1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

nö, eigentlich nicht, außer dass die Erwartungshaltung irgendwie ständig steigt...

2. DannyD

DannyD Guest

Wie sagtest du so schön?

Ich warte sogar bis Spieltag 7 oder 8, bevor ich weiterdenke.;) Andere Mannschaften lassen auch noch Punkte liegen.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe das einfach nicht :confused:
    Was bitteschön war an dem Interview fragwürdig? Darf man sich jetzt bei einem Unentschieden oder einer Niederlage zum Schiedsrichter äußern? Muss das dann direkt als Ausrede verstanden werden :confused:

Er hat doch erst die Leistung der eigenen Mannschaft bewertet und dann etwas zum Schiedsrichter gesagt. Das ist ja wohl legitim :winken:

4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Davon abgesehen, dass die letzte Aussage einfach nur inkorrekt ist, weil beide Mannschaften 2 Gelbe bekommen habe, frag ich mich, warum es verboten scheint gegen Dortmund Freistöße zu pfeifen auf der Grundlage von Fair-Play Wertungen vergangener Saisons.

Der sympathische und nette Herr Klopp wird langsam aber sicher immer arroganter und unsympathischer, vor allem wenn es für sein Team nicht läuft.

Im Spiel quatscht er nur den 4. Offiziellen 90 Minuten zu, nach dem Spiel (wenn man mal nicht gewonnen hat) wird der Schiedsrichter nochmal kritisiert. Das entwickelt sich langsam zu einem Muster bei Klopp mit dem er anfängt sich bei neutralen Nicht-Dortmund/Bayern Fans seinen guten Ruf zu verspielen.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Man muss aber auch ein ein wenig relativieren: Jürgen Kloppp stellt sich immer voll hinter seine Mannschaft und den Verein. Da sieht man es dann natürlich eher aus einer subjektiven Sichtweise, wofür man aber vollstes Verständnis haben sollte. Besser als so manche Dampfplauderer aus anderen Ecken des Landes, die keinen Zugang zu ihrer Mannschaft finden können und dadurch nicht wirklich mit Leistung überzeugen können.
    Prinzipiell ist Kloppo sicherlich immer ein wenig emotional, aber im Kern darf man ihm recht geben. Das Verpfeifen eines Spiels ist eine unsägliche Entwicklung im Fussball, nicht nur in Deutschland. Und man hatte gestern das Gefühl jeder Zweikampf - und sei er noch so fair - wird abgepfiffen. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Zur Leistung der Mannschaft: ist so ein bisschen ein Déjà vu, in der letzten Saison sah es in den ersten Spielen auch nicht so gut au. Das ist aktuell sicher noch ein wenig holprig, aber ich bin überzeugt es wird besser.

6. DannyD

DannyD Guest

Dann hat er ja bei dir nicht-neutralem Bayern Anbeter auch nicht viel zu verspielen. Von daher kannst du's ja mit Fassung tragen.;)

7. *scirocco

*scirocco Guest

Ist auch eher deine Interpretation und die der Medien, die sowas gerne aufnehmen.
    Im AS äusserte er sich auch nochmal dazu. Es ging ihm mehr um den Spielfluss und nicht um eine Benachteiligung.

Ich hab gestern die 2. Halbzeit gesehen und meiner Meinung nach war der Schiri von der wirklichen lauten Kulisse im Stadion beeindruckt.
    Aber noch einmal: Das Unentschieden gestern war vollkommen gerecht.

8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Lustig, ich war im Stadion und war auf den Schiri wirklich nicht gut zu sprechen.....aber ich bin Glubberer :winken:

Was momentan beim BVB für mich gar nicht mehr geht, ist Klopp, was der an der Seitenlinie teilweise abgezogen hat, meine Herren.......hat man im TV gar nicht gesehen (hab das Spiel nochmal auf Sky angesehn)

Ansonsten BVB im spielerischen schon toll, dachte in den ersten 20 Minuten, "wie willst gegen die denn was holen?" aber mein Mannschaft hat sich Top verkauft und unser Kiyotake wandelt schon jetzt auf Kagawas Spuren, Hammer der Junge.

9. *scirocco

*scirocco Guest

Wer meint, dass wir jetzt das Dauerabonnement für den Meistertitel haben, träumt. Darf man, aber das hat nichts mit der Realität zu tun.
    Der BVB ist in einem Pool von 3, 4 Mannschaften, die sich imo Hoffnungen machen können ganz oben zu stehen.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das nennt man Emotionen Kollege ;)
    Dürfte dem einen oder anderen Trainer im Bundesland Bayern ein Fremwort sein :D

Bei so einem Schiedsrichter kann aber wirklich kein Spielfluss entstehen.

Warum ist denn bitteschön das Tempo in der Premier League deutlich höher als in der Bundesliga? Mit Sicherheit nicht weil die Spieler durchweg besser sind. Vielmehr lässt der Schiedsrichter dort mehr laufen und dadurch geht es rauf und runter. Das macht auch für den Zuschauer mehr Spaß.

Aber die Schiedsrichter in Deutschland pfeifen lieber jede Kleinigkeit ab. Es ist nämlich für den Schiri einfacher, denn ein übersehenes Foulspiel ist schlimmer als eine normale Szene abzupfeifen. Es gibt nämlich immer "Experten",die selbst eine Berührung mit den Fingerspitzen als Foulspiel bezeichnen und dann spiricht man wie immer von einer "50:50 Postition" und der Schiri ist raus aus der Kritik. Dadurch machen es sich einige Schiedsrichter viel zu einfach und pfeifen einfach alles ab. Genau das war gestern der Fall.
    Aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung von Klopp voll und ganz :D

Naja, ich hoffe einfach auf andere Schiedsrichter bei Dortmundspielen :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.