1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Nun ist schon einige Zeit nach dem Abpfiff vergangen, eine vernünftige Einsortierung in die momentane Lage fällt mir aber schwer.
    Klopp wird sich wieder bestätigt fühlen, dass er Augsburg stark geredet und ihnen Kampfgeist zugesprochen hat, der heute eindeutig vorhanden war und uns vor große Probleme gestellt hat.
    Größtenteils haben sie Manndeckung gespielt, woduch uns schlicht die Anspielstationen fehlten und man durch individuelle Fehler öfter den Ball verloren hat.
    Was uns zusätzlich noch von Probleme bereitete, war der sehr schwer bespielbare Rasen, den auch Klopp erwähnt hat.
    Denn mit 60% Ballbesitz muss der Rasen schon in einem guten Zustand sein, damit die Pässe präzise ankommen können, und nicht wie z.B. bei Piszczek ständig verspringen und unmöglich kontrollierbar werden.
    Wer im Gegensatz zum letzten Spiel auch gefehlt hat, war Gündogan, der Lewandowski und Kagawa mit Bällen versorgt hat.
    Heute hat Lewy den Ball oft 30-40m vor dem Tor bekommen und konnte nicht mehr groß was damit anfangen, weil ihm Anspielstationen fehlten und er unverzüglich attackiert wurde.

Im Meisterschaftskampf braucht man sich natürlich noch keine Sorgen zu machen, auch wenn die Bayern näher gekommen sind und die Tordifferenz gut aufgestockt haben.
    Gegen schwächelnde Bremer wird man im Westfalenstadion die gewohnt ballsichere und angriffsfreudige Spielweise abrufen müssen und einen Pflichtsieg einfahren.

2. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kenn ich irgendwoher, vielleicht sollte er sich mal mit Uli austauschen! :D

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ich weiß, diese "Phrase" ist ziemlich negativ behaftet, weil Uli sie ziemlich inflationär benutzt hat.
    Aber wenn dieses Faktum einer spiel- und ballbesitzstarken Mannschaft wie Dortmund den Weg zu einer besseren Leistung versperrt, muss man das erwähnen.
    Es wurde ja auch von keinem Verantwortlichen behauptet, dass dies der Hauptgrund für das Unentschieden sei, aber trotzdem ist es erwähnenswert, weil es uns neben der Kampfbereitschaft der Augsburger, den Schneid abgekauft hat.
    Daher sollte man auch erwähnen dürfen, wenn der Rasen schlecht war und ein Team besonders schwächt. Dann zählt auch nicht "der Gegner musste auch damit klarkommen", denn spielerisch ist uns Augsburg, mit Verlaub, nicht gewachsen und musste uns mit Laufbereitschaft begegnen, was auch auf einem schlechten Rasen klappt. ;)
    Und Klopp kann das sagen, ohne Rot vor Wut zu werden und loszuschreien. :p

4. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

weil gerade Klopp sich so gut im Griff hat :D

5. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Beim Thema zumindest schon :LOL:
    Über andere Situationen möchte und werde ich nicht sprechen, da hat Klopp leider keine Chance für voll genommen zu werden :D
    Aber solang es nicht übermäßig arrogant rüberkommt, haut er das jetzt noch so lange raus, bis die Rasen im deutschen Profifussball sich signifikant verbessert haben.
    Aber wer will es ihm schin verdenken?
    "Dortmund hat den besten Rasen der Liga" :winken: :cool:

6. penny24

penny24 Guest

Das 0:0 ist voll ok von gestern. Wer hat schon wirklich dran gedacht das wir nur noch gewinnen? Ich sicher nicht. Die Augsburger Puppenkiste hat toll gekämpft und auch gute arbeit nach vorne geleistet. Der BVB hat noch 5 Punkte vorsprung und sollte jetzt gegen Werden einen Sieg einfahren.(Ich bin mal wieder im Stadion und hoffe drauf) Die Bayern haben gut gespielt mehr nicht.(eine Schwalbe macht noch keinen Sommer) Ob sie diese Leistung bis zum Schluß bestätigen wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin mit dem Unentschieden aufgrund der starken Vorstellung der Augsburger auch insgesamt zufrieden. Das Einzige was mich an diesem Spieltag komplett aufgeregt hat, war diese hochnotpeinliche Vorstellung der Hopp..äh...Hoffenheimer. Dieser Club ist einfach nur peinlich und gehört schleunigst zurück in die Amateurliga! :eek:

8. penny24

penny24 Guest

ich finde es schön. Ich sehe jetzt schon wieder wie sich auf ein 7:1 ausgeruht wird. Das ist hoffe ich unser Glück.(ich denke nur an das 2:0 gegen die blauen zurück)

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mund abputzen und mit voller Konzentration an das Spiel gegen Werder gehen. Bremen ist auswärts noch nicht ganz so gefestigt wie zu Hause.

Bitte gegen meine grauen Haare ein frühes Tor liebes Team :D

10. Ceraton

Ceraton Guest

Mich regte auch am 18. Spieltag die hochnotpeinliche Vorstellung der Hamburger auf. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.