1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Wie lautet der Threadtitel??:winken::winken:

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Der Beitrag ist einfach nur lächerlich, Gomez ist besser als Lewandowski, das Spiel hat sich nicht gewandelt, nicht alle müssen jetzt wie der FC Barcelona spielen, FC Barcelona und P. Guardiola haben das Fußballspiel nicht neu erfunden.

3. Tanzbär

Tanzbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Barca . Messi
    Real - Benzema
    ManU - Persie
    Milan - Balotelli
    City - Dzeko
    BVB - Lewandowski

Wenn man die Anforderungen an einem modernen MS sich anschaut, dann schlägt Lewandowski Gomez in fast allen Kategorien. Einzig bei der Chancenverwertung ist Gomez besser.
    Es ist übrigens auch kein Zufall, dass der Bundesliga Torschützenkönig Huntelaar trotz seiner günstigen Vertragssituation keine konkreten Angebote der ganz großen Teams hatte. Warum wohl? Weil er auch ein Stürmertyp von gestern ist.

4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wer von denen hat außer Barca international was in letzter Zeit gerissen?

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Deswegen will Dzeko weg aus Man. City, Balotelli ging zum AC Mailand, Messi ist kein Stürmer, Benzema hat in letzten Jahren nicht wirklich Bäume ausgerissen usw. Was ich sagen will, das kann man alles so oder so sehen. Das ist alles relativ.

Ein Stürmer wird nach wie vor an der Anzahl der erzielten Tore gemessen, es ist egal wie er spielt, wichtig ist nur, dass er die Tore schießt und die Mannschaft Spiele gewinnt.

6. AW: Borussia Dortmund -2-

Hier gehts doch um Borussia Dortmund!:rolleyes::rolleyes:

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Gomez? Nein danke .....

Ich wäre ja immer noch dafür mal zu versuchen ob man den El sharaawy bekommt.... Ich find der kann wat.... Nur dürfte das schwierig werden, da er erst verlängert hat. Beim kießling weiss man auch nicht ob er so funktioniert wie man sich das vorstellt . Ich bin mit aber sicher das die Verantwortlichen des BVB schon wissen was zu tun ist. :)

8. Tanzbär

Tanzbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Ich nenne einzelne MS, spreche über die Entwicklung des Mittelstürmers im Weltfussball und Du fragst nach Teamerfolgen?

Nein. Die Zeiten, wo der MS 90 Minuten rumspazierte und mal ab und zu einen im Netz versenkte sind vorbei. Die defensivarbeit beginnt heutzutage z.B. beim Mittelstürmer. Wenn dieser nicht mitmacht, wird es sehr schwer mit dem Pressing.
    An Huntelaar war kein einziges großes Team interessiert, nach Lewa leck(t)en sich der AC Milan, Inter, Juve, ManU und Bayern die Finger.
    Aber klar, dass ist alles nur Zufall. ;)

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Punkt ist, dass es scheinbar kein Garant zum Erfolg ist. Chelsea hat voriges Jahr nicht durch einen mitspielenden Stürmer gewonnen. Inter vor 3 Jahren hatte Milito, den man nicht gerade als solch einen Spieler bezeichnen kann.

Mit der Ausnahme von Barca, die so oder so eine Klasse für sich sind, sieht es also international dünn aus. Von den 6 Mannschaften, die du mir da oben genannt ist, sind 3 nicht mal durch die Gruppenphase der CL letztes Jahr gekommen.

Die sind noch lange nicht vorbei nur weil du das sagst. :winken:

Am Ende des Spiels zählen die Tore. Nicht ob mein Stürmer 5km oder 10km gelaufen ist.

Huntelaar hat schon bei Real und Mailand gespielt, da gabs Lewandowski noch nicht mal. Davon abgesehen behaupte ich einfach, dass du (genauso wie ich und jeder andere hier) gar keine Ahnung hast wer konkret an wem interessiert ist oder war.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sicher, aber nicht nur die eigenen, sondern auch die des Gegners.

Und wir haben in den letzten zwei Jahren zu viele bei wichtigen Spielen hinten rein bekommen, weil wir vorne die Bälle viel zu früh verloren haben und dann den Kontern hinterher gelaufen sind.

Gomez war da sicher nicht als einziger dran Schuld, aber seine Hüftsteifigkeit das mehr als begünstigt. Ich kritisiere ihn deshalb schon lange. Auch Robben bspw. war in der Arbeit nach hinten nicht gerade ein Vorbild.

Mit Mandzukic haben wir dieses Problem gelöst. Insbesondere Müller profitiert davon, aber auch das restliche Mittelfeld, so dass hinten erst gar nicht mehr viel ankommt, schon gar keine Konter mehr.

Lewandowski brauchen wir mMn gar nicht so dringend. Ich sehe diese Diskussion um ihn auch eher kritisch und für mich wird das mehr von außen reingetragen, um Unruhe zu stiften.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.