1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Ich denke man tut gut daran sich weiter nicht an den Bayern zu orientieren,sondern auf sich zu schauen um wieder in Gang zu kommen.Denn wenn man es nüchtern betrachtet,gab es noch keinen richtigen Glanzauftritt der Truppe bzw. hat sie gezeigt was sie wirklich drauf hat.Gegen Bremen war es schon relativ knapp,wenn es blöd läuft wird es nur ein 1:1 ! In Nürnberg wurde es nur ein 1:1 ! Leverkusen ist auch noch nicht richtig in Tritt,wobei der Auftritt der Mannschaft schon gut war.Gestern hat die Mannschaft auch unter ihren Möglichkeiten gespielt,allen voran der Defensivbereich.Aber auch offensiv fehlt aktuell die Durchschlagskraft,es geht alles noch nicht wieder so schnell wie in der Vergangenheit.Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen !?

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bayern sind nun mal der einzig wirklich wahre Konkurent, und eine spannende BL-Saison macht nunmal alles aus, so wie die Bayern spielen, wirds aber bei zeiten sehr eintönig dieses Jahr, da ich keine mannschaft seh, die denen das Wasser reichen kann, ausser der BVB wenn die wieder Ihre Form finden, aber bis das passiert, haben die Bayern wahrscheinlich schon 10 Punkte Vorsprung, so das es sich dann irgendwo auch dann dort einpegeln wird, und von Spannung ist dann leider nicht mehr zu reden, weil kein Schlagabtausch mehr herrscht!

Bayern hat auch in der Hinserie, fast alle schweren Gegner zuhause, und alle 4 Gegner haben bis jetzt, gegen sie unter Ihren Möglichkeiten gespielt!

Hingegen beim BVB, haben alle Mannschaften Ihr bestes Saisonspiel gemacht!

Viell. sollte sich amn beim BVB auf die Champions Liga udn evtl. den Pokal konzentrieren.. für CL und Bundesliga reicht es leider nicht!

Klar zählt in der CL nur der Sieg der Trophäe(was man eigtl aus BVB Sicht nicht schaffen kann, aufgrund der Konkurenz), .. an einen Halbfinale... erinnert sich da keiner, also ein 3. Meistertitel in Folge hat da schon wesentlich mehr Stellenwert und ist eher realisierbar...aber 5 Punkte sind schwer aufzuholen, wenn die Bayern nicht einbrechen sollten!

3. DannyD

DannyD Guest

Wir haben den 4. Spieltag und selbst mehr als 5 Punkte wurden schon eingeholt. Die Saison ist noch lang. Jetzt schon die Köppe hangen zu lassen ist verfrüht.:)

4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:rolleyes::eek:

Ich stimm vielem anderen was du zuvor gepostet hast zu, aber das ist schon etwas zu viel des Gutem. Ein Gegner ist so gut, wie man es zulässt.

Zu sagen, dass alle Bayern-Gegner genau gegen die Bayern sehr schlecht waren und alle Dortmund-Gegner ausgerechnet gegen die Gelben sehr gut waren und ihr bestes Saison-Spiel gemacht haben, na ja....

Es ist immer so dass für kleinere Mannschaften gegen größere Gegner etwas mehr Motivation da ist. Das geht Bayern seit 40 Jahren so. Wenn man seine Leistung trotzdem bringt, ist das aber absolut Problem.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und genau dass sollte man nicht machen! Sich auf die CL konzentrieren und dafür die Buli vernachlässigen kenne ich schon will ich nie wieder! Lieber wieder für die CL qualifizieren! Das es nicht jedes Jahr für die Meisterschaft reicht war doch allen vorher klar. Wir wurden belächelt als es nicht als Saisonziel ausgegeben wurde.

Da sieht man, zum Glück, dass in Dortmund nur objektive Fachleute am Werk sind und Gott sei Dank nicht mehr die Dummschwätzer vergangener Tage ala Niebaum und Maier.

Keiner erinnert sich wer im Halbfinale 2011 in der CL ausgeschieden ist.

"Ultras" eher nicht, die Erfolgsfans würde ich sagen, die vor 2010 noch kein Spiel des BVB gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  6. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sich auf die CL konzentrieren würde ich auch nicht. Nehmt's mir nicht übel, aber da ich wenig bis keine Chancen für Dortmund sehe, das Ding zu gewinnen, macht das nicht viel Sinn. Das Ziel sollte sein sich für das Achtel-Finale zu qualifizieren und es dann einfach nehmen, wie es kommt.

Diese ganzes Gerede mit den Über-Bayern kommt mir bekannt vor. Wir haben voriges Jahr auch grandios gespielt zu Saison-Beginn. Was rausgekommen ist am Ende, weiß man ja. Noch 90 Punkte zu vergeben, da geht noch einiges würde ich mal sagen :winken::D

Halbfinale 2011 war Schalke oder? :D

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lustig, dass so was jetzt hier ganz offen diskutiert wird. Als ich in Bezug auf die letzte Saison geschrieben habe, dass die Vereinsführung keinen großen Wert auf das Abschneiden in der CL gelegt hat, bin ich dafür fast geköpft worden. ;)

Zum HSV-Spiel ist wahrscheinlich schon genug gesagt worden. Weidenfeller war krank und hätte besser nicht gespielt - da hat Kloppo wohl ausnahmsweise mal die falsche Entscheidung getroffen. Ansonsten gehe ich weiter davon aus, dass es einen harten Zweikampf um die Meisterschaft zwischen Bayern und dem BVB geben wird. Möge der Bessere gewinnen und am 18. Mai in Gladbach die Schale überreicht bekommen. :D :winken:

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Von mir nicht, das wüsste ich. Wer annimmt, nach den zwei Meisterschaften gleich noch den CL-Topf zu holen, der kann sich meiner Meinung direkt zum Niebaum und Maier setzen :p

Meinst du Gladbach kommt noch mal ran? :cool:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Gladbach schafft bestimmt noch den Anschluss an die EL-Ränge und kann dann am 34. Spieltag ganz entspannt den Sturmlauf des frisch gekrönten Meisters über sich ergehen lassen. ;)

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ohne Worte,wiedermal gibt man eine 2:0 Führung aus der Hand und kriegt 3 Gegentore.:wüt: So langsam Frage ich mich ob unsere Defensivabteilung das verteidigen verlernt hat ?:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.