1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Den gibt es gar nicht! :cool:

... ordentlich verdient, ja.

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Größerer Club als Dortmund???? Der BVB ist doch der Mount Everest des europäischen Clubfußballs. Frag mal Reinhold Messner ob er nach der Besteigung noch auf die Zugspitze wollte?!? :LOL:

3. *scirocco

*scirocco Guest

Mal ne andere Sicht: Mit dem Kader und dem schönen Spiel derzeit, ist der FCB für mich ein echter Anwärter für die CL-Krone.
    Auch die Fölge eines Konkurrenzkampfes in der eigenen Liga, oder?

Nach den letzten erfolglosen Jahren hat man die richtigen Schlüsse gezogen und aufgerüstet.
    Mal ganz ohne Fanbrille: Wo stände der FCB (auch europäisch) jetzt, wenn es keine echte Konkurrenz in der BL geben würde und die Meisterschaften nacheinander gewonnen wären?

Braucht Bayern Lewandowski? ;)

4. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin auch gegen so eine hohe Ablöse, warum sollte man. Einfach noch ein Jahr warten, dann hat sich das mit der Ablöse erledigt.
    War schon damals bei Neuer zuviel, aber der hatte ja ne enge Bindung zu seinem Cub und wollte es so.

@Scirocco

Wir standen auch 2009 im CL Finale als der BVB nur in die EL kam.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

jo, lieber 1 Jahr warten, und 30 Mio sparen, falls man ihn unbedingt will.
    Obwohl ich da keinen Bedarf sehe, bei einem >30 Mio Mann wie Mario1 und dem anderen Mario2 aktuell. Und Müller nicht zu vergessen ;)

Aber wir sind hier ja im BVB Thread ;)

6. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Das mit der Ablöse ist ja relativ, kann so ein gefragter Spieler ablösefrei wechseln, dann steigt sein Gehalt üblicherweise nochmal exorbitant im Vergleich zu einem vorzeitigem Wechsel mit hoher Ablöse (oder es gibt eben ein sehr fettes Handgeld zum Antritt).

Der grösste Profiteur eines ablösefreien Wechsels ist daher eigentlich der Spieler, komisch, dass die meisten Spieler das nicht raffen und diese Vorjahreswechsel nicht nur mitmachen sondern auch oft selber anstreben.

Im Fall Lewa gehe ich auch von einem Wechsel im Sommer aus, Dortmund wird damit klar kommen ...

7. *scirocco

*scirocco Guest

Du hälst den derzeitigen Kader für genauso stark/schwach, wie den von damals? Und wie ist es mit der Stetigkeit?
    Hmm..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2013
  8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht meint die italienische Presse ja Sascha Lewandowski? Der übt mit Carvajal und Castro fleißig spanisch und macht dann den Co von Guardiola. Heynckes geht mit Herrmann zurück nach Leverkusen und Hyypiä geht als Cheftrainer nach Liverpool zurück.

Eigentlich ganz logisch. :D

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit dem "größeren Club" war auch gar nicht negativ gemeint. Aber in Polen und dem Rest Europas haben viele andere Clubs, vor allem aus England, natürlich einen viel höheren Stellwert als Dortmund.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin auch nicht dafür Lewandowski zu holen :) Mit Mandzukic hat man einen extrem ähnliches Stürmertyp, mit Gomez dazu hat man einen, sagen wir mal "Kopf-durch-die-Wand" Stürmer. Ich will da eher einen Stürmer vom Typ Aguero, der würde uns denke ich wesentlich weiter helfen, als es Lewandowski tun würde.

Zumal ich Lewandowskis allergrößte Stärke ja sowieso eher bei den langen Bällen sehe. die kontrolliert er wie wahrscheinlich kein zweiter Stürmer auf der Welt, da ist er absolute Weltklasse und das spielt der BVB teilweise nahezu in Perfektion, lange Bälle gerade von Hummels auf Lewandowski, damit das Mittelfeld schnell überbrücken und die schnellen Götze, Kuba und Reus gehen ab. Aber genau das Stilmittel lange Bälle gibt es beim FC Bayern nicht und unter Pep gab es das auch noch nie!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.