1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaumabor

    klaumabor Guest

    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Warum? Meine Bremer haben heute 4:1 in Stuttgart gewonnen.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Borussia Dortmund -2-

    Oder einen zu groß geratenen Klopapierhalter.;)
     
  3. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Borussia Dortmund -2-

    ich bezog mich nicht auf irgendein Spiel. Aber seine Aussagen sind nicht gerade die verdaulichsten. ;)
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ah, ok..
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Borussia Dortmund -2-

    Deshalb hat er auch kein Klopapier aufm Halter, sondern Trikots. Hartleibig sozusagen.;)
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Dann kannst du dir auch kein Urteil über Dortmunder erlauben, die mal Schalke die Daumen drücken, das hast du aber gemacht. Vielleicht weil du es, deiner Selbstdarstellung widersprechend, vielleicht doch verbissen siehst, zumindest was deine Privatfehden mit einigen Dortmundern angeht.

    Mir ist das übrigens vollkommen egal, wie viele Vereine du gut findest, ich weiß nur das hat nichts mit Fankultur zu tun.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Borussia Dortmund -2-

    Leute, die Gegenstände werfen haben nichts mit 'Fankultur' zu tun ... nicht für mich. Das, was einige 'Fans' unter 'Fankultur' verstehen, ist für mich einfach nur radikaler Extremismus, mehr nicht. Das gilt auch für die, die sich darüber freuen, wenn andere Mannschaften verlieren ...

    Fußball ist für mich Hobby und Zeitvertreib, kein Lebensinhalt, wie für offensichtlich so manchen hier ... und für dieses Hobby dafür habe ich mein Sky Abo, bin tatsächlich Vereinsmitglied und wenn es die Zeit erlaubt, reise ich ins Stadion.

    Sport heißt für mich Fairness und sich über Erfolge derer freuen, die man mag ... nicht über die Misserfolge der Gegner. Ist schon lustig: Der halbe Dortmund Fan Thread ist bei jeder Bayern Niederlage im Nachbarthread zugange ... das ist für Euch ok und normal. Wenn Dortmund mal auf die Mütze bekommt und sich andere (aus welchen Gründen auch immer) darüber freuen, ist das Geschrei hier groß ... welch unterschiedlich Maß hier doch angelegt wird ...

    Allerdings werden Leute wie Du nie verstehen, wie Menschen wie ich 'ticken' ... und Du darfst mir glauben, damit kann ich gut leben.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Also hier in Dortmund gibt's keine Wahl. Wenn es um die "Viecher" (so werden sie hier genannt) geht, ist man grundsätzlich für den Gegner. Ob Bayern, Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg. Das Phänomen, dass Dortmundfans zu den "Blauen" (auch beliebter Name) halten, ist ein Phänomen bei auswärtigen Fans, die eher selten in Dortmund sind. So zumindest meine Beobachtung. Aber ich kenne natürlich auch nicht alle Einwohner.
     
  9. Patinoz

    Patinoz Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ich glaube das muss man alles etwas relativieren. Ich kann offen und ehrlich sagen, dass ich mich heute sehr gefreut habe, dass der HSV gewonnen hat (und auf welche Art und Weise).

    Ich hab auch kein Problem damit und finde es nicht unfair. Das gehört nun mal zum Fußball dazu. Mal musste einstecken, mal kannste austeilen.

    Das einzige Problem, was ich habe, ist mit Leuten bei denen die Abneigung gegen einen Verein größer ist als die Liebe zum eigenen. Das Gefühl hatte ich teilweise vor einiger Zeit bei leo, wobei ich es schon lange nicht mehr gesehen hab. Absolutes Prime Example ist natürlich CroCop. Weiß überhaupt irgendjemand welchen Verein er supportet? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, ist dass er aus welchen Gründen auch immer einen Hass gegen den FCB schürt. Das hat für mich persönlich dann nichts mehr mit Fankultur zu tun, sondern ist lächerlich.

    Ich freu mich immer mehr über eigene Siege als über Niederlagen des Gegners. Und wenn beides zusammen kommt wie heute, tja, dann kann man fast schon das 2. Bierchen aufmachen.

    Deswegen sehe ich da keinen Grund zur Scheinheiligkeit. Ist "nur" Fußball :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  10. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ich saß mal vor so einigen Jahren bei einer Feier von Dortmund-Fans in der Nähe von Dortmund, da wurde eine Meisterschaft in einer Kneipe gefeiert und Dortmund-Fahnen usw. waren überall, ich glaube es war in Lünen oder so. Ich war aus privaten Gründen da und hatte mit der Dortmund-Sache nichts zu tun, wobei ich damit auch kein Problem hatte, ich hab mich da auch gut unterhalten - unter anderen mit einem "in Zivil" erschienen Schalke-Fan, der wohl aus familiären Gründen da war. Der wurde übrigens von den BVB-Fans in Ruhe gelassen.

    Ich hab keine Illusionen darüber, dass dies zwischen Mitgliedern von "The Unity" und "Ultras GE" vielleicht nicht so ablaufen würde (oder früher zwischen Borussenfront und Gelsen-Szene), aber die meisten Fans sind natürlich nicht so drauf, dass sie nicht auch nen Kumpel haben können, der für den "gegnerischen" Verein ist. Aber das heißt natürlich nicht, das Fan-Sein beliebig ist und man mal hier, mal da nen Verein supportet und am besten noch jeden Verein aus Hamburg gut findet.

    Und Mythbuster kann hier ja den toleranten Typen geben, aber dann im Dortmund-Thread rumtrollen, naja, ich werd halt nie verstehen wie der tickt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.