1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Naja ich persönlich habe nicht damit gerechnet das er innerhalb Deutschlands wechselt. Aber das Geld zieht in halt weg und Bayern scheint wohl ordentlich was hinzulegen.

Lange wird Watzke das nicht mehr zurückhalten können. Und Sammer hat sich gestern ganz klar vesprochen bei Sky. Die wissen alle schon Bescheid. Man hat sich wohl drauf verständigt das der BVB den Transfer zuerst offiziell kommunizieren wird.

Ich finde es gegenüber den Dortmundern Fans auch nicht mehr OK das der BVB so tut als ob gar nix dran ist. Wenn der Druck auf Dortmund jetzt nicht noch größer wird ist die Bekanntgabe kurz nach Abpfiff des DFB Pokalspiels klare Sache.

2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte sich nur nicht wieder auf ein Wettrüsten mit dem Südklub einlassen,das ist schon einmal in die Hose gegangen.Wenn der FC Bayern meint,auf diese Weise seine Gegner schwächen zu müssen...Dann sollen sie es tun,hoffentlich kommt ein anständiges Sümmchen zusammen.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dortmund spielt ja seit 2 Jahren einen traumhaften Fußball.
    Wie wäre es, wenn sie jetzt komplett auf die Barca-Taktik umsteigen? Kein echter Stürmer vorne und stattdessen nur kleine und wendige Spieler :)

Aber wahrscheinlich wird man so wie bisher weitermachen.
    Diouf,Szalai und Dzeko sind wohl die heißesten Kandidaten, wobei ich mittlerweile eher auf Diouf tippe :winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Diouf oder Dzeko sind auch meine Tipps.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ribery nicht spielstark? Shaqiri nicht spielstark? Kroos nicht spielstark? Robben nicht spielstark?

Hui, das dürfte eine exklusive Meinung sein!

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Heut können wir ja schon einmal schauen wie es ohne Lewandowski ist... Eventuell nutzt Schieber ja seine Chance, wobei er ein ganz anderer Stürmertyp ist. Aber sie brauchen defintiv einen Ersatz.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

An Dzeko glaube ich nicht, da zu teuer. Aber toll wär's schon! Die Barca-Taktik wäre evtl. wirklich eine Alternative, wenn man Lewandowski abgibt und man niemanden adäquates verpflichten kann. Mit Schieber wird's jedenfalls nichts. Dann lieber Barca-Taktik!

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dzeko würde aus meiner Sicht aber nicht so richtig passen.
    Für mich persönlich ist er technisch nicht beschlagen genug, um das Spiel von Dortmund voranzutreiben.

Könnte mir Reus ganz vorne ziemlich gut vorstellen und er kann das ja auch spielen.
    Über außen dann noch Götze und Kuba und Gündogan auf die 10.
    Sahin und Kehl/Bender als defensive Mittelfeldspieler.
    Warum nicht :)

Aber warten wir es mal ab......

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Matze hat es ja schon beantwortet, Schweinsteiger wuerd ich auch noch dazu nehmen.

Zum Wechsel Thema:
    DAS Lewa im Sommer wechseln wird, ist doch schon lange klar, die Frage war - wohin?
    Bayern wollte ihn schon im Sommer, gekommen sind dann Mandzu und Pizza.
    Claudio wird zu 90% im Sommer gehen, Petersen wuerde gerne in Bremen bleiben.
    Ist die Frage, will der FCB immer noch Lewa und passt das auch in die Plaene von Pep...

Argumente fuer Lewandowski ja zu Bayern zu sagen, gibt es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.
    Auch wenn ihn viele mit Mandzu vergleichen, finde ich Lewa noch etwas spielstaerker und besser im Ballbehaupten / verteilen.
    Mario ist eher ein Schlitzohr und Racker - im Abschluss scheinen sich beide nicht viel zu nehmen.
    So 2 Stuermer zu haben sieht auf dem Papier gut aus, bliebe die Frage was mit dem anderen Mario werden wuerde.
    Alle Anzeichen (Meldungen, Aussagen von Lothar, Sammer und Uli) sprechen fuer einen Wechsel nach Muenchen.

Nachfolger beim BVB wird meiner Meinung nach Adam Szalai.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf jedenfall können sie heute schon üben für die nächste Saison.
    Schieber ist für mich ein Fehlkauf und kann heute mal frei aufspielen.
    Ob es was nützt sehen wir um 18.30

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.