1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

der elfer war auf jeden fall hart. aber sind wir doch mal ehrlich, wenn's 1-0 City steht und Dortmund in der 90. minute in der situation den selben elfer nicht bekommt, würde die hälfte von denen, die sich hier über den elfmeter aufregen, das gegenteil sagen.

nichtsdestotrotz und wie ich schon sagt, war ein geiles spiel. auf jeden fall besser als wir gestern :D

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein Beschiss. Wie ich in dieser Szene auf Elfmeter entscheiden kann, ist mir schleierhaft. Erstens ist es eine ganz normale Bewegung von Subotic, zweitens wird er aus 50 cm angeschossen, also kann es gar kein absichtliches Handspiel sein. Subotic hat ja nicht einmal die Zeit darüber nachzudenken, was er macht. Der Ball ist innerhalb 1/10 Sekunde an seinem Ellenbogen. Das ist hanebüchen.

Die Schalker haben sich den Ausgleich gegen Montpellier selbst zuzuschreiben. Die haben nach dem 2:1 in Überzahl einfach zu schlecht gespielt und die einzige echte Chance auch noch verschenkt. Was Huntelaar da zwei Minuten vor dem Ende gemacht hat, ist ein absoluter Witz. Er kommt aus 12 m völlig frei zum Schuss und schiebt den Ball unkonzentriert neben das Tor.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Elfer war hart aber zu geben da Subotic einen Torschuss von Aguero verhindert.

4. *scirocco

*scirocco Guest

Real is noch ne andere Hausnummer, Leo.
    Zuhause n Unentschieden wäre schon klasse.
    Aber.. wenn Ajax und ManC geschlagen werden, könnte was gehen.. :winken:

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

noch mal..diese regel gibt es nicht :winken:

6. DannyD

DannyD Guest

So seh ichs auch. Eine glatte Fehlentscheidung wars nicht. Tolle Nummer mit Weidenfeller - Balotelli...:D

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt natürlich, aber im eigenen Stadion ist ein Unentschieden möglich, aber dafür muss man auch die Torchancen nutzen ;)
    Ich habe nahezu jedes Spiel von Real gesehen und auch die machen Fehler in der Abwehr und tun sich gegen kompakte Mannschaften schwer.
    Ich freue mich auf das Spiel und traue den Dortmundern alles zu :winken:

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, er verhindert nichts, er wird aus kürzester Distanz angeschossen. Es ist keine Aktion von Subotic, schon allein, weil sie gar nicht möglich ist. Schau mal in meinen anderen Post, da habe ich es schon beschrieben.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Absolut irrelevant.

Die Regel sagt:

"A direct free kick is also awarded to the opposing team if a player
    commits any of the following three offences:
    • holds an opponent
    • spits at an opponent
    • handles the ball deliberately"

Da steht nichts von Torchance oder irgenwas. Das Schlüsselwort ist deliberately, was so viel heißt wie absichtlich, vorsätzlich, bewusst. Genau dieser Tatbestand liegt hier aber mit großer Sicherheit nicht vor.

Das Problem ist vielmehr, dass so einige Schiris um sich das Leben selbst einfacher zu machen, jeden Handball bei dem der Arm nicht direkt angelegt ist als "absichtich" werten, egal wie unsinnig das im spezifischen Fall ist.

10. DannyD

DannyD Guest

Für den Tschechen gabs die schon. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.