1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Jetzt mal davon weg von dem heutigen sehr schwachen Schiedsrichtergespann. Diese Regel dann zwingend Rot zu geben hat das Spiel letztlich entschieden und da sollte man jetzt im Sinne der ganzen Fußballwelt etwas tun. Das macht nen ganzes Spiel kaputt und man stelle sich mal vor soetwas passiert in einem CL Finale.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja genauso wie foul im Strafraum, danach rot und Elfer! Gabs schon im Champions League Finale, hat Jens Lehmann mit Arsenal erwischt, damals in Paris.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sehe ich aber anders :)
    Wenn du nur eine gelbe Karte gibst,werden es viele vorsätzlich tun.Denn so kann man ein sicheres Tor verhindern und der Torwart hat die Möglichkeit den Elfmeter zu halten.
    Am Ende würde nur noch eine gelbe Karte als Bestrafung verbleiben und das kann es auch nicht sein :winken:

4. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da kann man ja unterscheiden geht ein Spieler bewusst mit der Hand zum Ball oder nicht. Wenn ja rot ansonsten gelb und fertig.

Genau Jens L. hat es damals erwischt und es ist knüppelhart gewesen. Ich finde die Regel total 'Banane'. Ich bin eh in solchen Szenen für einen Videobeweis wie in der NFL. Kurz an den Monitor und dann in Ruhe entscheiden. Aber das ist wieder nen anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  5. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier zeigt sich, wer ein fairer Verlierer ist und wer nicht: Die letzten beiden Jahre lief es in der Liga überragend für Dortmund und schlecht für den FCB. Kaum läuft es nur mal ein wenig schlechter für den BVB und es kommt auch noch Pech wie heute hinzu, kommen solche plumpen Beleidigungen gegen FCB-Fans. Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, meinen Beitrag vollständig zu lesen, hättest du dabei sogar festgestellt, dass ich dir in meinem Posting komplett zugestimmt habe, dass es sich beim angeblich "versuchten" Handspiel um einen klaren Schiedsrichterfehler gehandelt hat.

6. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Korrekt. Bei absichtlichem Handspiel, z.B. wenn jemand auf der Linie steht und seinen Arm ausstreckt um ein Gegentor zu verhindern, muss es eine rote Karte für den Spieler geben. In der heutigen Situation hat es der Schiedsrichter einfach falsch gesehen und falsch entschieden. Die Regel an sich ist schon korrekt und sinnvoll.

Ich finde in solchen Fällen sollte es auf Grund der Fernsehbilder dann aber zumindest keine Sperre für den betroffenen Spieler geben. Ich weiß nicht, ob die Regeln das möglicherweise zulassen. Selbst Stark wird ja nach Sichtung der Fernsehbilder zugeben müssen, dass er hier danebengelegen hat. Eine Sperre des Spielers macht in so einem Fall dann ja keinen Sinn.

7. DannyD

DannyD Guest

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Stark hat mittlerweile zugegegben, dass es ein Fehler war. Er spricht von einem "Wahrnehmungsfehler".
    Theoretisch gibt es die Möglichkeit Schmelzer nicht zu sperren.

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

----

Danny hat's schon gepostet.

10. DannyD

DannyD Guest

Wird wohl auch in die Praxis umgesetzt. Aber das hilft nur Marcel Schmelzer, der BVB wurde von Skandal-Stark aufs übelste benachteiligt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.