1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

... und manche verstehen keinen Spaß und Ironie schon recht nicht! ;)

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach Paulaner-Fan, du musst doch nicht immer so empfindlich sein wenn es um den FC Bayern geht :winken:

3. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schon peinlich sich auf dieses Käseblatt zu berufen.
    Eine Woche vorher haben si e geblabbert:BVB und Kagawa einig!

Natürlich sind sie sauer!

Siehe Götze !Halb Dortmund wusste bescheid aber die Blödzeitung hat es erst um 16 Uhr erfahren wie jeder!

Bei BM genauso .Siehe Neuerwechsel.

Vorher nur Spekulation!Irgendwas wird schon stimmen-und die Bilddummyleser sind begeistert!

4. *scirocco

*scirocco Guest

Wäre nicht nur für den BVB, sondern für die ganze BL ein Verlust.
    Von der Spielanlage her sehe ich nur Ribery, der ähnlich "wirbelt" und allein eine Verteidigung schwindelig spielen kann. In der BL gibt es eine Menge Laufwunder, Spieler mit oben genannten Fähigkeiten leider viel zu wenig..
    Im Gegensatz zu gdingens sehe ich da doch ein Fünkchen Warheit, denn, dass die PL sein Traum ist hat er nicht nur einmalig geäussert..

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nanana, Herr Moderator... Bitte keine Namens-Verballhornungen! :winken: :D

6. DannyD

DannyD Guest

Das hat sicher damit zu tun, das man solche schwülstigen Nick's garnicht schreiben kann. Da hast'e nur mit Kopie und Pastete 'ne echte Chance, sonst wird's immer 'ne Verballhornung.;)

Zu Kagawa: Voriges WE wurde auf schkai doch gesagt, im neuen Vertrag wurde Ihm eine Verdoppelung des Gehalts angeboten. Wenn man von 450 000 €, Stand jetzt ausgeht, kann ich mir gut vorstellen, das englische Vereine mit Ölquelle im Stadion, locker 5x soviel bieten.
    Aber erstmal egal, zu Tod oder Galdiolen wird ja nochmal auflaufen.

7. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Die Verantwortlichen werden bei Shinji garantiert bis an die Schmerzgrenze gegangen sein.
    Man wirtschaftet solide, durch den Barrios-Wechsel kommen nochmal 12 Mio. rein und bei einer CL-Teilnahme verdient man zusätzlich noch ein gutes Sümmchen.
    Es wird also nicht unbedingt am Geld liegen.
    Nur hoffe ich, dass Shinji nicht den gleichen Fehler wie Nuri macht und denkt, er wäre schon absolute Weltklasse und kann sich bei jedem internatiolen Top-Verein durchsetzen.
    Wie es bei Nuri im Moment läuft, sieht man.
    Eine gute Saison zu verbesserten Konditionen beim BVB in der CL würde ihm auf jeden Fall sehr gut tun, weil er uns helfen kann und zusätzlich noch internationale Erfahrung sammelt.
    Wie zu hören ist, ist die Premier League sehr populär in Japan und erzielt super Einschaltquoten, von daher ist sie für japanische Spieler schon ein Traum.
    Das kann man ihm nicht verübeln, trotzdem sehe ich ein weiteres Jahr in Dortmund und einer Ausstiegsklausel über +20 Mio als bessere Lösung an, auch weil er hier ein hohes Standing genießt.

Falls er wechselt, könnte man mit Reus/Großkreutz - Götze - Kuba spielen. Dazu kommen noch Leitner, Bittencourt und Gündogan, die auch auf im OM spielen können und sich noch entwickeln werden.
    Für die Bundesliga reicht das aus, aber international brauchen wir Shinji umso mehr, da wir dort das richtige Konzept für erfolgreiche Spiele noch nicht gefunden haben und eine Variabilität auf manchen Position von Vorteil ist/ sein kann.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Glaskugel sagt mir was von einem derzeitigen Gehalt von 1,5 Mio. Die 450 Mille waren wohl das Einstiegsgehalt welche in den jeweiligen Winterpausen aufgestockt wurden.

Als 25/26 Jähriger kann er immer noch nach England wechseln :D

9. DannyD

DannyD Guest

Ok, das wußte ich nicht. Ich hoffe aber das man Ihn irgendwie halten kann. Wir können in der BuLi auch gute Spieler gebrauchen, die müssen nicht alle nach England.

10. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Genau diesen Punkt begreife ich oftmals bei einer Entscheidung ins Ausland zu gehen nicht.
    Man hat hier ein sorgloses und erfolgreiches Leben. Der Traum an ein anderes Land, eine neue Kultur und einen besseren Club besteht natürlich und will scheinbar so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Die Spieler sind dann offensichtlich so schnell von sich überzeugt, dass sie sich diesen Schritt in jungen Jahren zutrauen und wundern sich dann nach einiger Zeit, wieso es nicht so toll gelaufen ist.
    Wenn man dann mit seinen Wegbegleitern, seien es Berater, Familie oder Clubfunktionäre spricht, wird einem ja auch nahegelegt erstmal beim momentanen Club zu bleiben und dort so erfolgreich zu spielen wie nur irgend möglich.
    Weil man dann mit der nötigen nationalen und internationalen Erfahrung auch bei einem neuen und besseren Club direkt einschlagen kann. Die Entwicklung sollte aber zuerst in einem gesicherten Umfeld erfolgen, das er definitiv beim BVB hat.
    Von daher MUSS er einfach bei uns bleiben! Er ist Stammkraft, super beliebt und kann uns noch richtig viel Freude bereiten.
    Auch fände ich es einfach für den Menschen Shinji Kagawa traurig, einen so lebens- und spielfreudigen Jungen in der Premier League auf der Bank versauern zu sehen oder unglücklich zu sein, weil seine Leistung nicht mehr stimmt oder er anderweitig enttäuscht wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.