1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Abwarten!
    Zweifler, Nörgler, Pessimisten und Optimisten können das noch nicht einschätzen, weil wir K.O.-Spiele bisher nur einmal richtig konzentriert angegangen sind -> letztes Jahr DFB-Pokal (Ausgang bekannt ;))
    International wartet da sicherlich ganz andere Konkurrenz, wir haben aber eher mit sehr tieffstehenden Mannschaften unsere Probleme, und die sind in der CL eher weniger vertreten.
    Also können wir FAST JEDE Mannschaft Europas mit unserem laufintensiven Spiel und bedingungslosen Einsatz "auf unser Niveau herunterziehen" und das Leben richtig schwer machen.
    Den Beweis sind wir in nächster Zeit definitiv schuldig und das möglichst über mehrere Jahre. Aber die Voraussetzungen sind bei uns im Moment sowas von genial, in einem Umfeld wo alles passt und möglich ist.
    Und wenn Klopp sagt, dass bei allen Spielern noch richtig viel Raum für Verbesserungen besteht, dann kommt gewaltig was auf uns zu. :love:

Nur sind kurzzeitige Schwächen und Rückschläge mit einzuplanen und völlig normal, was den Großteil der Fans auch auf dem Boden der Tatsachen belässt und uns hoffen lässt, dass es stetig besser wird und nicht in Größenwahn ausartet.
    Also jeden Sieg und jedes Etappenziel als etwas besonderes feiern und niemals als gegeben ansehen, das Selbstverständnis haben sich die Bayern über Jahrzente hart erarbeiten und erkaufen müssen. :winken:

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Nicht wir, Du sprichst davon. Wir BVB-Fans leben im hier und jetzt. Kein Mensch weiß, was in 6-7 Jahren sein wird. Was wir aber wissen ist, dass der BVB schon seit 2 Jahren Titel einfährt und die Leistungsträger alle bis 2016-2017 Vertrag haben.

Scirocco hat darauf ja im Prinzip schon geantwortet. Jedenfalls haben außer Sahin, Kagawa und Lewandowski(?) alle Leistungsträger verlängert. Da Kagawa und Lewandowski beide Ausländer sind und beide den BVB wohl eh nur als Durchgangsstation zur PL gesehen haben, kann man die auch nicht wirklich mit den anderen Spielern, wie Hummels, Götze etc. vergleichen. Ach, und Barrios war kein Leistungsträger mehr. Der hätte wohl verlängert, wenn er einen Stammplatz gehabt hätte. Fehlt noch Sahin, und der war schlicht naiv!

Ich darf mich also wiederholen: Ginge es allein nach dem Geld, würde wohl die halbe Dortmunder Mannschaft bereits woanders spielen! Insofern trifft deine Definition von "Vollprofi" hier nicht ganz zu.

Das ist jetzt typische Bayern-Fan Polemik. Vergessen wir's einfach...

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist keine Polemik, das ist Realität!

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach Matze, im letzten konnten die Dortmunder aus Sicht der Bayern-Fans keine Chamipions-League spielen und da sie jetzt das Gegenteil bewiesen haben, redest auf einmal von dauerhaftem Erfolg in der Champions-League :eek:
    Dortmund brauchte einfach 1 Jahr um sich an die Chamipions-League zu gewöhnen und jetzt zeigen sie eben, wie gut sie mithalten.

Die KO-Phase der Champions-League brauchst du auch nicht so zu übertreiben.
    Die Auslosung ist hier entscheidend. Man kann Glück haben und Mannschaften wie z.B. Marseille,Lyon,Basel oder Florenz im Laufe der Champions-League ausgelost bekommen. Dann muss man noch nur noch einen größeren Gegner besiegen und wäre im Finale ;)

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Klar rede ich von dauerhaftem Erfolg in der Champions League. Was gäbe es denn genialeres als 2-3 deutsche Teams zu haben die dauerhaft in der Champions League erfolgreich sind? Der deutsche Fussball wird international immer besser. In der diesjährigen 5 Jahreswertung liegt man bisher auf Platz 1. Es wäre doch traumhaft, wenn das dauerhaft so bleiben würde!

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Jo, 'is klar...

7. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nicht aufregen lassen ;) Die Bayern kommen nur schwer damit klar, dass neben ihnen national sowie international ein Konkurrent entsteht, der ihnen Titel streitig machen kann, eine Vorstandsriege hat die auf Provokationen mit purer Gelassenheit reagiert, und medial, sportlich und finanziell ausgeglichen ist und sich stetig verbessert.
    Wenn Herr Rummenigge nach 2 unentschieden auf dem Bankett in valencia schon so dünnhäutig reagiert, zeugt das davon, wie sehr ihnen zwei titellose Jahre zusetzen und das jede kleine Unebenheit auf dem Weg zu Titeln massiven Stimmungsabfall verursacht.
    Bin schon gespannt wie die Bayern ihre Lage nach dem ersten Spiel im Dezember bewerten werden. Beim BVB wird sich außer + 0/1/3 Punkten rein gar nichts ändern.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Mag sein das es so Bayern gibt. Ich fuer meinen Teil freue mich ueber eine starke Konkurenz, denn die belebt ja bekanntlich das Geschaeft.
    Und bei der Anzahl von Titeln (u.a. 21 mal Deutscher Meister) kann ich Titellose-Jahre verkraften.
    Das der BVB jetzt 2mal Meister wurde und uns im Pokal verhauen hat, stinkt mir natuerlich, das CL Finale verloren zu haben, war aber viel schlimmer.
    Wichtig ist mir, das der FCB immer um Titel spielen kann, und das ist ja fast immer der Fall.
    Wenn das der BVB auch mal sagen kann, dann glueckwunsch.

Der Kalle war nicht duennhaeutig, der hat es auf den Punkt gebracht und ich sehe es genauso. Mit dem Kader 2-mal gegen eine Mannschaft in Unterzahl nicht gewinnen zu koennen, das stinkt uns eben.

Wenn euer Trainer (der insg. einen guten Job macht), nach Niederlagen auf Schiris, Trainerkollegen, geg. Spieler oder die Medien schimpft wie ein Rohrspatz, DAS nenn ich duennhaeutig :cool:

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie oft muss man es den Bayern-Fans denn noch erklären :D

Das nennt man EMOTIONEN!!!! :winken:

10. DannyD

DannyD Guest

Na gut. Aber lieber einen der Emotion und Fachverstand hat, als eine Mumie die nur noch als Grüß-August und Marionette fungiert, UND alle entscheidenden Spiele in der Vergangenheit in den Sand gesetzt hat.;):p Man sollte auch wissen, wann der Vorhang fällt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.