1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Willst du mir etwa erzählen, dass du mit 4 Punkten und Platz 4 zufrieden warst? :confused:

2. Dirk68

Dirk68 Guest

das ganze Leben ist suboptimal!

3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hammer Gruppe für den BVB.
    Find ich echt schade, oder auch toll. Wird man nach dem 6. Spieltag sehen. Vielleicht hat der BVB die Chance die Gruppe als Außenseiter aufzumischen, wie es ja immer wieder mal Mannschaften schaffen. ManU hat es ja gezeigt, wie man es nicht macht. Wieso sollte es da nicht auch einmal Real so gehen.

@ scirocco: Muss ich das verstehen???:confused:

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich ist das eine sehr schwere Gruppe, aber gucken wir uns mal die Gegner im einzelnen an.
    ManCity hat gegen kompakte Mannschaften große Probleme. Das haben Bayern und Neapel letztes Jahr sehr gut vorgemacht. Außerdem haben sie Probleme gegen schnelle Konterangriffe der Gegner und Dortmund ist ja in dieser Hinsicht eine klasse Mannschaft.
    ManCity ist ein schwerer Gegner, aber auf jeden Fall schlagbar.

Ajax muss man einfach schlagen. Auswärts dürfte es schwer werden, aber wer weiterkommen will, muss beide Spiele gewinnen.

Real dürfte wohl noch eine Nummer zu groß sein, wobei im eigenen Stadion mit etwas Glück ein Punkt möglich wäre.

Der 2.Platz ist aus meiner Sicht durchaus möglich. Hoffentlich klappt es :winken:

5. *scirocco

*scirocco Guest

Lass dir das von Spoonman erklären.
    Nach seiner Theorie hat der BVB letztes Jahr abgeschenkt, um Vollgas in der Buli zu gehen.
    Meine letzte Bemerkung sollte dann eigentlich nur darauf hinweisen, dass es ironisch gemeint war.
    Nicht, dass du noch unruhig wirst, weil dieses Jahr nur die Buli im Focus steht.. ;):winken:

6. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Eine schwere Gruppe für den BVB. Aber auch machbar.
    Ich glaube auch das der BVB gegen solche Mannschaften besser besteht, als gegen die Truppen die nur auf Konterfussball aus sind.
    Natürlich hoff ich das ihr die Gruppe übersteht. Zum einen weil ich international prinzipiell auf deutsche Mannschaften halte und zum anderen natürlich als Selbstzweck, so das ihr euch nicht ganz so ausruhen könnt im Frühjahr.;)

7. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

keine Angst. Ich denke nicht, dass der BVB abgeschenkt hat. Ich kann es jedoch verstehen, dass ich, wenn ich merke, es geht nicht, mich auf das konzentriere, was ich leichter erreichen kann. Absolut legitim.

Ich denke auch, dass sich der BVB den Ar... aufreissen wird, um das bestmögliche aus dieser Todesgruppe heraus zu holen. Auch wenn es vielleicht "nur" Achtungserfolge sein sollten.

Edit: Was mich im letzten Jahr etwas gestört hat, aber dafür kann der BVB nix war, dass Bayern in Topf 1 wohl die Todesgruppe schlechthin hatte und der BVB in Topf 4 eine auf dem Papier Pipifax-Gruppe hatte. Am Ende hat sich halt was anderes ergeben.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  8. *scirocco

*scirocco Guest

Hmm, dann gehst du davon aus, dass es dieses Jahr wieder einen Zweikampf gibt?
    Glaub ich persönlich nicht. Gehe eher davon aus, dass mindestens noch ein anderer Verein ganz oben mitmischen wird..

9. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist da peinlich?

Die Championsliga ist eine reine Geldmacherei!

Von Bedeutung ist nur wer gewinnt.

In zehn Jahren wird man wissen:2012-da hat Bayern im eigenen Stadion verloren!

Ob man in der Vorrunde oder im Halbfinale ausscheidet-paar Mille Unterschied-sonst nichts!

Und bitte nicht dritter werden !

10. *scirocco

*scirocco Guest

Super! Wäre das auch geklärt, gdingens.. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.