1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Stimmt, sehe ich genau so. Wenn er den Hals nicht vollkriegen kann soll er schnell zu ManCity oder sonst wohin wechseln.
    Der BvB kasssiert 25 Mios und kauft für 6-15 Mio einen neuen Stürmer.
    Blos nicht auf die 6 Mio Forderung eingehen, sonst sind wir bald wieder pleite...

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Woher stammen denn die Zahlen des Marktpools? Soweit ich weiß kann man den noch gar nicht berechnen, da es im Marktpool immer darauf ankommt, wie weit die anderen Teams aus dem eigenen Land kommen! Das einzige was man bisher weiß ist, dass es mehr als 10 Mio sein werden, aber woher kommen die 12,5 und die 8,3 Mio?

So sah es übrigens letztes Jahr aus:
    http://swissramble.********.de/

Hier gibt es die Zahlen der letzten Saison offiziell von der UEFA: http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Finance/01/84/05/87/1840587_DOWNLOAD.pdf

Das Märchen von 38 Mio dürfte also widerlegt sein! Und bei den 41,7 Mio sind noch keine Eintrittsgelder drin, d.h. Bayern wird am Ende inkl. Eintrittskarten bei um die 50 Mio € gelegen haben! Dortmund dürfte letztes Jahr also auch eher um die 30 Mio € gelegen haben mit Eintrittskarten.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Julian Schieber ist aber bisjetzt auch keine Granate bei den Leistungen.
    Für Lewa würde ich wie allen Spieler für das erreichen des Achtelfinales eine Prämie geben.
    Wenn Lewa meint das er 6 Millionen verdienen soll dann kann er ja nach England gehen, denn Man City hat eh keine Stürmer.
    Gott sei Dank haben wir mit Watzke Zorc Klopp ein optimales Team für die Finanzen.
    Und man sollte nie vergessen wo wir vor 8 Jahren finanziell waren, und da dachte ich auch das Niebaum Meier Hitzfeld ein Team wären die alles richtig machen.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Hier noch die genauen Zahlen für diese Saison:

UEFA Champions League revenue distribution ? UEFA.com

Im Prinzip ist das Weiterkommen aller 3 Teams ins Achtelfinale ein finanzieller Nachteil für die Vereine, da so der TV Pool weiterhin unter 3 Teams geteilt werden muss.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die habe ich vom Vorjahr aus der BVB Homepage: Borussia Dortmund

Woher hohmpaeidsch seine Zahlen hat weiß ich nicht, habe aber mal versucht mich an dieses Ergebnis ran zu rechnen.

Edit: lt. WAZ hat ja der BVB in der letzten Saison 16,961 Mio (nur Marktpool) eingenommen obwohl sie in der Vorrunde raus geflogen sind.

Die Summe wird aber nicht durch drei geteilt sondern der BVB bekommt (als Landesmeister??) einen höheren Prozentanteil.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Da kann man doch aber gut sehen, dass sich der Marktpool noch gar nicht berechnen lässt. Die Zahlen würden ja nur ungefähr stimmen, wenn alle 3 Teams im Achtelfinale ausscheiden würden.

Fix dürften daher bisher wohl nur diese Zahlen sein:

CL-Prämien:
    Antritt: 8,6 Mio
    Sieg Ajax (H): 1,0 Mio
    Unentschieden City (A): 0,5 Mio
    Sieg Real (H): 1,0 Mio
    Unentschieden Real (A): 0,5 Mio
    Sieg Ajax (A): 1,0 Mio
    Erreichen 1/8: 3,5 Mio

Zuschauer: 5,3 Mio

Marktpool
    Start-Prämie: 11,25 Mio (45% von 25 mio fixer Marktpool) evtl. mehr da Marktpool gestiegen ist.

Also 32,65 Mio € sind fix bisher und der Rest hängt vom Weiterkommen der 3 Teams ab. Die 25 Mio an variablen Prämien werden ja je nach Erfolg verteilt.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Der TV Pool (letztes Jahr 50 mio) wird in einen fixen und einen variablen Teil aufgeteilt, je halbe halbe. Also erhält der BVB dieses Jahr 45% von 25 Mio (Bayern 35%, SCHALKE 20%), das sind 11,25 Mio €. Der variable Teil ist erfolgsabhängig, richtet sich aber nur nach dem Erfolg in der diesjährigen Champions League, nicht nach dem Erfolg in der nationalen Liga. Der variable Teil lässt sich also noch überhaupt nicht berechnen. Scheiden alle gleichzeitig aus, bekommt jeder 8,3 Mio. Kommt ein Team weiter als die anderen, erhält das Team mehr als 8,3, die anderen dafür weniger.

Je weiter man kommt, desto mehr bekommt man natürlich auch noch an Eintrittskarten, das kommt ja auch noch dazu. Dass Chelsea letzt e Saison so extrem viel aus dem Marktpool bekam lag natürlich daran, dass die anderen Engländer dermaßen früh ausgeschieden sind und so kaum was vom variablen Teil erhalten haben.

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja klingt plausibel! Dann kann ich nicht begründen woher hohmpaeidsch die restlichen 10 Mio hat. Auf jeden Fall ist da sehr viel Geld im Spiel wo dem normal Malocher schwindelig wird.

Also drückt der BVB-Schatzmeister den anderen beiden Teams nicht die Daumen :D

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ja so könnte man das ausdrücken :) Unserer euch aber auch nicht :LOL:

Ich würde mal sagen, er hat sich offenbar nicht so gut informiert, denn sonst wäre ihm auch aufgefallen, dass bei den 25,4 Mio € aus dem letzten Jahr noch keine Eintrittsgelder drin waren :)

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Noch was für die Emotionen wer es auf Sky verpasst hat:

Genausowenig wie der von Sch*ke :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.