1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Allerdings, da brodelt die Hütte

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einer der besten Schiris wird Arsenal -bvb pfeifen nämlich De Blekeree aus Belgien

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ein guter Schiri ist gerade in der CL viel wert.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Er hat wahrscheinlich auch nicht die Choreografien gegen Wolfsburg oder Arsenal gesehen, sowas sucht man in München vergebens. Einfach einfallslos der Erfolgsfans Lieder nach zu singen.

Das größte Geheimnis der Bundesliga ist gelüftet...

Der Schluss ist besonders gut :)

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich muss nochmal was zu dem Spiel am Samstag sagen :)
    Es ist für mich echt unfassbar, wie gut sich der Sven Bender entwickelt hat und wie weit er schon ist. Eine unfassbare Spielintelligenz, sehr zweikampfstark und läuferisch auf einem sehr sehr hohen Niveau. Und fussballerisch hat er sich auch stark verbessert

Es tut mir wirklich leid für ihn, dass er nicht die Anerkennung bekommt die er verdient. Natürlich sagt man, dass er ein guter Spieler ist, aber weil er eben an den auffälligen Situationen nicht beteiligt ist, wird er eben nicht oft erwähnt.
    Dortmunds Aufschwung hat in erster Linie auch mit ihm zu tun und hoffentlich bekommt er in der Zukunft mal endlich die Anerkennung die er verdient. Denn er spielt schon seit vielen, vielen Monaten auf einem sehr hohen Niveau.

Um mal auf das Spiel am Mittwoch zu kommen. Ich halte Arsenal für mehr als schlagbar. Vor allem in der Defensive sind sie sehr anfällig und ich hoffe, dass Mertesacker spielt, weil der hat bisher in jedem Spiel mindestens ein Tor verschuldet :D
    In der Offensive ist Arsenal aber besonders mit Van Persie sehr gefährlich. Der ist in einer sehr guten Form und Dortmund muss ihn gut im Auge behalten. Gervinho hingegen verliert eigentlich nahezu immer den Ball und vor dem muss man keine Angst haben.
    Letzendlich sind es aus meiner Sicht 3 Spieler mit Gefahrenpotenzial. Walcott, Van Persie und im Mittelfeld Ramsey sollte man aus dem Spiel nehmen.
    Aber in erster Linie wird aus meiner Sicht etwas anderes spielentscheidend sein. Wird Dortmund die Chancen nutzen die sie bekommen? In der Champions League war das in dieser Saison leider ein großes Problem und hoffentlich nutzen sie ihre Chancen diesmal.

Egal wie das Spiel ausgeht, für Platz 2 wird es leider nicht reichen. Marseille wird morgen Piräus höchstwahrscheinlich schlagen und auch Arsenal wird wenn es darauf ankommt am letzten Spieltag gegen Piräus schon gewinnnen.
    Aus diesem Grund müsste Dortmund Marseille im letzten Spiel höher als 3:0 schlagen und das halte ich für unwahrscheinlich.
    Hoffentlich sorgt Piräus morgen für eine Überraschung :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  6. Dirk68

Dirk68 Guest

Also beim BVB weiß man mit Sicherheit, was man an Bender hat. Der Junge war ja von Anfang an bärenstark, und obgleich er gerade mal seine zweite Bundesligasaion spielt, ist er schon unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger. Gut, da seine Position in der Nationalmannschaft blendend besetzt ist, hat er da weniger Möglichkeiten, sich in den Vordergrund zu spielen. Für mich ist er neben Weidenfeller, Hummels und Götze, einer der herausragenden Akteure der Mannschaft. Man wird noch viel von dem Jungen hören, da bin ich mir sicher!

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mausgrau statt schwarz-gelb: Arsenal verbietet Dortmund-Trikots - BVB - Bild.de

sowas lächerliches. Ich hoffe echt das die Dortmund Fans morgen den Engländern mal zeigen was Fankultur ist.

8. DannyD

DannyD Guest

9. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Das ist schon lange bekannt und seit Jahren gängige Praxis in England.
    Aber bisher kamen nur viele Mannschaften nach England, die keine richtige Fankulisse mitbringen und den Gästeblock gerade so füllen.
    Wir hingegen gehen weit über die 5% des Gästekontigentes hinaus, stehen oft auf, zeigen dass wir Borussen sind und singen lautstark.
    Die meisten Dinge will man uns einfach verbieten, was total falsch ist.
    Finde ich gut, dass erst bei uns aufgeschrien wird.
    Das beweist, dass wir uns NICHTS bieten lassen was unsere wunderbare Fankultur einschränkt, im Gegensatz zu allen anderen, die das einfach hinnehmen und sich gängeln lassen!
    Auf geht's Borussen, bringt Stimmung in dieses trostlose Fußballland und mit Eurer Unterstützung wird man einen Sieg erreichen!

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.