1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Götze kann noch 2 Saisonen beim BVB spielen und dann kann er zu meinen 2 Lieblingsklub nach Barcelona wechseln.
    Zu Bayern braucht er nicht wechseln denn er will ja Weltklasse werden und nicht durchschnitt.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

er soll ja auch zu einem großen Club, deswegen frag ich mich warum er mit Bayern in Verbindung gebracht wird :D

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Bayern macht eigentlich auch zu wenig Sinn. Müsste ich mich entscheiden, dann wären Vereine wie Barcelona oder Real einfach attraktiver. Größerer Status, wahrscheinlich mehr Kohle, neues Land und Sprache kennenlernen etc.
    Gerade für einen Mario Götze, der ja aus gutem Hause stammt, dürfte letzteres von großer Bedeutung sein.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Schon mal überlegt wo Götze herkommt?

Argumente für Bayern:
    - Seine Heimat
    - mit Sicherheit hohes Einkommen
    - viele viele Kumpels aus der DFB-Elf (ja sogar fast die komplette erste Mannschaft)
    - er könnte im schönen Deutschland, seiner Heimat, bleiben und müsste nicht noch extra eine Sprache lernen.
    - enorm hoher Wohlfühlfaktor
    - Möglichkeit, regelmäßig CL zu spielen (und sich dort international nicht immer gleich der Lächerlichkeit preisgeben ;)), regelmäßige nationale Erfolge.
    .
    .
    .
    --> Bayern würde enorm Sinn machen!

Also du siehst Diggerchen, egal wie es am Schluss kommt, man kann sich das Blatt immer so hinwenden, wie man es gerne hätte. Geht einfach, zu einfach. Nix für Ungut. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Naja er ist dort geboren, ist es aber seine Heimat?

Die Sicherheit kann dir kein Unternehmen geben, man weiß nie was die Zukunft bringt

Er sucht keine neuen Kumpels sondern will dauerhaft CL spielen und diese auch gewinnen, am wahrscheinlichsten mit Barca und nicht mit einem Club der vor 10 Jahren das letzte mal gewonnen hat.

Der Junge ist so gebildet, da klappt das mit spanisch oder englisch ruck zuck, die Sprache von euch Batzis versteht auch keiner :D

Was gibts schöneres als sich in der Sonne von Spanien wohl zu fühlen :love:

Die Garantie auf dauerhafte CL-Teilnahme kann auch kein Club mehr geben.

Nix für ungut :D

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Rafteman hat ja im Prinzip schon passend auf dieses Posting geantwortet. Allein schon wenn ich höre: "Seine Heimat, Wohlfühlfaktor, muss keine neue Sprache lernen" :eek:
    Sorry, aber Götze ist kein Dorfdepp aus der bayrischen Provinz!
    Madrid oder Barcelona wären für seine persönliche Entwicklung deutlich spannender, und das hat jetzt nichts mit dem FC Bayern zu tun. Wie gesagt, der Junge kommt aus einem Elternhaus der gehobenen Bildungsschicht. Das wird in seine Entrscheidungsfindung definitiv mit einfließen. Oder glaubst Du ernsthaft, der wird eine neue Sprache als Hindernis ansehen!? :confused:

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Der wohnt bereits seitdem er 6 ist in Dortmund, ich würde sagen, für den ist Dortmund genauso eine Art Heimat

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So Leute, habt ihr jetzt was gemerkt? :confused:

Man kann eure Spekulationen ganz einfach widerlegen, man kann meine Spekulationen ebenfalls ganz einfach widerlegen.

Also auf deutsch: Was Digger hier geschrieben hat, ist Unfug, weil er nix zu entscheiden hat und sich nicht in Mario reinversetzen kann. Was Hockenheim schrieb, ist aus dem selben Grund ebenfalls Blödsinn, nur von der anderen Seite her betrachtet.
    Woher wollen wir denn wissen, welche Faktoren für Mario am Ende des Tages den Auschlag geben? Ne lieber Digger, das weißt auch du nicht. Beim besten Willen...

Das haben Spekulationen nun mal so an sich. Über die Zukunft entscheidet im Endeffekt Mario, ggf. noch mit Familie und Berater.

Alles andere was wir hier machen ist völliger Blödsinn!

Nix anderes wollte ich euch mit diesem Beispiel zeigen. Hoffe, dass es auf fruchtbaren Boden gestoßen ist. :winken:

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Sorry Hockenheim, aber bewiesen hast Du leider nur, dass Bayern-Fans bisweilen nicht rational diskutieren können. Natürlich weiß ich nicht, welche Gründe für Götze letztlich ausschlaggebend sein werden, aber allein deine absolut albern anmutenden "Argumente" pro Bayern, zeigen das doch ganz deutlich. Real oder Barca sind prinzipiell attraktiver als der FC Bayern. Vor allem für einen Spieler wie Götze. Du darfst dies als Bayern-Fan gerne leugnen, ändert aber nichts an der Realität. In dieser ist der FC Bayern zwar in Deutschland das Maß aller Dinge, aber eben nicht in Europa!

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Argumente sind nicht minder "albern" als deine geschätzter Digger.

Der Unterschied: Ich habe sie bewusst albern gehalten, quasi als verdeutlichende Gegenthesen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.