1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Glückwunsch zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg und zu eurem Einkauf eines Weltklassespielers namens Reus!

Bis zur 20. Minute ein Spiel auf Augenhöhe, danach eine klare Sache.

Als Abstiegskandidat würde ich meine Mannschaft trotzdem nicht einstufen. Wenn eure Borussia erstmal ins Spielen kommt wird es für jede Mannschaft unglaublich schwer.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich hatte das Gefühl, dass es bis zum 1:0 fast mehr eine Blockade im Kopf von unseren gewesen ist. Man konnte die Unsicherheit nach den letzten beiden Spielen förmlich spüren.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Davon gehe ich auch nicht aus, allerdings war das teilweise schon erschreckend wie sich Gladbach heute dargestellt hat. Man kann ja fast nicht glauben, dass ihr euch zuletzt fast für die CL qualifiziert hättet! :eek:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ach ja, Reus war heute wirklich eine Augenweide! :love:

5. *scirocco

*scirocco Guest

War meiner Meinung nach keine Blockade.. die Gladbacher haben vor dem 1:0 hinten zugemacht und auf Konter gelauert.
    Und damit tut sich der BVB immer noch schwer.

Weiterhin hab ich das Gefühl, auch wenn es gestern einen hohen Sieg gegeben hat, dass einige Spieler noch nicht bei 100% sind.
    Gegen Frankfurt hat Kehl Alibifußball und eigentlich nur Sicherheitspässe gespielt. Bender macht beides.. Absicherung nach hinten und, wenns nötig ist, Druck nach vorn.
    Pisczek hat auch noch Luft nach oben; die Frankfurter Tore wurden über die rechte BVB Seite vorbereitet. Inui läßt grüßen..

Hmm.. Kagawa mit seinen Überraschungsmomenten fehlt. Gerade in Phasen, wenn man man gegen ein Bollwerk anspielt.
    Vielleicht hat er ja irgendwann mal wieder Lust auf die BL. In Japan könnte das Interesse an der Liga steigen.. jetzt wo so viele Landsleute hier spielen und Shinji in der PL für zu leicht befunden wird. ;)

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Teilweise hatte ich das gefühl, unsere Jungs denken der Gegner ist doof wenn man sieht welche Fehlpässe teilweise gespielt werden.

Genauso Pische einfach immer wieder versucht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Das Spiel war eigentlich kein Maßstab da von Gladbach gestern nicht viel bis garnix kam.

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bayern sind wohl dieses Jahr in dieser Form wohl nicht mehr einholbar, man hat einfach den Spielern mit dem Ziel CL-Quali suggeriert, das sie keine hundert prozent mehr geben brauchen, den sie wissen das man auch mit 10 Prozent weniger dieses Ziel erreichen kann und wird.. von daher hat hier die Vereinsspitze versagt,

Nur mit der klaren Ansage Titelverdeitigung hätte man die Spieler wieder gepusht, aber was da unser Aki und Co gemacht haben war selten dämlich, zumal man nicht unbedingt eine schlechtere Mannschaft als letztes Jahr hat, im Gegenteil, Kagawa ging, aber Reus und quasi auch Götze kamen hinzu und der BVb packt kleine Brötchen mit einem Ziel was den Spielern zeigt, wir können uns ein wenig schonen, intern muss das Ziel die Meisterschaft sein.. und wenn man nicht im Tritt kommt dann kann man es revidieren auf CL Quali, aber ne von Anfang an!

Die lange Sommerpause hat nur den Bayern geholfen... Das Vizedrama zu vergessen und unser Spielsystem einzuführen... wenn das in ein, zwei Jahren richtig bei denen funzt, seh ich mit dieser Qualität an Spielern, kaum eine Mannschaft die die Bayern schlagen wird... Leider!

8. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da spricht der Experte :D

Abwarten sag ich mal! Es sind noch 28 Spiele in der Bundesliga zu spielen und zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nix über den weiteren Saisonverlauf sagen. Der BVB kommt immer besser in Fahrt, das Duo Götze/Reus spielt immer besser zusammen, wenn jetzt auch Lewa wieder regelmäßig trifft und die Abwehr sich stabilisiert ist noch viel drin für uns :) Egal in welchem Wettbewerb!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gute Mannschaften sind in der Lage, auf allen Hochzeiten zu tanzen... ;)

10. *scirocco

*scirocco Guest

Ich hol schon ma das Phrasenschwein, horud.. 2€ klein? ;) :):winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.