1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Darum hatten wir früher in der Schule auch vor der Abfahrt immer abgezählt. :D

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sonderfahrt hat er sich gestern mit Spitzenfußball in der Schlussminute verdient. :D

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Gott sei Dank im Finale. Das ist wohl die Nachricht des Abends.
    Denn der Gedanke an unsere miese Chancenverwertung nervt schon seit Wochen gewaltig.
    Allein diese Überheblichkeit von Kagawa ist nicht mehr zu fassen.
    Nur weil er gegen Bremen aus 3 Metern stehend einnickte, braucht er nicht zu denken, dass es gegen Greuther Fürth im Springen aus gleicher Distanz auch so einfach klappt.
    Und schon hat er frühzeitig eine 100%tige vergeben, die vieles hätte deutlich einfacher machen können.
    Ähnliches war auch bei Kuba zu beobachten, als er statt den Ball anzunehmen und dann ruhig einzuschieben, oder sogar besser noch, in die Mitte zu legen, im 16er mit voller Gewalt meilenweit übers Tor haut.
    Was soll das bringen?
    Das ist in keiner Situation angebracht und sollte bei allen Offensivspielern schleunigst abgestellt werden.
    Natürlich trägt die Angespanntheit und die schnelle Entscheidung sein Übriges dazu bei, aber in den entscheidenden Spielen führt sowas schlicht zur Niederlage, weil die starken Gegner schnell 1 oder 2 Tore schießen können und man anschließend mit seinen vergebenen Chancen doof da steht!
    Von daher hoffe ich mittlerweile schleunigst auf ein Comeback von Götze, der kann einem Spiel seine Note aufdrücken und mal nen flachen, gut verwertbaren Ball in den 5er spielen oder gar selber einnetzen.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Na na na, mal bitte nicht so gegen das Kopfballungeheuer Kagawa schimpfen, er stand beim dem Kopfball nicht optimal und ist zu spät hoch. Bei dem Ding macht ihm außer dir glaub ich keiner einen Vorwurf.

Bei der CV gebe ich dir vollkommen recht. Man hat nicht mehr den Lauf von Ende der Hin- und Anfang der Rückrunde, es muss wieder mehr gearbeitet werden. Vor Wochen wären die Dinger vom Kuba ins Dreiangel oder der Kopfball vom Großkreutz platzierter eingeschlagen.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie hab ich den Eindruck, das du grad so gar nichts "rafst".
    Denn erklär mir mal bitte, wo ich ein Verlierer bin, wenn die Vorstädter verloren haben.

Dann noch zu Großkreutz.
    Es ist ja verständlich das er hier verteidigt wird, für mich ist er der eine von den fünf vom Hans Meyer Zitat.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Beim BVB ist momentan leider so eine gewisse Tendenz zu erkennen. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber es wird zunehmend verkrampfter. Möglicherweise spüren sie nun doch den Druck durch die Medien. Viele haben sie ja (leider) bereits zum Meister gekürt. Dabei ist noch gar nichts klar! Ich hoffe, Klopp findet die richtigen Mittel. Ich würde mir auch wünschen, dass er mal ein bisschen mehr experimentiert. Vielleicht mal zwischendurch mit 2 Stürmern, oder ein zusätzlicher (kreativer) Mann im Mittelfeld. Kehl und Bender sind zwar defensiv eine Bank, aber wenn Kagawa ausgeschaltet wird, wie gestern, dann hängt's doch gewaltig. Auch würde ich gerne mehr von Perisic sehen. Für die kommende Saison wünsche ich mir hingegen eine echte Alternative für Schmelzer. Offensiv ist Schmelle leider eine komplette Nullnummer!

7. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meinst du die Aktion mit den Finger an den Hals? Mitleid habe ich auch nicht mit Asamoah um das ging es mir gar nicht.

8. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Genau das meinte ich. Vor Wochen wären viele von den Dingern reingegangen, weil man eine Kleinigkeit anders macht und zudem noch ein Quäntchen Glück hat.
    Wenn man aber bemerkt, dass es nicht mehr richtig rund läuft mit dem Tore schießen, dann muss man da auch ruhiger rangehen und nicht so hektisch agieren.
    Er stand komplett frei und hätte den Ball abtropfen lassen können und dann einfach reinschieben.
    Stattdessen fabriziert er so etwas. Das muss man einfach ansprechen wenn es sich häuft, denn so kann man nicht jeden Gegner schlagen.
    Das Herausspielen der Chancen klappt ja weitesgehend gleich gut wie in früherer Zeit, nur der Abschluss ist mangelhaft.
    Und davon ist im Moment unsere ganze Offensivabteilung betroffen.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Du quatscht doch nur nach was andere dir vorgebrabbelt haben.

Warst du bei der Szene dabei wo sich KG mit Gerald unterhalten hat? Komisch das immer wenn es um Asamoah geht die Rassismus-Keule geschwungen wird?

Großkreutz war im letzten Urlaub bei Dede in Brasilien die beiden sind beste Kumpels, die Hautfarbe vom Leonardo sollte jedem bekannt sein, wieso sollte er ein Rassist sein?

Wenn ein Spieler ein Depp ist dann wird er halt als Depp tituliert, andersrum regt sich doch auch keiner auf.

Vorm TV lässt sich sowas doch ganz einfach sagen, sei du bitte erstmal in der Situation, er hat doch im Hinterkopf keine Augen und musste was machen. Angenommen er nimmt ihn an, dann kann es passieren ein VT hinter ihm schlägt den Ball weg. Die Jungs haben keine 100 Zeitlupen und Analysen, da muss schnell reagiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  10. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Aber woran willst du eine Torchance dann bitte bewerten?
    Entweder er trifft oder eben nicht. Wenn er aus so einer Position nicht trifft, hat er was falsch gemacht und man spekuliert, was man hätte besser machen können.
    Natürlich muss es schnell gehen und er will den Ball sofort aufs Tor spielen, trotzdem hätte er es abgeklärter machen können.
    Ich erwarte auch nicht, dass 100% unserer Chancen reingehen, und dass unsere anderen Möglichkeiten weniger einfach zu verwandeln waren, sehe ich auch ein.
    Trotzdem ärgert es einen natürlich schon. Zum Glück hat es insgesamt zum Weiterkommen gereicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.