1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Also Dortmund hat sich sehr wohl unglaublich viele Chancen erarbeitet. Ich hab da z.B. das Spiel auf Schalke noch gut in Erinnerung. Das hätte eigentlich zweistellig ausgehen müssen. Dortmund wird bis zum Schluß ohne größere Probleme oben bleiben und verdient Meister werden. Im Gegensatz zu Hannover und Mainz. Deren momentane Tabellenplätze sind nach wie vor nur Momentaufnahmen und die beiden werden von Bayern noch locker eingeholt. Hannover im gleichen Zusammenhang mit Dortmund zu erwähnen, ist eigentlich fast eine Beleidigung in Richtung Westfalen.

2. Master-D

Master-D Guest

Nunja, die Dortmunder hatten auch 2-3 Spiele wo sie viele Chancen vergeben haben so wie es der FCB nun 18x tat, aber meistens waren sie doch sehr abgezockt vorm Tor. Bei so Siegen wie gegen Bremen, Freiburg oder Nürnberg hat man ja nicht berauschend gespielt, man war aber abgezockt wie ein Spitzenteam. Gegen den FC Bayern machte man auch aus der ersten Halbchance (die man in der 55 Min oder so hatte) sofort das Tor gemacht.
    Der Vergleich mit Hannover passt was die Ausnutzung der Chancen angeht schon. Zwar kann Hannover bei weitem nicht spielerisch mitm BVB mithalten, aber abgezockte Hunde sind sie ja. ;)

3. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist dein subjektiver Einruck!

Laut glaubwürdiger Statistik :Dortmund 144 Bayern 122 Tormöglichkeiten!(siehe "wahre Tabelle")

Und wenn man alle BVB Spiele sieht denkt man es wären noch mehr!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  4. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Der BVB hat übrigens ligaweit die meisten Alutreffer

5. Master-D

Master-D Guest

Ich weiß nicht ob ihr die FCB Spiele verfolgt, aber alleine gegen Wolfsburg, Gladbach, DOrtmund und Schalke muss man mit mindestens 3-4 Toren Vorsprung in die HZ Pause gehen. Am Ende holt man 2 jämmerliche Punkte aus diesen 4 Spielen. Das ist ja auch der Grund warum man keine Chance mehr auf den Titel hat. Des einen Freud, des anderen Freud! ;)

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Glaub mir, ich hab die BVB-Spiele alle gesehen und die Chancenverwertung des BVB ist insgesamt wirklich nicht so toll, denn ansonsten hätten sie bereits 100 Tore geschossen, und ja, das ist mein vollkommener Ernst!

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Schließe mich an, wir haben auch schon genug Chancen verballert

8. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Er wieder! Lach!

9. Master-D

Master-D Guest

Ihr habt in der HR 5-6 Spiele gewonnen wo ihr kaum besser als der Gegner wart. Und genau deswegen seit ihr erster. Nicht weil ihr alle an die Wand nagelt. Diese Qualität muss man haben, um Meister zu werden.
    Der FC Bayern hat vermutlich die schlechesteste Chancenverwertung Europas , von daher kann man froh sein, wenn man am Ende sich überhaupt für die CL qualifiziert. Wenn ein Müller ode Kroos alleine aufs Tor zulaufen habe ich nicht die geringste Hoffnung das der reingeht, wird ja eh verhauen.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

wäre sinnvoll, wenn du die Spiele dann auch konkret benennen würdest! Ich kann mich jedenfalls an keines dieser Spiele erinnern. Gegen Bayern hatte man in der ersten Hälfte viel Glück, das ist richtig, aber ansonsten will mir partout kein "glücklicher Sieg" einfallen. Ist letztlich aber auch egal, denn eine Mannschaft, die 13 Punkte Vorsprung hat, da kann man wohl kaum von glücklicher Führung reden. Jetzt da so eine Nummer draus stricken zu wollen, so nach dem Motto: Hätten die Bayern nicht soviele Chancen vergeigt ... das klingt schon sehr nach Verzweiflung und Realitätsverlust.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.