1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Doch wenn alle Klopp als Feind sehen, ist der Fokus vom Team weg. Also eigentlich hat es was gutes... :D

Und Vernünftiges Verhalten kann man erwarten wenn sich der Gegenüber auch so verhält. Und damit meine ich halt die letzte Nummer, wenn ein Oli Kahn schon Klopp in Schutz nimmt dann heisst das was.

Klar könnte Klopp einfach nur seine Texte runterlabern und dem Journalist die Arbeit erleichtern, aber warum sollte er das? Nur weil dem Fragenden nix vernünftiges einfällt?

Ich glaub der Kahn hätte den Breyer aufgefressen zu seinen Glanzzeiten. :D

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gut das der Smiley kam - sonst hätte ich gefragt warum er denn dann zu den Glanzzeiten immer everybodys Darling hat raushängen lassen und nicht da schon Stunk gemacht hat.

Aber welche vernünftigen Fragen würde es denn nach so einem Spiel geben?
    Die Art und Weise war sicherlich daneben - aber ein "das wird aber schwer im Rückspiel" ist ähnlich wie ein "das wars dann wohl".
    Und auf die Frage "haben Sie schon einen Plan fürs Rückspiel" wäre er entweder angeblafft worden das man das Spiel jetzt erstmal analysieren und verarbeiten muss, oder es hätte die nicht gewollten 08/15 Phrasen gegeben.

Daher - gib mir doch mal Beispiele welche Fragen in dieser Situation wirklcih sinnvoll gewesen wären?

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Na, das kommt aber schon etwas heuchlerisch rüber. Wenn jemand Glanzzeiten erlebt, dann macht absolut niemand "Stunk". Das dürfte wohl klar sein.

4. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist der Punkt. Direkt nach dem Spiel gibt es ja keine "vernünftigen" Fragen - nur so´n Unsinn wie "woran hat es gelegen?", "warum haben sie verloren?", etc blabla.
    Ich würde mir wünschen, mehr Trainer/Spieler/Verantwortliche würden mal angemessen antworten oder reagieren statt irgendeinen glattgebügelten, überlegten, politisch korrekten, nichtssagenden, ja niemanden weh tuenden Satz raus zu hauen.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Fragen nach Spielen an Trainer und Spieler sind seit Jahrzehnten immer die Gleichen. Die Antworten sind übrigens auch so gut wie immer, das selbe Gewäsch. Eine der wenigen Ausnahmen ist Klopp, der auch mal Emotionen zeigt. Das ist mir deutlich sympathischer. :)

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meine er hat gesagt: "Seien wir ehrlich, das Ding ist durch oder?"

Allein diese Feststellung ist falsch und dazu noch sein schadenfrohes Grinsen.

Deine anderen Vorschläge sind sehr gut, da würde jeder vernünftig antworten.

Dazu kommt noch das dieser Breyer erstens aussieht wie ein 15 Jähriger Milchbubi und zweitens das er komplett unbekannt ist, bzw. null Reputation hat.

Das hat er wahrscheinlich so geplant....so kommt man ins Gespräch.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man es ganz genau nimmt ist es keine Feststellung sondern Meinung da durch das "oder" am Ende eine Frage formuliert wurde auf die man hätte souverän antworten können.

Aber ist komisch hier, für viele ist es absolut OK wenn Klopp Reaktion und Emotion zeigt und ruhig durch das normale Raster rutschen darf. Der Journalist darf aber nicht etwas forscher sein - versteh ich nicht.

Ich weiß nicht wie lange der Breyer dort schon arbeitet - vielleicht war er ja schon zu Zeiten als Klopp als Experte dort tätig war angestellt und Klopps Art da kennengelernt.
    Wenn dann natürlich den Eindruck gewonnen hat, so wie Klopp ihn für mich vermittelt hat, das er eher der Kumpeltyp ist, immer einen lockeren Spruch und Witzchen auf den Lippen, dann würde ich so ein Gespräch vielleicht auch ähnlich führen. Ein bisschen locker - ne flapsige Frage etc.

Aber vielleicht wissen nun zukünftige Interviewer das man nach einer Niederlage nichts negatives sagen sollte und bei strittigen Szenen keine eigene Meinung haben darf, es sei denn sie ist deckungsgleich mit Klopps Ansicht.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Breyer hat selbst zugegen, das seine Frage bescheuert war, also worum gehts hier eigentlich?

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, genau das ist es, was Klopp will :eek::rolleyes::eek::rolleyes::eek:
    Jetzt bitte noch irgendwie Verschwörungstheorien und Nazi oder Hitler-Vergleiche bringen und wir haben alles abgedeckt.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Findest du das so abwegig? Warum gibt es denn immer häufiger die Ausraster zum Teil schon nur weil der Reporter eine andere Sicht auf eine Szene hat als er?

Jetzt mal nicht kindisch werden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.