1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Ja es ist immer wieder ein Irrglaube... Wenn mir Hoeneß 100 000€ schickt, renn ich auch 1 Woche in Lederhosen, Filzhut und mit Bayern-Fahne durch Berlin.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dortmund muss sich allerdings langsam auch mit solchen Beträgen anfreunden, wenn man dauerhaft in Europa die Rolle spielen will wie bisher. Sieht man ja auch schon an den deutlich gestiegenen Personalkosten die letzten 2 Jahre. Ein Reus, Götze oder Hummels mit ihren neuen Verträgen kosten auch nicht mehr das was sie vor 2-3 Jahren gekostet haben. Da sind die 6 Mio € keine seltene Gehaltsforderung mehr. Wenn man mit einem Götze, Reus oder Hummels in ein paar Jahren wieder verlängern will, dann verdienen die sicher auch nicht weniger als diese 6 Mio*€, vllt. sogar eher noch mehr. Aber die Einnahmeseite des BVB ist mittlerweile so gut, dass man das verkraften kann.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Davon kannst Du ausgehen. Ich wäre ein guter Diktator. Die Menschen würden mich lieben! Naja, die meisten zumindest...

4. Dirk68

Dirk68 Guest

wenn Götze so weitermacht, dann ist er in 1-2 Jahren die 6 Mio. auch wert, zumal er jetzt schon ein BVB-Aushängeschild ist. Einem Lewandowski würde ich die aber jetzt (noch) nicht zahlen. Dazu müsste er seine Leistungen erst noch 1-2 Jahre bestätigen.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich genauso, nur wird Lewandowski das eher nicht so sehen :)

Also ich denke eher, der BVB wird sich im Sommer nach einem neuen Stürmer umsehen.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Das tut der BVB gewiss jetzt schon! ;)

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu das mit den hohen Gehältern führte hat man ab dem Jahre 2003 gesehen.
    Denn wenn man jetzt die Mannschaft anschaut sind mit Lewa Reus Götze Kehl
    Hummels schon viele die mehr als 3 Millionen verdienen.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich sehe vor allem das Problem, dass mit mit derart hohen Gehältern vor allem die klassischen Söldner anspricht. Die aber reissen sich für den BVB nicht den ***** auf, wie Klopp es prinzipiell fordert. Einen Lewandowski würde ich niemals für 30 Mio. kaufen und ihm dann auch noch 6 Mio. zahlen. Das sollte man den Scheichs überlassen...

9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaub, dass der BVB einen Lewa-Abgang ganz gut wegstecken würde. War er nicht damals schon fast als Fehleinkauf abgestempelt, als er an Barios in keinster Weise vorbei kommen konnte. Hätte dieser sich damals nicht verletzt, würden wahrscheinlich nicht wirklich viele über eine Lewa-Verpflichtung nachdenken. Schieber könnte ebenso eine Entwicklung nehmen, falls er konstant ran darf/muss.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann man aber nicht vergleichen. Der BVB hat heute eine ganz andere Einnahmesituation. Man macht 191 Mio € Umsatz und das ganze hatte man ohne großen Erfolg in der Champions League.

Wenn man sich mal anschaut was Vereine so für Gehälter ausgeben, so liegen die Teams, die einen operativen gewinn erwirtschaften bei einem Gehaltslevel von 45-55% des Umsatzes.

Gehen wir mal von 200 Mio € Umsatz im Schnitt aus, dann könnte das Gehaltslevel beim BVB zwischen 90 und 110 Mio € liegen, also ist schon noch etwas Luft nach oben da um sich noch weiter zu entwickeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.