1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Er meinte vielleicht Barcelona oder Basel :D

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ach so, kann sein... :D

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Was mir jedoch nicht so in den Kopf will:

Wieso will er den BVB überhaupt verlassen? Der BVB steht eigentlich noch am Anfang der Entwicklung und man spielt jetzt bereits um das Halbfinale der Champions League. Die Bundesliga wird im europäischen Vergleich immer stärker und das Financial Fair Play ist noch nichtmal richtig eingeführt. Finanziell geht es mit dem BVB in den letzten 2-3 Jahren auch steil bergauf, ein Ende ist auch dort noch nicht zu erkennen, d.h. die Gehälter, die in Deutschland derzeit gezahlt werden könnten in Zukunft durch die zusätzlichen Einnahmen aus allen Bereichen auch noch gesteigert werden und heir in Deutschland kann man sich sicher sein, dass das Gehalt pünktlich auf dem Konto ist, was in anderen Ländern ja nicht immer der Fall ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was will Lewandowski bei einem anderen Verein, z.B. in England? Dort werden ab nächster Saison nationale FFP Regeln eingeführt, die einigen Teams zu knabbern geben dürften! Demnach bleiben eigentlich nur Arsenal und ManU übrig, die seit Jahrzehnten wirtschaftlich solide arbeiten. Arsenal wäre ein sportlicher Rückschritt und ManU hat mit van Persie, Rooney und Wellbeck schon genug Stürmer!

Er sollte beim BVB bleiben und weiter Teil der Entwicklung sein, oder aber zu Bayern gehen.

Wobei ich ja bereits gesagt habe, dass ich für ihn kein Geld ausgeben würde aus Bayernsicht! Ablösefrei wäre es ein sinnvoller Transfer, für 30 Mio € wäre es vollkommen unvernünftig, da man bereits Topstürmer besitzt!

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber welchen Kader hatte der BVB zu dieser Zeit.
    Schieber spielt jetzt mit dem besten Kader, und hat keine 5 Tore in der Saison geschafft.
    Für mich ein Fehlkauf erster Klasse von Zorc und der einzige Gott sei Dank.
    Man mag gar nicht daran denken wäre Lewa einmal längere Zeit verletzt gewesen.
    Für Lewa 30 Mille holen und Aufwiedersehen.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Och, verstehen kann ich ihn schon!

- als Pole hat er ja keine besondere Beziehung zum BVB
    - der BVB hat nicht das Renommee eines absoluten Spitzenvereines
    - die PL ist immer noch attraktiver als die BuLi
    - und dort wird auch immer noch mehr bezahlt
    - andere Mütter haben auch schöne Töchter

etc.

6. DannyD

DannyD Guest

Dein Irrglaube an Heimatliebe und damit verbundene ewige Vereinstreue ist ja schon beinahe legendär.:D

7. DannyD

DannyD Guest

Und ich möchte Schieber weder mit Lucas noch Robert vergleichen.;)

8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Lewa wurde auch als Fehleinkauf abgestempelt. Wann bitte hätte Schieber die Tore schießen sollen? Er hatte die ganze Saison über kein Selbstvertrauen, da eigentlich immer nur auf ihn eingeprügelt wurde.

9. DannyD

DannyD Guest

Der Vergleich hinkt aber zu stark. Schieber wird nie so etwas, wie ein Welt-torjäger.

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

er hatte jedoch noch nie die Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.