1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Ein Stürmer seine Hauptaufgabe ist immer noch Buden zu machen. Und da waren in den letzten 2 Jahren nur 2 Leute besser als Gomez und die sind Messi und CR7.

Das sagt doch eigentlich schon alles aus.

Edit: Sehe gerade ich wiederhole mich komplett. Weiß aber auch nicht, was ein Stürmer noch für Argumente braucht, wenn man über 90 Tore wettbewerbsübergreifend in den letzten 2 Saisons erzielt. Das ist schon etwas lächerlich. Hat eine immense Tor-Quote, aber kann eigentlich nichts. Alles nur Zufall, da er meistens eh nur angeschossen wird. :eek:

Schon mal was von Tor-Riecher gehört?

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

Einfach nochmal nachlesen, was Uli Hoeness zuletzt so alles über Gomez gesagt. Natürlich ist Gomez kein Blinder, aber er hat unbestreitbare Defizite. Torquote ist eben nicht alles!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Spielerisch gesehen war Gomez meist ein Totalausfall, weil er nur vorne rumsteht. Das Problem bei Gomez ist, dass dadurch meist eine Lücke entsteht, quasi ein Feldspieler fehlt und damit für die Konkurrenz mehr Platz zum Kontern ist. Daher hat Bayern trotz der Tore von Gomez in den letzten zwei Jahren nix gerissen. Mit Mandzukic läuft es diese Saison dagegen grandios. Und er war im Grunde genommen die neben Dante die einzig wirkliche Änderung gegenüber den Vorjahren, wenn man bedenkt, dass Martinez die Hinrunde fast gar nicht gespielt hat. So blüht bspw. Müller wieder auf, da er nicht mehr soviel hinten absichern muss wie letzte Saison, sondern wieder Torgefahr ausstrahlen kann. Und ich denke, auch ein Robben würde deswegen jetzt anders spielen.

Wie hier schon gesagt wurde, Tore sind nicht alles, die Spielweise hat sich geändert. Die meisten Tore hat Bayern in den letzten zwei Jahren daher über Konter eingefangen. Diese Saison fast gar nicht.

Gomez hat sich aber schon ein wenig geändert, spielt jetzt mehr mit. Warum wohl?

4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch egal, was der Uli sagt. Wir wissen alle, dass er das eh nicht 100% ernst meint, sondern ihn nur kitzeln will.

Uli hat ihn für 30m gekauft, hat sein persönliches Veto eingelegt, also van Gaal ihn verkaufen wollte, und hat seinen Vertrag letzte Saison bis 2016 verlängert.

Also er wird schon einiges von ihm halten.

Und natürlich ist Tor-Quote nicht alles, aber ja wohl das Haupt-Kriterium, wenn es um Stürmer geht. Und da kann ihm keiner das Wasser reichen.

5. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich dir einfach nicht zustimmen, horud.

Also am Stürmer liegts ja wohl kaum, dass Platz zum Kontern ist. Gomez spielt nicht im Mittelfeld, sondern im Sturm. Wie er da schuld sein kann, wenn gegnerische Teams kontern, verstehe ich nicht. Bei einem Konter wird meist schnell ein langer Ball ins Mittelfeld oder in den Angriff gespielt.

Anzudeuten, dass Gomez der Grund ist, warum wir vorige Saison nichts gewonnen haben und warum es diese Saison besser läuft, finde ich nicht nur falsch, sondern auch respektlos gegenüber Gomez' Leistungen. Es gibt verschiedene Gründe.

1. Neuer ist endlich angekommen und sicherer. Wenn Neuer den Ball Reus vor die Füße spielt, dann kann ein Gomez relativ wenig dafür. Neuer hat letzte Saison einen großen Anteil an den 2 Niederlagen gegen M'gladbach gehabt.

2. Dante spielt überragend. Wie er die Verteidigung dirigiert, das hatte keiner erwartet. Er hat großen Anteil an unserem Defensiv-Erfolg.

3. Luiz Gustavo hat in der Hinrunde herrausragend gespielt. Wie nie zuvor bei Bayern. Und Martinez hatte einige Spiele gemacht in der 2. Hälfte der Hinrunde.

4. Müller hat sich aus seinem Formtief herausgekämpft. Das hatte aber nichts mit Gomez zu tun. Ich bitte dich. Müller ist immer noch ein junger Spieler, und dass er irgendwann eine Saison hat, in der es nicht so läuft, war doch vollkommen klar.

5. Ein Alaba wird von Spiel zu Spiel besser. Er und Ribery sind nun auf der linken Seite ein eingespieltes Team.

6. Und natürlich, Mandzukic hat auch seinen Anteil. Er spielt diese Saison sehr gut. In jeglicher Hinsicht.

7. Dortmund ist nicht so stark, wie voriges Jahr.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es richtig, dass Mandzukic zur Zeit spielt. Aber die Masse an Kritik, die Gomez immer bekommt, finde ich ungerechtfertigt.

