1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Ich glaube nicht, dass sich der BVB einen Falcao für 50 Mio, einen Bale für 60-80 Mio oder einen Suarez für 47 Mio leisten kann/will!

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist wirklich lustig wie der Cro Cop einige an der Nase herumführt und das gleich in mehreren Threads :D

Ich finde die Diskussion über Santana hier und in den Medien ziemlich ungerecht.
    Der Mann sitzt ohne einen Mucks auf der Bank und darf alle 15-20 Spiele mal ran und dafür macht er seine Arbeit sehr gut.
    Es ist nicht so einfach die ganze Zeit auf der Bank zu sitzen,um dann irgendwann unerwartet einen Einsatz zu bekommen.

Setzt mal den Hummels oder den Subotic für 20 Spiele auf die Bank.Die werden anschließend auch keine Meisterleistung abliefern.
    Dortmund kann froh über Santana sein.

ManCity hat Balotelli schon verkauft und wenn sie jetzt auch Dzeko verkaufen,hätten sie für die Sturmspitze keinen großen Spieler mehr.
    Es wird also auch davon unabhängen,ob City einen Ersatz für Dzeko findet.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass zumindest Diouf zu Dortmund wechseln wird.

Ich wäre immernoch für das Barca-System mit Reus ganz vorne.Götze auf der 10 und Kuba und Herrmann (oder ein anderer) über die außen.
    Reus hat in Gladbach bewiesen wie gut er auf der Position spielen kann.....

3. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das System ist Schwachsinn für Dortmund. Die spielen so viele Bälle lang hinten raus und der Lewa macht die alle irgendwie fest. Diese gehen mit Reus ganz vorne alle verloren.

Reus hat in Gladbach meistens hinter einer Spitze gespielt, meistens Hanke.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich weiss echt nich wie er das immer macht, der schafft es fast jeden Ball zu verarbeiten, egal wie er kommt. :eek:

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Naja, auch ihn haben die Gegner immer besser im Griff, gegen Bayern sah er ziemlich hilflos und blass aus, Dante und van Buyten hatten ihn das ganze Spiel im Griff.

Auch Dortmund muss sein Spiel jetzt ein wenig ändern, weil irgendwann haben sich die Gegner auf ihr Spielsystem eingestellt. Genau deswegen brauchen die jetzt neben Lewandowski noch einen andern Stürmertyp wie Dzeko oder Falcao.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2013
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wieso, wenn Man. City Dzeko gehen lässt, dann holen sie als Ersatz Falcao oder Bale.

Und auch das Barcelona-Spiel-System ist langsam am Ende und entschlüsselt. Das einzige was Barcelona in dieser Saison vielleicht gewinnen wird ist die spanische Meisterschaft, obwohl auch da bin ich mir nicht ganz sicher, die Saison in Spanien ist noch lange nicht am Ende.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und woher willst du das wissen?

Man muss sich eben umstellen, wenn Lewandowski nicht mehr dabei ist.

Außerdem muss man damit rechnen, dass der Deal mit Dzeko eventuell nicht klappt und was dann?

Dann gibt es eben mehr Kurzpässe als hohe Bälle, wobei ich deine Aussage ziemlich übertrieben finde.
    Das klingt ja bei dir so, als ob die Dortmunder den Ball ständig von hinten lang raushauen würden.

Man muss heutzutage flexibel sein und es schadet nicht, wenn man 2 Systeme beherrscht....

8. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich weiß ich es nicht, das weiß nicht mal Klopp. Woher willst du wissen, dass es gehen würde? Das nennt man Meinung, was wir hier von uns geben. Da ist weder eine falsch noch eine richtig.

Ich hab auch nie gesagt, dass Dortmund die Bälle nur hinten raushaut. Aber einige Befreiungsschläge sind doch dabei und die holt sich Lewa auf wundersame Weise jedes Mal. Davon abgesehen wissen wir auch alle, dass Hummels mal gerne einen langen Ball spielt. Wer soll dann bei Dortmund in der Offensive mal ein Kopfball-Duell gewinnen und Bälle weiterleiten? Die sind dann eine leichtgewichtige Zwergenfabrik mit Reus, Götze und vielleicht sogar noch Herrmann im Angriff.

Und wie du schon sagst, man müsste sich umstellen. Und was passiert, wenn man versucht sein System teilweise umzustellen? Fehler passieren. Da wird es eine kleine Transition-Periode geben.

Und das mit den 2 Systemen sehe ich auch anders. Man muss eins beherrschen und das auf Weltklasse-Niveau. Das ist auch immer dasselbe, wenn Leute gegen Barca reden, weil die nur ein System können. Das hat denen ja nun schon genug Titel gebracht. Da brauch ich nicht noch eins trainieren. Dann werde ich nämlich gezwungermaßen bei dem anderen schlechter, weil mir die Zeit fehlt es zu perfektionieren.

Das "man muss auch mal flexibel sein und mehrere Systeme können" ist heutzutage so eine Phrase, weil sich das Leute anscheinend etwas einfach vorstellen. Man hat gesehen als Kloppo mal probiert hat diese Saison mit 3er-Kette zu spielen. Ging komplett nach hinten los.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:eek:
    sollte eigentlich ein Witz sein ,aber "unser Flasche leer" Spieler ist immer noch besser als euer Kevin Großko... ,der ist einfach nur blöd.

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll dieser blöde Kommentar jetzt ? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.