1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Klopp hat doch garnichts gemacht, er hat sich verabschidet und dann war er weg. Und selbst da stand dieser Stift noch glucksend da und versucht sich beim Oli anzuhängen.

Dieser Jochen wird bestimmt des öfteren bei PKs gesessen haben. Und das ZDF denkt sich....cool der ist "Provokant"...das bringt Quote...stellt den da hin.

Was wohl passiert wenn da Werner Lorant gestanden hätte... :D

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@baer: Was viele hier gerne "vergessen": Wenn es jemanden gibt, der sich im (Medien) Zirkus auskennt, dann ist das Klopp!

Immerhin war er sich nicht zu schade, selbst für das ZDF zu arbeiten und deren Geld zu nehmen ... er kennt die "Spielregeln" als Insider ... und diese Bühne als Sprungbrett für lukrative Werbeverträge zu nutzen, war ihm auch nicht unangenehm.

Klopp ist eitel und durchgestylt ... von der "richtigen" Kleidung bis zur Haartransplantation: Er ist wie kaum jemand sonst auf seine Außenwirkung und sein Image bedacht ... und darauf, dieses zu Geld zu machen ...

Insofern: All die Klopp Fans sollten ihn vielleicht mal als das sehen, was er zur Zeit ist: Ein Profi, dem seine Professionalität immer öfter abhanden kommt.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

von alles gefallen lassen muss ja keine Rede sein - aber das "wie gehe ich damit um" macht die Musik.
    Und das ist ein Instrument was Klopp nicht gelernt hat zu spielen.

Wenn man zumindest im Nachhinein in der Lage wäre längerfristig zu reflektieren was da schief gelaufen ist und was man besser machen kann - da kommen außer ein paar nicht ernst gemeinte Entschuldigungen auch nix

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es gibt da auch noch die Zwischenstufen ... egal, wie schmerzhaft eine Niederlage war oder wie provokant eine Frage: Ich habe nie erlebt, daß ein Hitzfeld so ausrastet und sich so gegenüber Journalisten verhalten hat ... aber der ist ja auch "nur" Trainer und keine eigene Marke, die er ständig in Form von Werbeverträgen verkaufen muss ...

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Möglicherweise gar nichts.

Mach doch mal eine Umfrage ob Dortmund noch weiter kommt:

Ich kann mir vorstellen das ein riesenanteil bei der Möglichkeit "das wars dann wohl" bei rauskommt.

Aber schon lustig - Klopp darf polarisieren, darf provokant sein-darf eigentlich alles was seinem Gegenüber abgesprochen wird

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber zumindest bei Unzufriedenheit mit dem Schiedsrichter hat er immer den Henke hingeschickt zum reklamieren

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Würdest Du auch für Pep Deine Hand ins Feuer legen, dass er nicht auch so reagieren könnte wie Klopp, wenn er solche provokante Fragen gestellt bekäme?

Wäre dies anstelle von Klopp nun Pep passiert, würde ich den genau so verteidigen. :)

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hitzfeld war vor gefühlten 100 Jahren das letzte mal im Fokus der Medien, der hatte auch nie solche Vögel vor sich die ihn so dämlich anmachen.

Allein schon dieses süffisante Grinsen vom Jochen und seine Schadenfreude.... Der Hammer war natürlich noch als Klopp aus dem Bild geht und er wirklich noch nachtreten muss. "Ja Herr Klopp wir beide schaffen das auch noch, aber halt nicht im Halbfinale, stimmts Oli?" :wüt:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Leider hast Du meine letzten Aussagen nicht verstanden:

1. Ich lege an Klopp durchaus strenge Maßstäbe an. Aus dem einfachen Grund, weil er nicht "nur ein Fußballlehrer" ist, sondern auch die Medienseite kennt und sich selbst geschickt vermarktet (siehe Werbeverträge etc. pp)

2. An Trainer wie Streich und Co stelle ich nicht solche Maßstäbe ... weil sie keine Medienprofis sind, sondern reine Trainer ... der Unterschied sollte klar sein.

3. Auch wenn sich Pep unflätig benehmen würde, würde ich dies kritisieren ... beim ersten Mal weniger ... beim x-Mal würde ich da dann deutlichere Worte wählen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Blödsinn ... dümmliche Reporter gab es schon immer. Aber Hitzfeld war immer clever genug, sich selbst nicht so in den Vordergrund zu drängen ... Klopp wollte immer in die Medien und die Aufmerksamkeit ... dann muss er sie auch ertragen, wenn es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.