1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Schau an der Kloppo wie immer ein schlechter Verlierer.:D
    Ist aber auch nicht schlimm "Gewinnertypen" verlieren meistens nicht gern.;)
    Was unsere eigene Abteilung Attacke schon oft genug fabriziert hat und bei Bedarf stets wieder machen wird.
    Gehört genau so zum Fußball dazu.
    Was hat er denn erwartet - das wir jedes Jahr Spott und Häme erdulden und dem BVB zu ihren Titeln gratulieren? :winken:

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwann mussten sich die hunderte Millionen Euro, die Bayern in den letzten Jahren investiert hat, ja mal auszahlen.
    Jetzt noch die altbewährte Taktik, den gefährlichsten Gegner zu schwächen und schon ist und bleibt man wieder die Nummer 1.:rolleyes:

3. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

An was machst du das "den Gegner schwächen" aus?
    Wenn Du Lewandowski meinst, da ist von Bayern Seite nie etwas gesagt oder bestättigt wurden. Fakt ist er wird euch verlassen, wohin steht in den Sternen. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, das er seinen Vertrag bei Euch einhält und bis 2014 bleibt. Wir haben doch gar keinen Bedarf momentan, wenn man so einen Spieler für lau bekommen kann, darf man aber schon mal zu greifen. Besser als Euch 30 Mio in den Rachen zu werfen und im eigenen Lager unzufriedene Spieler zu bekommen.;)
    Solltest Du allerdings die Übernahme taktischer Spielzüge insbesondere von Pressing und Umkehrspiel meinen, find ich das auch nicht verwerflich. Ist Gang und Gebe in der Welt. Hast Du die Möglichkeit etwas zu übernehmen und verbessern, mußt du es tun.
    Wenn der BVB als Manko in dieser Saison mit Blick auf Bayern bemerkt das er in der Breite nicht so gut auf gestellt ist, so ist es vollkommen legitim das er es im nächsten Jahr ändert, das hat doch auch nichts mit kopieren zu tun.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dass die besten Spieler irgendwann zu den besten Vereinen gehen, das liegt in der Natur der Sache. Das hat nichts mit "schwächen" zu tun. Mit "Vereinstreue" alleine wird man weder reich noch gewinnt man Titel. Es sei denn, man ist schon bei einem entsprechenden Verein.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würdet ihr Gomez mit Lewa tauschen ?

6. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Nein und mal ehrlich ich glaub auch nicht das Gomez das wöllte.
    Bei allem Respekt für Euren Verein - das nonplusultra ist in Deutschland der FC Bayern und ein Tausch wäre ein Abstieg für Gomez.
    Kann ich mir nicht vorstellen - glaube dann eher an einen Wechsel ins Ausland.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  7. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das unser Präsident so erfreut über starke Konkurrenz im Land ist.;)
    Investiert im großen Umfang wurde zumeist nur wenn es mal wieder nicht geklappt hat mit der Meisterschaft.
    Wurde man Meister hat man auch nicht allzu viel geändert.

Hat ja auch immer geklappt, zumeist verloren die anderen Zufallsmeister meist ihre Leistungsträger, wenn nicht an uns dann zumindest ins Ausland.
    Auf Grund des längerfristigen Konzepts des BVB auf junge Spieler zu setzen und Verträge zu untermauern und angesichts der Spielstärke dieser Spieler, müssen wir halt nun auch etwas mehr für den Erfolg tun.
    Nebeneffekt international ist der FCB auch Konkurrenzfähig, ohne dass ich damit sagen will dass der Titel unbedingt zu holen ist.
    Und für mich als Fan ist es auch schön, mein Team erspielt sich die Siege und ergurkt sie sich nicht.:love:
    Dafür danke ich den BVB und ja es ist emotional etwas anderes den BVB zu schlagen, das hat schon was. Solange ich meine Herztropfen mitnehme, kann ja nichts passieren.:D

8. *scirocco

*scirocco Guest

Sorry, horud, aber das ist doch gelinde gesagt Stuss.. ;)
    Die Spieler gehen dorthin, wo sie die meiste Kohle verdienen. "Bester Verein" war in den letzten 2 Jahren der BVB (national).

Dortmund ist gut beraten den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und auf junge nationale Talente zu setzen.
    Dass man kurzfristig an die Erfolge anknüpfen kann, denke ich eher nicht.
    Ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig, da für mich der attraktive Fußball an erster Stelle steht.
    Siehst du nicht so, ich weiß, aber jeder setzt seine Prioritäten halt anders.. :):winken:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sorry Wüstenwind, ich schrieb nicht umsonst "zu den besten Vereinen", dazu gehört der FCB auch trotz der beiden Flautenjahre weiterhin, national wie international ;). Und die sind zwangsläufig die mit der meisten Kohle, weil sie eben auch erfolgreich sind. Hoffenheim, Wolfsburg und & Co vernachlässigen wir mal.

Dortmunds Etat ist ja entgegen Watzkes Ankündigung mit dem Erfolg auch ziemlich angeschwollen. Gegenüber den Pleitejahren ;)

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Mainz hat auch schon so gespielt, als Klopp dort Trainer war. In 2006 bei den WM-Analysen hat Klopp ebenfalls ständig vom Pressing gefaselt. Da kann ich mich sehr gut dran erinnern, weil ich mich sehr oft fragte was das mit dem Spiel zu tun hatte, welches gerade lief.

Zu der Zeit hatte Barcelona aber noch kein pressingorientiertes Spielsystem. Zu der Zeit spielte Barcelona unter Rijkaard eher eine Form des Hurra-Fußballs. Da rannten alle Mann nach vorne und bei Ballverlust wurde schlichtweg die Sense ausgepackt und während der Spielunterbrechung rannten alle von vorne nach hinten und stellten sich auf die Position. Mit Pressing war da nichts.

Natürlich hat Klopp kopiert. Aber seine Spielweise ist wohl eher die von Arrigo Sacchi schon Ende der 80er gepredigte. Allerdings legt Klopp deutlich mehr wert auf Verschiebung zwischen den Reihen, was er offensichtlich bei Mourinho geklaut hat. Etwas neues erfunden hat er nicht, aber definitiv auch nicht von Barcelona übernommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.