1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Was heißt über den Schatten springen? Die Personalkosten steigen derzeit von Jahr zu Jahr, aber der BVB macht es halt richtig, man zahlt nur das was man auch einnimmt. Das ganze steht auf wirtschaftlich soliden Füßen. Ein Reus, Götze, Hummels, Bender, Piszek verdienen sicher deutlich mehr als der Rest, da die ja erst verlängert haben.

2. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mein damit das bei bleibenden Erfolg die Spieler deutlich mehr bekommen werden will man sie halten. Bisher hat man ja auch sehr viel Plus gemacht beim Verkauf der Leute, nur muss man jetzt den Stamm halten. Und das wird sehr viel kosten.

Sieht man ja bei Bayern. Klar Leute wie Ribery sagen ihnen gefällt es beim Verein, das stimmt sicher auch. Aber hätte man das Portmonai nicht so weit geöffnet wären sie sicher auch gegangen.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja von den Leistungsträgern haben alle bis auf Schmelzer, Lewandowski und Großkreutz Verträge bis 2015. Daher ist das eher ein langsamer schleichender Prozess und wird den BVB nicht wie ein Schlag treffen. Will man Lewandowski und Schmelzer halten wird es sicher teuer, bei Großkreutz denke ich das nicht, der wird nicht in Regionen von Götze, Reus, Hummels kommen. Aber der BVB hat solide Finanzen und vor allem im operativen Bereich noch ordentlichen Spielraum den Spielern mehr Gehalt anzubieten.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Solange mir niemand das Gegenteil beweist, glaube ich einfach nicht daran, dass das FFP ein ernsthaftes Problem für Scheichs oder "systemrelevante" Großclubs wie Real werden wird. Und für PSG schon gar nicht - den Kataris gehört mittlerweile schließlich ein Großteil des französischen Fußballs (TV-Rechte für Ligue 1, CL, EL, EURO 2016), und sie haben Platini jr. als Europa-Statthalter installiert.

11freunde. de/ artikel /wie-sich-die-psg-bosse-die-welt-schoen-kaufen

EDIT: Ich lese gerade, dass der französische Präsident für Fußballer keine Ausnahme vom neuen Spitzensteuersatz (75% bei > 1 Mio. Jahresverdienst) machen will. Das könnte für PSG schon eher zum Problem werden. ;)

http://soccernet.espn.go.com/news/s...ballers-not-exempt-from-75-france-tax?cc=5739

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenn immer wieder behauptet wird Real hätte Probleme mit dem FFP, dem ist nicht so! Real erwirtschaftet operative Gewinne und hat fast als einziger keinen nennenswerten Steuerschulden :)

6. Ceraton

Ceraton Guest

Sprichst Du seine Schulnoten an? ;)

Ich als Bayernfan habe mich natürlich sehr gefreut, aber Freiburg ist derzeit in einer soliden Verfassung und wird uns das Leben sehr schwer machen.
    Eine Niederlage gegen Freiburg und am Samstag gegen Euch und schon ist die Meisterschaft wieder offen.
    Es versteht sich aber von selbst, dass meine Hoffnungen in eine andere Richtung gehen. :D

7. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Steuerschulden halten sich auch bei anderen Klubs wie Barca etc. in Grenzen, also dem "fast als einziger keine nennenswerten Steuerschulden" Kommentar kann ich nur widersprechen.

Was auch für das FFP ausschlaggebend ist, ist wieviel Geld anderen Vereinen noch geschuldet wird von vergangenen Transfers. Und da siehts für Real ganz düster aus.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist hier zwar total offtopic, aber auch da sieht es nicht so düster aus. Aber das Thema gehört nicht hierher.

9. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin ja auch der Meinung das Leute die viel verdienen mehr Steuern zahlen müssen, aber das ist wohl übertrieben.
    Wenn man da noch die Sozialbeiträge rechnet sollte klar werden das die Leute woanders hingehen und im Endeffekt weniger im Staatshaushalt bleibt.
    Man kann den Leuten nicht einfach dreiviertel ihres Geldes wegnehmen

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Doch,wenn die Steuergesetze so sind ist das so.Das muss aber in jedem
    Fall für jeden gelten,Fussballer stehen in Spanien unter Artenschutz.
    Das darf sich in Frankreich nicht wiederholen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.