1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Na dann, tschüß. Und viel Erfolg in den anderen Foren, mit deinen "sachlich überspitzen" Beiträgen! :eek:

2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer solche Beiträge absondert sollte mal angeben wieviele Spiele des BVB er schon gesehen hat und ob er vielleicht ein Fan eine seltsamen Vereins im Westen ist der seine letzten Zuckungen durchführt!

Nehme alles zurück-er ist auch noch Bauernfan!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das liegt wohl einfach daran, dass die Kombination aus Deiner Wahrnehmung (=Dortmund zu schlecht) und der Konsequenzen (=am Besten keine EL) irgendwie "unglücklich" ist.
    Aus meiner Sicht ist
    ersteres falsch (sicher wird man am Ende an den Punkten gemessen, aber das "wie" sollte man hier nicht vernachlässigen)
    und
    das zweite pathetischer Unsinn.

"Sachlich" und "überspitzt" passt halt nicht zusammen. Gerade im BVB-Thread provozierst Du doch so eine Reaktion.

Also: Ich denke jetzt (vor der Saison noch nicht!), dass die EL-Spiele für Dortmund zu früh kamen. Man kann zwar mithalten aber der letzte Biss, der absolute Wille einen Sieg zu erzwingen, fehlt (noch). Der eine Zacken mehr, hätte vielleicht die Spiele gegen PSG (ggfs. auch das gg. Sevilla) anders ausgehen lassen.

4. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich versteh da Maddin schon. Ist ja immer so, das eine Mannschaft die Bayernjäger in der Bl ist (also Meisterkanditat) entweder keine internationale Belastung hat, oder sie sich vom Hals schafft (wie damals Bremen mit dem grandiosen 0:4 gegen ne Ösi Mannschaft)

Was halt ein wenig nervt sind dann die glorifizierung dieser mannschaften in der Presse was für tollen Fussball sie spielen.
    Das andere Mannschaften da dreifachbelastung haben wird ausgeblendet.
    Dortmund hat sich ja bisher nur im Pokal blamiert, in der EL haben sie gut gespielt, aber sich zu doof vorm Tor angestellt.

Siehe gestern, in der Nachspielzeit, diese Chance, das MUSS das 1:0 sein.

Allegemein seh ich aber auch als bayernfan wohlwollend die Entwicklung dieser Mannschaft. Wenn Kloppo (nicht Kloppi :D ) diesen Weg weitergeht kommt zwingend Erfolg, zumindest wenn man die kommenden Rückschläge (die es immer gibt) gut wegsteckt.

Ich schau mir lieber ne Mannschft an, die auf Jugend setzt (macht Bayern ja auch) als "alte Säcke" wie Raul oder van Nistelroy (wobei letzter ja mindestens 2 Klassen besser eingeschlagen hat als Raul).

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Die junge Mannschaft des BVB muss halt noch eniges lernen. So zum Beispiel, dass man nicht immer nur mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommt, sondern manchmal einfach den direkten Weg zum Tor suchen muss. Hier hapert's defintiv noch, aber kommt Zeit, kommt Rat. Dafür, dass sie von der Presse derzeit so hochgejubelt werden, dafür ist die Presse verantwortlich, nicht der BVB!

Was mich allerdings sehr nervt, ist, wenn Bayern-Fans sich darüber beklagen, dass andere Bundesliga-Teams international nicht soviele Punkte holen, wie die Bayern. Dieser Vorwurf ist einfach nur albern und peinlich. Auch die Bremer haben sicherlich nicht mit Absicht die CL vergeigt und denen nun zum Vorwurf zu machen, sie seien "unwürdig", da hört's einfach auf. Da sollte man einfach mal die Bayern-Brille abnehmen und sich Gedanken machen, warum dies so ist. Mit fehlender "Würde" hat es jedenfalls nichts, aber auch gar nichts, zu tun!

6. *scirocco

*scirocco Guest

Da hat digger schon recht.. da kann die Mannschaft um Klopp herzlich wenig zu.
    Was mich allerdings in letzter Zeit nervt ist, dass diese Lobhudelei bei der Mannschaft wohl angekommen ist und vorne die Dribbelei übertrieben und zu wenig der Abschluss gesucht wird.
    Da musste Klopp in der Halbzeitpause wohl erstmal Klartext reden, dass es keine Schönheitspreise zu gewinnen gibt sondern, dass einzig und allein Tore ein Spiel entscheiden.
    Und da gebe ich auch einigen Kritikern hier recht, dass Götze und Co. in diesem Punkt wohl noch zu unerfahren sind, vorzeitig den Sack zuzumachen.

Der BVB hat halt nicht das Potenzial einer jungen Arsenalmannschaft, wenn man den Vergleich vielleicht mal heranzieht, die in allen Mannschaftsteilen gut besetzt sind und auch durch spielerische Mittel und Finesse in der Lage sind Spiele zu gewinnen.
    Trotz der Kritik macht es Spaß zu sehen, dass die Jungs kämpfen und mit Leidenschaft dabei sind.
    Ob es nun den Einbruch geben wird, wird man sehen, ist für mich als Fan allerdings zweitrangig, denn man merkt nun nach vielen Jahren des "Leidens", dass in dem Verein vieles richtig läuft. :)

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ja, da hast du absolut Recht. Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei. Da lässt sich die junge BVB-Mannschaft momentan (und zunehmend) einfach hinreissen. Klopp muss da entschieden gegen ansteuern und notfalls die Leute mal auf die Bank setzen, bis sie wieder zur Besinnung kommen. Nur wenn es ihm gelingt, dass die Mannschaft auf dem Boden blebt, kann sie am Saisonende ganz weit vorne stehen. Ansonsten sind auch 10 Punkte Vorsprung ganz schnell wieder weggeschmolzen.

8. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und Lwiw kann Paris im letzten Spiel auch schlagen

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Das wär natürlich ne schöne Sache, aber momentan hab ich die EL erstmal abgehakt.

10. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch aber die Hoffnung besteht bis zum letzten Spieltag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.