1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Für ihn :D
     
  2. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Damit Jogi weiterhin seine neuen Systeme testen kann, die möglicherweise in schwierigen Situationen bei der EM zum Einsatz kommen.
    Auch ist eine Pause für die Psyche einiger Spieler nicht übel.
    Wenn dann aber so einer wie unser Shinji 2x innerhalb einer Woche um die halbe Welt reisen muss, ist das nunmal ein Problem für den Verein, aber was solls, wir haben genug Alternativen für die, die sich vielleicht müde fühlen.

    Das größte Problem haben aber wohl die Buli-Zuschauer, die scheinbar keine Alternative für ihre Zeit haben und dann rummeckern müssen, wieso auch mal Tests für wichtige Wettbewerbe ausgeführt werden.
     
  3. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    und warum hat es was mit Meckern zu tun, wenn man sagt, dass man auf die Nationalmannschaft verzichten kann und lieber Bundesliga sieht? Es ist meine Meinung und die manch anderer auch. Das hat mit Meckern nichts zu tun.

    Wenn ich mich zwischen WM- oder EM-Titel für Deutschland und CL-Sieg für Bayern entscheiden müsste, wäre meine Entscheidung leicht getroffen: CL-Sieg der Bayern.

    Und mit Testen ist bei solchen Witz-Länderspielen nicht wirklich viel. Spieler werden geschont, Verletzungen werden riskiert. Die Leidtragenden sind die Vereine, die den Spielern Millionengehälter bezahlen.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Sehr guter Beitrag!
    Ich meine, ich freue mich auch nicht, wenn (Bayern)Spieler verletzt von Länderspielen zurückkommen.
    Aber Nationalmannschaft muss weiterhin eine Ehrensache für jeden Spieler sein!
    Klar, dass man damit im Vergleich kein Geld verdient. Aber hier geht es um das ganz Große!
    Ein WM-Titel soll und muss für jeden Fußballer oberste Priorität haben.
    Wir müssen da auch über Vereinsstrukturen hinausdenken! Nicht einen Götze hassen, weil er für den BVB spielt, nicht einen Neuer hassen, weil er beim FCB ist!

    Gut ist, dass sehr viele wichtige Stammspieler unserer Elf im Verein zusammen spielen. Bayern kann man mögen oder auch nicht, aber das tut der Nationalmannschaft gut.

    Gestern hat man den Unterschied zu den vorangegangenen Spielen deutlich gesehen wie ich finde... Stichwort: "Bayern-Block".

    Überhaupt: Seid doch froh und stolz, dass wir seid x Zeiten eine solche Rolle im internationalen Fußball spielen. Ist doch in dem Moment wurscht, wieviele deutsche Spieler in München, Gladbach, Dortmund oder sonst wo spielen...

    Ich als Bayern-Fan sage: Der FCB hat jeden Spieler, den Jogi nominiert, abzugeben. Ich sage, jeder FCB-Spieler muss sich geehrt fühlen, in den Kreis der DFB-Auswahl zu gehören!
    Und ich bin mir sicher, das tun sie auch. Sei es Neuer, Schweini, Boateng, Badstuber, Gomez, Müller, etc. Sie wollen für Deutschland spielen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Genau die Aussage, die ich erwartet habe. Und nein, meckern unterstelle ich dir nicht.
    Aber CL Sieg eines Vereins wichtiger, als ein WM oder EM Sieg für Deutschland? (so etwas, nur nicht so deutlich, habe ich erwartet)
    Nun ja, so seid ihr halt - heißt aber nicht, dass ich etwas gegen Ausländer oder Migranten habe.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Mir geht dieses ewige Zerstückeln der Bundesliga auch ziemlich auf den Zeiger. Im Sommer und der Möglichkeit bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzen zu können, ist es mir ja fast noch egal, aber jetzt stört mich das. Ein ganzes Wochenende kaputt.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Länderspiele, bei denen es um etwas geht, wie z.B. EM-Quali, die haben durchaus ihren Sinn, und da sage ich auch nichts. Aber dieses Freundschaftsspiel-Gedöns, bei denen die meisten Spieler eh nur 70 oder 80% geben, die sind imho einfach sehr fragwürdig, und dann auch noch die Bundesliga dafür unterbrechen? Nee, da bin ich entschieden dagegen! Unter'm Strich fehlt dieser Spieltag dann, und die Spieler dürfen anschließend mehrfach hintereinander ihre englischen Wochen abreißen, um den fehlenden Spieltag wieder reinzuholen. Vom Interesse der Fans mal ganz abgesehen. Wie gesagt: ginge es nach mir, dann würde ich diesen Mist ersatzlos streichen!
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    So schlimm?, dann würde ich mal meine Wochenendgestaltung überdenken, es gibt doch auch noch andere Dinge die man machen kann.
    BuLi Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, aber halt Nebensache, dein Leben ist wichtiger.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Alle Ligen werden unterbrochen, wenn Länderspiele sind.
    Und welcher Spieltag fehlt? - Es werden doch 34 Spieltage ausgespielt.
    Länderspiele gab es schon immer und es wird sie weiterhin geben, weil sie schon nicht ganz unsinnig sind, dass ist einfach so.
    Und ich denke, dass der übergroße Teil der Fußballfans, Länderspiele sehen möchte.
    Fußball ist halt international, dazu gehören WM und EM dazu, nicht nur CL und EL. Da ist ein Länderspiel, wenn auch ein nicht immer schönes, als Test, schon wichtig.
    Hast du noch die Spiele der WM 2010 in Erinnerung? z.B.: gegen England, Argentinien? - das war doch traumhaft! :love:
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    ... wie war das noch? Nati = Deutschland liebstes Kind :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.