1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Werde Du erst einmal Bundesliga-Trainer, und dann wollen wir doch einmal sehen, wie es mit deiner Fairness ausschaut, wenn Du selber am Spielfeldrand stehst...

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Klopp wirkt doch auf die Spieler ein, wenn es um Fairness geht. Schau dir mal die Fairness-Tabellen der letzten Jahre an.

2011/2012: 1. Bundesliga: Fairplay-Tabelle am 34. Spieltag in der Saison 2011/12 - kicker online
    2010/2011: 1. Bundesliga: Fairplay-Tabelle am 34. Spieltag in der Saison 2010/11 - kicker online
    2009/2010: 1. Bundesliga: Fairplay-Tabelle am 34. Spieltag in der Saison 2009/10 - kicker online
    2008/2009: 1. Bundesliga: Fairplay-Tabelle am 34. Spieltag in der Saison 2008/09 - kicker online

Davor war Klopp nicht bei Dortmund. Du siehst, schlechter als Platz 3 sind sie in der Fairness nie gewesen. Aktuell sind sie auch auf Platz 2 in der Fairnesstabelle (1. Bundesliga: Fairplay-Tabelle am 22. Spieltag in der Saison 2012/13 - kicker online).

In einem Interview im Fernsehen (weiß leider nicht mehr welche Sendung, glaube Doppelpass) hat er mal gesagt, dass er sich immer so tierisch aufregt, dass seine Jungs wohl sehr fair wären und zum Dank dafür keine Fouls an ihnen gepfiffen werden. Dafür aber jeder Fliegenschiss bei ihnen. Ist halt seine Meinung. Mir ist es egal. Ich denke mal, dass jeder Verein gerne einen Trainer wie Klopp hätte. Solange er aber bei der Konkurrenz ist, wird er wohl bei den gegnerischen Fans keine Beliebtheitswettbewerbe gewinnen.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja ist aber schon etwas merkwürdig, als seine Spieler mit Gesichtsverletzungen vom Platz mussten, hat er die Ellbogen scharf kritisiert, nun ist Schieber der "Täter" und Klopps Aussagen drehen sich plötzlich 180 Grad!

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich weiß nicht mehr wie das bei Bender(?) und Subotic war. Aber bei denen waren es ausgefahrene Ellenbogen beim Zweikampf. Im ASS sagte er gestern, dass Luftkampf und Boden wohl zwei Paar Schuhe seien. Im Doppelpass gerade waren sich zumindest Hecking und Helmer einig, dass Klopp Recht hat. Die Meinung von den Anderen interessierte mich da nicht so, weil die eben keine Ahnung von Profifußball haben. Jedenfalls keine Platzerfahrung und die ist bei der Bewertung in meinen Augen maßgeblich.

5. DannyD

DannyD Guest

Egal was Klopp sagt, Schiebers Aktionen waren beide gelb-würdig und 1+1 ist nun mal nicht 0, da gibt es nichts abzuwiegeln. Das er sich vor seinen Spieler stellt... na klar, aber die Realität ist auch ein Faktor.

Für mich war der Platzverweis sogar ein Mosaikstein zum Sieg, ab da hatten wenigstens Götze und Reus den nötigen Platz zum Offensivspiel. Und Luft für 90 Minuten Vollgas, selbst nach Donezk, haben die jungen Kampfhähne ja sowieso. Jetzt fehlt Schieber erst mal für 2? Spiele... und keiner merkt es. ;)

6. *scirocco

*scirocco Guest

Das einzige, was er dazu gesagt hat, Matze, war, dass es keine Absicht gewesen ist. Schieber war mit dem Gesicht abgewandt und hat den Gegenspieler nicht gesehen. Gelbwürdig war es so oder so..

7. *scirocco

*scirocco Guest

Du hast den Schieber richtig lieb, gell, Danny?! :D:winken:

8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wir können ja tauschen. Ihr nehmt Jupp und setzt ihn auf die Bank und wir nehmen Schieber und setzen ihn auf die Bank :D

9. DannyD

DannyD Guest

Du bist mir ehrlich gesagt doch etwas lieber, wenn ich jetzt mit dem Arm auf dem Rücken, wählen müsste.:love:

Edit; Smiley's geändert

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2013
  10. *scirocco

*scirocco Guest

Mal im Ernst.. hätte Klopp Lust auf die Nati, dann wäre Jupp nicht die schlechteste Alternative.
    Hoffentlich gibts nächste Saison kein böses Erwachen mit dem Pep.. ;):winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.