1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Schön :confused: Richtig geil! :love: 2 Seiten Steuerdiskurs und Matze, na klar! mit Tabelle und Jahrbuch für Statistik aufm Schoß.:D

... Gern mehr davon! (Scheixx Fußball... iss doch langweilig).

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

was bleibt nach diesen Spieltag ist, das die Vorfreude aufs Bayern Spiel gleich Null ist. wenns wieder erwarten ein Sieg des BVB wird, sinds wieder 8 Punkte und wir müssen hoffen, das Augsburg oder Gladbach unverhofft den Bayern Punkte abknüpft... mein Ziel war schon die ganze Zeit 5-6 Punkte zur Hinrunde Abstand!

In anbetracht dessen. das die Bayern in der Rückrunde fast alle brocken auswärts haben un der BVB daheim, gehe ich davon aus, das sie in der Rückrunde deutlich mehr Punkte liegen lassen als in der hinrunde, und wenns so kommt muss der BVB die Chance nutzen!

Fakt ist aber auch.. ein Sieg am Samstag der Bayern, und sie sind ohne Zweifel Meister, bei einem unentschieden ebenso!

3. DannyD

DannyD Guest

Aaach, auf das Spiel darf man sich schon freuen. Den Rest muss man dann für 90 Min. ausblenden.

4. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Erklär mir das bitte mal.
    Kann das weder als BVB-Fan noch als neutraler Beobachter verstehen, weil die beiden definitiv auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind durch a) ihr Umfeld und b) Kloppo.
    Außerdem als Youngstars beim BVB und in der Nati gefeiert werden, das bringt viele Sympathien.
    Frage mich wieso du die beiden als "sehr überheblich" und arrogant einschätzt.

Weißt du was an den letzten 3 Titeln so wertvoll für die BVB Seele war?
    Das sie aus dem nichts kamen und uns alle sowas von überrascht haben, dass die Freude nurnoch so überschäumte.
    Deswegen wäre es was ganz anderes, wenn wir sofort vorneweg marschiert wären.
    Bayern und Dortmund haben sich in den letzten 2,5 Jahren in ihren Leistungen massiv gesteiert, vergiss das nicht!
    Wir verteilen es dieses Jahr mehr auf die CL, was ich auch für sehr angebracht halte, weil die Geschäftsleitung und der Merchandising-Abteilung Dortmund immer bekannter und attraktiver machen wollen, was zweifelsohne nur über die CL geht.

Wir haben gerade mal 3 Punkte weniger als in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt, Bayern dafür aber 9 Punkte mehr. Deswegen stehen wir auch im Moment verdient an diesem Tabellenplatz und marschieren geradewegs auf das ausgegebene Saisonziel zu!

Und wie du schon selber bemerkt hast, wird die Meisterschaft erst in der Rückrunde entschieden. Bayern wird personell genauso zu knabbern haben wie wir wenn sie lange Zeit in allen 3 Wettbewerben oben mitspielen wollen. Es wird also darum gehen, seine Kräfte sinnvoll einzuteilen und genau dann präsent zu sein, wenn die Konkurrenz schwächelt.
    Wenn man sich nämlich die letzten Spiele unserer Jungs ansieht, wird man bemerken, dass wir in der 2. HZ immer deutlich an Tempo rausnehmen, weil in Führung liegen und es über die Zeit bringen möchten.
    Am Samstag werden wir erneut die Chance bekommen, uns das Spiel zu eigen zu machen und Nadelstiche zu setzen. Da Bayern aber genau das gleiche Vorgehen praktiziert, wird es sehr eng werden.
    Freue mich schon auf 90 spannende und umkämpfte Minuten, die rein garnichts im Meisterschaftskampf verändern werden, genauso wenig wie eine Herbstmeisterschaft.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe Götze und Reus bisher abseits des Spielfelds nicht besonders intensiv beobachtet und hab deshalb nur einen vagen, spontanen Eindruck:

Reus - relativ sympathisch
    Götze - relativ unsympathisch

6. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Götze war noch nie ein Junge der vielen Worte.
    Lebt immer noch bei seiner Familie und legt viel Wert auf eine ihm bekannte Umgebung, in der er sein Können entwickeln kann.
    Er hat ja lange Zeit absolut 0 Interviews gegeben und sein Leben gelebt.
    In den letzten 2 Jahren hat ihn der Erfolg im Club und Nati schon ein wenig verändert, aber ich verstehe nicht wieso ihr das so negativ seht.
    Vielleicht bin ich zu verblendet durch seinen Facebook-Kanal und andere Fansites, die nur so von ihm schwärmen, aber Reus und Götze im Doppelpack sind schon ein klasse Gespann.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, das ist ja auch alles völlig normal. Wäre ich kein Bayern-Fan, würde ich Spieler wie Robben, Ribéry oder Lahm wahrscheinlich auch nicht mögen. ;) Wobei ich z.B. vermute, dass Robben abseits des Fußballplatzes ein netter, umgänglicher und auch sensibler Typ ist.

8. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Als Fan sollte man immer zu den Spielern und dem Verein stehen, komme was wolle. Nur in extremen Zeiten kann man sich eventuell gegen einzelne Personen, die das Gesamtkonstrukt gefährden, auflehnen.
    Nur kränkt es mich, dass einer aus unseren Reihen die super beliebten Götze und Reus so schlecht einschätzt.
    Das zeigt nur, dass yoeyman auf den puren Erfolg aus ist und ihm die letzten 3 Titel ganz gut gepasst haben, besonders weil Bayern 2 Jahre zurückstecken musste.
    Man merkt nämlich erst in weniger guten Zeiten, und die scheinen für yoeyman schon anzubrechen, wenn man hinter den Bayern liegt, wer ein richtiger Fan ist und alles mitmacht und wer es immer wieder wie in den beiden letzten Jahren haben will.
    Wir haben im Moment die wirtschaftliche Glanzzeit mit einem sehr hohen Gewinn und werden das selbstverständlich teilweise wieder in den Kader einfließen lassen.
    Aber wir müssen ebenfalls unsere Restschulden tilgen, in die Jugend investieren und so weiter.
    Dortmund wächst als Gesamtwerk mit allen Beteiligten und Anhängern, und nicht nur durch ein paar Punkte in der Bundesliga ;)

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Umso mehr Erfolg man hat, umso weniger kann man Sympathieträger Nr.1 sein. "It's lonely at the top", wie man im Englischen so schön sagt.

10. Ceraton

Ceraton Guest

Da hast Du vollkommen recht.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.