1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MBSS

MBSS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Ja, Krisenzeiten!:LOL:

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

In manchen Situationen hätte ich ihn mir aber etwas Gedankenschneller gewünscht, da war dann ne Drehung zu viel oder das Abspiel zu spät, der Junge kommt aber noch!

Wenn Kehl mal in Rente geht, haben wir ein gutes Backup auf der 6. :D

Nächste Woche gegen Augsburg möchte ich mal ohne graue Haare das Spiel überstehen, gleich zum Anfang ein schönes 0:3 wäre klasse.

Wird schwer genug, die Schwaben haben Aufwind.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Stimmt schon, manchmal spürt man bei ihm noch noch diesen Zwang, krampfhaft den Spielmacher geben zu müssen. Aber im Gegensatz zu Kehl verfügt er über ganz andere technische Möglichkeiten, wie man gestern klar erkennen konnte. Gündogan kann verdammt feine Pässe spielen, und mit seiner Technik und Schnelligkeit, kann er hervorragend Angriffe einleiten. Lewandowski hat ein Jahr gebraucht umd das System zu verinnerlichen, und Gündogan scheint das so langsam auch zu gelingen. Und der Junge ist im wahrsten Sinne des Wortes noch jung. Also, ich bin da wirklich guter Dinge!

Wird wieder ein schweres Spiel, keine Frage, aber die mangelhafte Chancenverwertung der Augbsurger macht mich optimistisch. Ich hoffe auf eine erneut starke Leistung des BVB, und dann könnte man auch wieder einen Auswärts-Dreier eintüten! :cool:

4. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Wenn man defensiv stabil steht und wieder schön nach vorne spielt, werden sie garnicht vor unser Tor kommen. Dann aber auf die schlechte Chancenverwertung hoffen zu können, ist natürlich zusätzlich ganz nett. :D
    Denke aber eher an ein knappes 1:0 oder 2:0, weil Kagawa und auch Lewandowski auswärts fast nie ihr volles Heim-Potential abrufen können und die Siege da richtig erzwungen werden müssen.
    Der größte Verdienst wird dann in unserem 30-Tore starken Mittelfeld liegen, das erneut den Unterschied macht am Topspiel-Samstag (wieso überhaupt 2x in Folge?).

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dieses WE haben alle für Dortmund gespielt, gern auch wieder nächste Woche Hoffenheim, Freiburg und Hamburg :D

Kloppo hat heut wieder eine super Figur im DoPa gemacht :love:

Endlich wieder eine schöne Zeit mit meinem BVB nach Jahren des Durchschnitts.

6. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Sehe ich ganz genauso :love:
    Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, als Fan, in ein Spiel mit dem Gedanken an einen Sieg reinzugehen, weil man weiß, dass jedes Team in der Bundesliga schlagbar ist.
    Wir konnten zum Glück auch unsere Auswärtsstärke konservieren und jede Woche erneut abrufen. Bei den anderen der "glorreichen 4" klappt das ja regelmäßig alle 2 Wochen nicht, wodurch sich unser Vorsprung kontinuirlich ausbaut.
    Besonders freuen kann man sich deswegen auch auf die Spiele in der Woche, weil die deutschen Teams, besonders in der EL, ziemlich attraktiven Fußball spielen und sich mit den großen Europas messen.
    Wohin wir auch zum nächsten Wunsch eines jeden Borussen kommen: Erfolgreiche CL-Gruppenphase, nichts wünsche ich mir sehnlicher.
    Denn der Bundesliga-Erfolg ist schön und gut, und unsere Mannschaft ist immer noch heiß wie Frittenfett, aber international muss einfach was her.
    Denn national sind wir in 2 Wettbewerben auf einem sehr guten Weg die Titel zu gewinnen.
    Nur international ist es traurig, wenn man sich von anderen Clubs Hohn und Spott gefallen lassen muss, weil man in manchen Spielen einfach schlecht war.
    Dort kann man aber durchaus optimistisch in die Zukunft schauen, besonders wegen Reus, nicht zuletzt wegen der Geschichte 1995-1997..
    Naa, das wär doch mal was. :love::love:

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sehe das relativ locker, Leverkusen und Bayern haben sich ebenfalls nicht gerade mit Ruhm im 1/8 Finale bekleckert, der Hohn aus Richtung München ist schon deutlich abgeebbt die anderen Vereine haben deutlich mehr Probleme wir jedoch ein Team für die Zukunft.

Sollten die Bayern gegen Basel ausscheiden, wird die Krise noch größer.

Wichtig ist jetzt alle Jungs an Bord zu halten und keine Begehrlichkeiten außer die nach Titeln aufkommen zu lassen.

Nächste Saison darf man sich international aber nicht mehr wie eine Schulmädchen-Mannschaft verhalten und muss kaltschnäuziger werden.

8. Ceraton

Ceraton Guest

Dortmund: National hui, international pfui. Ein Phänomen. ;)

Herrzlichen Glückwunsch zur (fast) entschiedenen Meisterschaft. :winken:
    Das lässt sich der BVB (leider) nicht mehr nehmen.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und was sagt man nächste Woche Mittwoch über die Bayern :confused:
    International zwei Spiele mehr pufi, national auch pfui oder wie? :D
    Hoffen wir die Bayern kommen weiter damit die Ausrede Doppelbelastung her halten muss.

10. Ceraton

Ceraton Guest

Zum Glück bin ich sozusagen nur ein "halber" Bayernfan. :D
    Meine favorisierte Mannschaft spielt ja leider (noch) nicht Bundesliga.

Ich hoffe mal, dass alle deutschen Fußballfans hoffen, dass Bayern in der CL weiterkommt, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.