1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Schönes Video !!

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mittlerweile bin ich von dem Transfer überzeugt, inwiefern sich jetzt Nuri blamiert hat ist mir egal, der BVB hat einen großen Schachzug gemacht.

Man hat gesehen, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen will muss man sich breiter aufstellen, Spiele wo Ilkay fehlte gingen verloren, her wurde auf dem Papier die Lücke geschlossen und der Druck auf die jetzigen 6er erhöht ordentliche Leistung zu bringen.

Ist Vergleichbar mit dem Martinez Transfer der Lederhosen, plötzlich sind Gustavo etc. auch stärker geworden und die BVB Lösung ist wesentlich günstiger.

Mit Nuri weiß der BVB wen man sich ins Boot holt und Nuri kennt den Verein in- und auswendig also sollte die Integration relativ schnell gehen und er darf uns gern mit solchen Aktionen wie oben gegen die Bayern erfreuen :D

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schon als Nuri von Real zu Liverpool geliehen wurde, habe ich mir schon gewünscht das er zum BVB zurückkehrt.
    Denn er ist ein Top Spieler und er hat nichts von seiner Klasse eingebüsst, nur konnte er es Gott sei Dank für den BVB verletzungsbedingt nicht in Madrid zeigen.
    Liverpool hat selbst genug Probleme mit dem Kader und da kann ein Sahin oder alle anderen die zu diesen Klub gingen auch nicht weiterhelfen.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Spiel gegen Bremen das Gott sei Dank um 18.30 stattfindet, so kann ich noch wunderschön am Tag Schifahren gehen.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser User bei sportal gibt die Situation gut wieder:

Quelle: Nuri Sahin kehrt zurück zu Borussia Dortmund - sportal.de

5. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tele trainiert wieder

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Gut, das Tele wieder trainiert und hoffentlich am WE spielt!

Nuri ist wohl ein Schnäppchen für den BVB, ein Rückkauf kostet 6 Mio dazu noch Gehaltseinschränkungen, somit wieder ein dickes Transferplus für nen Spieler der sehr gut zu uns passt.

7. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja man weiß allerdings nicht ob der BVB auch eine Leihgebühr und/oder eventuelle Erfolgsprämien an Real zahlt.
    Ich kann mir vorstellen das es am Ende die Größenordung sein wird, die Real damals bezahlt hat.

Aber das wäre für den BVB immer noch ein gutes Geschäft. Wenn wer wieder an seine Leistungen von damals anknüpfen kann müsste man für einen Spieler dieser Qualität normal mehr ausgeben um ihn zu bekommen.

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Leihe wird sicherlich mit dem niedrigeren Gehalt gedeckelt, wie Watzke/Zorc sagten, das Lenkrad hat der BVB in der Hand.

Man wird sicher Real nicht die 11 Mio wieder zurück überweisen.

9. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das niedrigere Gehalt bezieht sich aber auf sein ursprüngliches Gehalt von Real. Im vergleich zu diesem erhält er in Dortmund weniger.
    Aber ich denke nicht das er jetzt weniger verdient als vor seinem Abgang beim BVB.

Wenn man ihn wirklich 2014 Kauft werden 6 Mio fällg. Dazu eine Leigebühr von 1-2 Mio für die 1 1/2 Jahre und eventuelle nachzahlungen im Erfolgsfall.
    Ist natürlich nur Spekulation, die für mich aber nicht so abwegig ist.

10. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geldstrafe für Dortmund

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den deutschen Meister Borussia Dortmund wegen unsportlichen Verhaltens in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt.
    In der Nachspielzeit des Bundesliga-Heimspiels gegen Schalke 04 (1:2) am 20. Oktober 2012 waren aus dem Dortmunder Zuschauerblock mehrere Feuerzeuge in den Schalker Strafraum geworfen worden.
    Zudem wurde Gästetorwart Lars Unnerstall von einer 20-Cent-Münze im Rücken getroffen.
    Außerdem hatten die BVB-Fans in der 13. Minute des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg (2:3) am 8. Dezember gelbe Papierschlangen in die Luft geschossen, von denen mehrere auf dem Tornetz landeten.
    Um das Papier zu beseitigen, musste die Begegnung etwa eine Minute unterbrochen werden.

Quelle: Sport1.de

Das zweite ist doch ein abseluter Witz! Jetzt bekommt man schon für Papierschlangen eine Geldstrafe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.