1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Man braucht jetzt nicht die treuen Fans verhöhnen oder den Verein schlechtreden, die 11 (+3) Spieler auf dem Platz haben es mal wieder verbockt. Ein bisschen wohl auch der Trainer. Auch wenn ich Klopp wirklich mag und schätze. Aber ein Magath rührt da Beton an und fährt notfalls mit einem torlosen Unentschieden nach Hause oder setzt sogar noch einen erfolgreichen Konter. Da ist mir Dortmund nicht vielfältig genug. Man kann sich auswärts nicht auskontern lassen! Schon gar nicht gegen Franzosen, die das in der Regel besser können als alles andere.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube auch, dass es wahnsinnig bitter für ihn ist... Es will ihn auch keiner fertig machen.

Nur: Er soll halt dazu stehen (!!), dann hat auch jeder Verständnis dafür. Dann kann man auch wieder sachlich über das Spiel reden, indem der BVB ja nicht nur schwach war. Aber so tun, als wäre das heute (und die letzten Wochen) völlig wurscht und nur der FCA zählt, ist mehr als unglaubwürdig... Das geht nicht!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Spielerisch war Dortmund klar besser, vor allem in der zweiten Hälfte. Da gibt es wenig dran rumzudeuteln.

Aber es mangelt an dem, was man auf internationalem Parkett benötigt: Erfahrung

Dortmund war schlicht zu naiv, ist zu fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen und haben sich klassisch auskontern lassen. OM hat das gnadenlos ausgenutzt.

Ist doch klar, dass bspw. megaman so richtig enttäuscht ist, da muss man nicht noch drauf rumtrampeln. Denn die Chose wiederholt sich fast Woche für Woche, Hannover war ähnlich. Die Euphoriewelle der letzten Sasion ist weg. Der Druck ist da und er ist groß, vielleicht zu groß für diese junge Mannschaft. Götze bspw. ist seit dem 40 Mio-Angebot und dem Medienbohei total neben der Rolle. Natürlich läßt das einen so jungen Spieler, der ja noch gar nicht so viele BL-Spiele auf dem Buckel hat, nicht kalt.

4. Master-D

Master-D Guest

Angeblich ist es ihm ja total egal das der BVB heute verloren hat und ein Sieg gegen Augsburg ist das größte für ihn. ^^
    Klingt nicht gerade glaubwürdig!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja meine Güte, leg doch eine solche Trotzaussage nicht auf die Goldwaage... :rolleyes:

6. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Was soll ich denn machen? An den nächsten Baum hängen? Spielerisch ist die Mannschaft intakt, jetzt muss man halt in der Liga erstmal wieder richtig in die Spur kommen, die CL ist sowieso "nur" Bonus. Dass man international nicht zu viel erwarten braucht, weiß der gemeine BVB-Fan bereits seit 1 Jahr.

7. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Man musste gestern echt Lehrgeld zahlen. Selten habe ich eine bitterere Niederlage als BVB-Fans erlebt.

Die Chancenverwertung in dieser Saison ist echt miserabel bei uns, natürlich kann man leicht sagen das das Spiel evtl. anders ausgegangen wäre wenn Götze die Chance kurz vor dem 0:1 macht, aber ich sehe es auch so, auch nach dem Seitenwechsel waren 3 hunderprozentige dabei, da muss sich echt was ändern, hoffentlich kommt Barrios schnell in Tritt und z.B. ein Perisic und Götze drehen richtig auf, dann haben wir evtl. eine Chance in der Bundesliga und der Champions League (den DFB-Pokal lässt man ja bis auf eine Ausnahme traditionell in den vergangenen Jahren links liegen)!

Leider häufen sich die individuellen Fehler in letzter Zeit, vor allem ein Subotic ist mir in der Anfangsphase der Saison schon desöfteren negativ aufgefallen, natürlich kann jedem mal ein großer Schnitzer passieren (siehe Pisczek gegen Mainz oder vorhin Hummels), aber bei Subotic ist es mir schon extrem aufgefallen. Das muss ich auch als BVB-Fan so kritisch ansprechen. Bei anderen Vereinen müsste er schon längst auf der Ersatzbank platz nehmen und ein anderer Spieler würde seine Chance bekommen.

Götze klebt zurzeit wirklich die Sch... am Fuß, der Ball geht überall hin, nur nicht in's Tor.

Ich hoffe das sich die Spielweise auf Dauer durchsetzen wird, Barrios zu alter Form zurückfindet und die Chancenverwertung sich verbessert, dann sehe ich positiv in die Zukunft, am Samstag schon gegen Augsburg sollte es doch mit einem Dreier klappen :winken:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dortmund im Unterschied - letztes Jahr zu diesem Jahr - ist einfach die Abwehr.

Letztes Jahr noch überragend, treten dieses Jahr immer mehr Klöpse zu Tage.

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Viele Spieler spielten letzte Saison national über ihren eigentlichen Möglichkeiten und es ist normal. dass nach einer solchen Saison auch nach dem Abgang wichtiger Spieler ein sportlicher Einbruch kommt.
    Man hätte sich besser verstärken müssen, wobei die finanziellen Möglichkeiten natürlich nicht die Besten sind.

10. jrrobby

jrrobby Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett

die zwei spiele gegen piräus werden die entscheidenden. wenn man da 6 punkte holt ist auch wieder der zweite platz in der gruppe drin. aber auch nur dann! mal abwarten....den dritten platz werden sie sich aber nich nehmen lassen;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.