1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Ja, könnte auch der Beginn einer großen Krise sein. Jetzt kommen zwei Spiele gegen Gegner von allerhöchstem Format. Die kippen von Wattebäuschen, anders als die Hamburger, nicht um. Die wissen wir man eine Weißwurscht verspeist. Das Fiat-Imperium wird die Hamburger rächen! :D

(Wohin mit dem ganzen Eierlikör? ;))

2. DannyD

DannyD Guest

Lass erst mal Dienstag Abend sein.;)

3. Dirk68

Dirk68 Guest

4. Ceraton

Ceraton Guest

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Habe mir die Szene mit Schmelzer nochmal angeschaut.Der Kopf von Schmelzer ist definitiv nicht zu tief,denn mit Fuß kommt man da kaum ran.
    Deshalb gefährliches Spiel von Harnik und eine gelbe Karte.

Vor dem 1:0 hätte Lewandowski schon einen Freistoß kriegen müssen,denn Felipe hat die Hand ganz klar im Gesicht von Lewandowski.

Über den beiden Szenen können sich die Stuttgarter also nicht beschweren....

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Seh ich nicht so. Harnik macht das, was ein Spieler im eigenen Strafraum macht: er schießt den Ball weg. Schmelzer hält seinen Kopf da rein und zwar ziemlich tief. Harniks Bein ist nicht ganz auf Hüfthöhe. Das tut weh, das ist unglücklich, aber ganz sicher kein gefährliches Spiel oder gar grobes Foulspiel von Harnik. Der Fuß von Harnik hat da definitiv mehr was zu suchen als der Kopf von Schmelzer.

Ganz unglückliche Situation...

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dann will ich auch mal meinen Senf zu den Szenen abgeben:

Harnik gegen Schmelzer:
    Das mit Schmelzer ist einfach sehr unglücklich gelaufen, gelbe Karte absolut ok, aber mehr nicht! Für Schmelzer natürlich bitter, aber Harnik schaut nur zum Ball und will ihn mit dem Fuss spielen. Gab es schon zig mal in der Bundesliga aber rotwürdig ist das nicht.

Niedermayer gegen Götze:
    Niedermayer braucht sich über die Gelbe/Gelb-Rote nicht beklagen, aber die Gelbe für Götze ist ein Witz, denn wofür gab es die? Er hat nachgeschlagen, wenn das der Schiri sieht ist es klar Rot. Wenn er es nicht sieht, dann kann es auch kein Gelb geben! Aber ein Nachschlagen mit Gelb zu bestrafen ist einfach eine krasse Fehlentscheidung! Also entweder nichts oder Rot, aber Gelb ist Quatsch. Die Theatralik von Niedermayer ist natürlich lächerlich, aber das ändert an den Tatsachen ja nichts.

Was die vielen Gesichtsverletzungen beim BVB betrifft: Es ist schon auffällig, dass es so viele gibt, aber da waren teilweise so unglückliche Dinger dabei, wie das bei Bender als von der Hacke getroffen wurde. Das ist einfach verdammt viel Pech für den BVB. Auf die Masken bekommt man mittlerweile wahrscheinlich Mengenrabatt!

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wo ist das denn "nicht ganz auf Hüfthöhe"???

In so einer Situation kannst du nur mit dem Kopf hingehen.Schau dir mal an wie hoch das Bein von Harnik ist und dennoch fehlen da 10 cm bis zum Ball.Das kann nicht sein....

9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Horud, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Der Vfb trat gestern scheinbar gefährliche Freistöße, aber dass die diese vors eigene Tor treten, kann ich mir fast nicht vorstellen. ;)
    Macht die Szene aber etwas seltsam. Schmelzer sieht aus, als möchte er zum Flugkopfball ala Riedle ansetzen und Harnik möchte denn Ball vor dem BVB-Tor klären?
    Ich glaub da kann man sich lange streiten, ob hoher Fuß, oder Kopf zu tief. Ich glaube von beiden ein bisschen.
    Rechnen kann Harnik sicher nicht mit so einer Aktion von Schmelzer, da diese einfach nur dumm war. Als Linksfuß sollte es ein leichtes sein, so einen Ball wegzuschlagen und er will ihn in die Mitte köpfen.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Manchmal glaube ich echt dass einige eine andere Szene beurteilen
    Da wird die Aktion von Schmelzer sogar als "dumm" bezeichnet :eek:

Einer muss mir mal erklären,wie der Schmelzer diesen hohen Ball bitte mit dem Fuß klären soll????
    Der Ball ist dafür deutlich zu hoch und er muss sich noch nichtmal nennenswert bücken um den Ball mit dem Kopf zu klären.
    Der Harnik geht doch nur mit dem Fuß hin,weil er eigentlich zuweit weg steht vom Ball und nur so eine Chance sieht eventuell den Ball zu erwischen,denn anders kann ich mir das aus seiner Sicht nicht erklären.

Man muss die Szene nur genau da abstoppen wo der Schmelzer getroffen wird.Wer so einen hohen Ball mit dem Fuß klärt,muss wirklich ein Akrobat sein...

Edit:Genau,er will ihn in die Mitte köpfen.Oder doch direkt ins eigene Tor......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.