der mageren Chancenverwertung der Bayern. Sich die Fachkommentare der BVB-Gegner (Trainer, Spieler etc.) anzuschauen, wäre vollkommen ausreichend. Was also genau wolltest Du mit dieser Geschichte bezwecken, wenn es denn keine Rechtfertigung werden sollte?

7. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Ich bin mittlerweile auch zur "bitteren Erkenntnis gekommen das Dortmund in dieser Saison zu stark ist bzw. den besten Fußball spielt. Dazu muss man euch auch einfach gratulieren, chapeau dafür:winken:

Aber auf eines würde ich ganz viel Geld setzen: Nämlich, dass der FCB am
    24. Spieltag Dortmund zu Hause schlägt. Jede Wette!:love:

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Tu ich das, hab nur auf deine Aussage, der BVB wäre bei einigen Siegen gar nicht groß überlegen gewesen, reagiert.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das kannst du aber schlecht als Argument anführen, dass Dortmund eine bessere Chancenverwertung hat. Das ist ja die Chancenverwertung vom Gegner :)

Als Beispiel für Chancenverwertung kann man doch das letzte Spiel anführen.

Dortmund muss in der ersten HZ schon mit 2:0 führen (Bender und Lewandowski). Man macht die Hütten aber erst in der 2. HZ

Wie würde Loddar sagen: nothing for ungood - nichts für ungut:winken:

PS: ich hoffe die Bayern kommen auf Platz 2 und Bremen, Leverkusen und noch weitere starke für die UL. Was bringt uns (deutschen) Mainz/Hannover/Frankfurt im internationalen Geschäft

10. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bremen ist also eine starke Mannschaft?

Und was bringt es mir ,wenn München Geld in der Chlig scheffelt?

Das sie zu den Geldern die sie z.B. von der Firma Scheffler(mit meinen Steuergeldern vor der Pleite gerettet)noch mehr haben um die Liga langweilig zu machen?

Und ihre Dummsprüche weiter verfeinern?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.