1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Jetzt möchte ich mich auc mal wegen dem Elfmeter einschalten.
    Für mich war die Entscheidung leider korrekt, da der Arm von Subotic nicht angelegt war und er sich somit einen Vorteil verschafft.
    Natürlich war es Pech, aber die Handbewegung war unnatürlich wie man so schön sagt. Absicht war es nicht, aber es zählt eben auch die Natürlichkeit der Handbewegung(bohh, toller Ausdruck ;)).
    Ansonsten könnte man sicheinfach ins Tor stellen, die Arme ausbreiten und somit Tore verhindern, da der Ball dann nie absichtlich mit der Hand berührt würde.

Edit:
    Hier mal ein Auszug aus den Regeln des DFB

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2012
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

das sind doch zwei schöne Punkte, wo geht der Ellenbogen zum Ball und welche Reaktionszeit hat man bei einer Entfernung von 50 bis 80 cm wenn man die Arme beim rein springen zur Balance benötigt?

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Gutes Spiel vom BVB, man hätte locker 3 Tore machen MÜSSEN! Was war denn gestern bitte mit Herrn Lewandowski los? Ich glaube der war angeschlagen, da war nicht mal der Versuch ein paar Schritte auf den Gegner zu machen. Erst gegen Ende war er energischer. Also bleibt mal wieder das Hauptproblem.... Die Chancenverwertung!

Über den Elfmeter kann man sich streiten, kann man pfeifen, MUSS man aber nicht. Egal

Jetzt heisst es gegen Real genauso gut spielen und die Chancen nutzen, da werden es nicht so viele sein wie gestern aber es ist machbar.

Und im Rückspiel will ich das der BVB den Scheichern die Hölle auf Erden im Westfalenstadion bereitet.

Auf gehts BVB! <3

4. Ceraton

Ceraton Guest

Es gebt aber um die Position der Hand. Wäre die Hand(Arm) angelegt gewesen, wäre der Ball zum Tor geflogen. Deswegen war es "unnatürlich" und zu bestrafen.
    Aber die Bestrafung war hart und hätte nicht unbedingt sein müssen, aber bei konsequenter Auslegung leider vertretbar.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Am Ende muss man mit den Fakten leben, leider war der Schiri in der Regelauslegung mehr als glücklich!

Bei der Verletzung von Gündogan lässt er weiterspielen, hier muss es entweder Fair-Play geben oder eine Unterbrechung vom Schiri. Beides wurde gekonnt ignoriert.

Mir fallen da spontan noch weitere Szenen ein, zum Beispiel Glück für Dortmund als Piszczek einen Man-City-Spieler umstösst hätte es auch Freistoss geben müssen.

Bei der gelben Karte an Kuba muss er vorher schon am Strafraum Foul an Piszczek pfeifen.

Von mir bekommt der Schiri eine glatte 6 :D

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Fazit zum Schiri:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Super Auftritt vom BVB gestern! :)

Dieses Spiel hat richtig Spaß gemacht. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und der BVB hat wirklich ein überragendes CL Auswärtsspiel absolviert. Hätte ich nicht für möglich gehalten!

Kurz noch was zum Elfer:

Für mich war es kein Elfer! Wo soll Subotic seine Hand lassen?!

Will nicht wissen, wieviel der Scheich dem Schiri geboten hat! :D

Dennoch ist ein Punkt bei ManC, die gestern wirklich enttäuscht haben, absolut okay obwohl es hätten eigentlich 3 Punkte sein müssen.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts aus!

Wenn die Chancen die man hat genutzt werden dann muss man sich auch nicht über den Elfmeter aufregen. Wenn es denn überhaupt soweit gekommen wäre.

Aber alles in allem hat die Mannschaft ein sehr gutes CL-Spiel abgeliefert.

Was ich ausserdem hervorheben möchte ist die sensationelle Stimmung die die BVB-Fans gemacht haben. Note 1! :love:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Gegensatz zu die City Fans, das war ja teilweise so ruhig wie auf einem Friedhof.

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, du machst es dir da genauso wie so einige Herren mit Pfeife zu einfach. Ich kann Schiris verstehen, die es machen, ich kenne auch Kollegen, die sich alle Regeln und Anweisungen so hinlegen, dass am Ende am wenigsten Nachdenken bei ihnen gefragt ist. Das macht es aber nicht richtig, gerade bei einer Sache wo höhere Millionenbeträge auf dem Spiel stehen.

Der Fakt, dass der Arm nicht angelegt ist reicht allein nicht aus um dies als Handspiel zu werten, die Regel ist dort schon ziemlich eindeutig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.