2010/11:

BL: 32 Spiele / 28 Tore
    CL: 8 Spiele / 8 Tore
    Pokal: 5 Spiele / 3 Tore
    NM: 8 Spiele / 7 Tore

2011/12:

BL: 33 Spiele / 26 Tore
    CL: 14 Spiele / 13 Tore
    Pokal: 5 Spiele / 2 Tore
    NM: 11 Spiele / 6 Tore

Nun stell dir vor ein Stürmer aus England, Spanien, Italien hätte so eine Quote. Was würden die den feiern? Was würden wir den feiern im EPL Thread und sagen "Wahnsinn!"
    Aber nein, die Deutschen kritisieren ihn nur. Sorry, aber das entzieht sich meinem Horizont. Ein Kahn hatte auch fußballerische Defizite, da ist Neuer Lichtjahre voraus. Das heißt aber noch lange nicht, dass Neuer besser ist.

Gomez hat sich rein gar nix vorzuwerfen. Er hat den Elfmeter gegen Dortmund nicht verschossen. Er hat den Elfmeter gegen Chelsea nicht verschossen, im Gegenteil, hat Verantwortung übernommen und seinen im Finale reingemacht.
    Und jetzt fang mir nicht an mit "Gomez hat kein Tor gemacht im Finale gegen Chelsea". Chelsea hat überragend in der Defensive gespielt. Die sind davor weitergekommen gegen die beste Mannschaft der Welt durch 180 Minuten gnadenloser Defensive und viel Glück und das war dasselbe gegen uns.

Ich finde es falsch aus Gomez etwas machen zu wollen, was er nicht ist. Wenn Klose in der Nationalmannschaft 2 Spiele nicht trifft, interessiert das keine Sau. Mandzukic hat vom 10. bis 17. Spieltag genau 1! Tor gemacht. Wo war da die gnadenlose Kritik?
    Aber Gott bewahre, Gomez hat mal so eine Phase. Da wird schön drauf eingedroschen und jeder der weiß, dass ein Fußball-Spiel 90 Minuten dauert, hat eine Meinung dazu und stößt schön in den Tenor mit ein

Auch wenn das jetzt so rüberkommt, ich bin kein fanatischer Gomez-Fan. Da gibts andere Bayern-Spieler, die ich lieber mag. Aber was der Junge immer auf die Fresse bekommt, ist unverhältnismäßig und das finde ich auf gut Deutsch gesagt einfach zum ******.

Und abschließend "Sorry" an die Dortmunder Jungs, weil diese Konversation hat in ihrem Thread rein gar nix zu suchen. Vielleicht kann ein Admin ja die Posts verschieben oder so.

*Rant over*

6. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist an mir vorbeigegangen. Die hatten einfach nur Glück das sie weder von uns noch vorher zweimal von Barca abgeschossen wurden.
    Geh da mal 2 Jahre zurück ins Finale, das war ne Mannschaft mit überragender Defensive. Chelsea ist nur ne Schande für den Titel.

7. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also das sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass Glück alleine reicht um in 2 Spielen gegen Barcelona weiterzukommen und 120 Minuten gegen uns zuhause ein Unentschieden zu halten.

Es war zweifelsohne ein Faktor, aber auf diesem höchsten aller Level reicht das nicht.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

4 mal Aluminium von Barca und gegen Bayern 2 Torschüsse in 120 Minuten und das Tor mit der ersten Ecke in der 87. Minute.

Chelsea hat sich letztes Jahr durch alle Runden irgendwie durchgemogelt und vielmehr als Glück konnte ich persönlich dabei nicht feststellen......

9. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ging's in dem Thread nicht mal um Dortmund?

10. Tanzbär

Tanzbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Patinoz

Vor 10 Jahren wäre Gomez mit seiner Quote der wohl beste MS der Welt gewesen. Aber das Spiel hat sich gewandelt. Es bringt wenig, wenn Du einmal von Ribery den Ball aufm Serviertablett geliefert kriegst und einnickst, aber ansonsten 90 Minuten herumstolperst, einfachste Pässe sowie Ballmitnahmen nicht gelingen und etliche Konter und gefähriche Situationen so abgewürgt werden. Ein Stürmer bei einem Spitzenverein muss heuzutage im Stande sein sich auch selbst Chancen zu erarbeiten und vorallem die nachrückenden offensiven MF Spieler bedienen zu können. Das alles kann Gomez nicht, dass alles kann aber Lewandowski. Deswegen muss es aus Sicht des FC Bayern zu diesem Transfer kommen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.