1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Kein halbwegs Hirn-gesunder Wirtschaftsführer würde jemals überlegen den Schuldenberg von S04, auch nur im Traum zu übernehmen. Der BVB war doch schon mal komplett Pleite, woher jetzt diese neuerliche Todessehnsucht?

Also euch "Echte Liebe" Spezis werde ich nie richtig verstehen, nicht mal fiktiv?:eek: Der andere Liebe-Profi, mit den nicht immer ganz zu Ende gedachten Fußballweisheiten, hat uns vorhin erklärt, er will Real vs. Bayern im CL-Finale haben ...:eek: Erklären kann man das nicht, oder? :eek:

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat die Vergangenheit (...der BVB war schon mal komplett pleite) mit der Zukunft zu tun? Das ist doch eine Risiko-Chancen Abwägung. Klar das wird nie passieren diese Fusion der beiden Traditionsvereine.

Schalke mag noch ne Menge Schulden haben, sie sind aber auf einem sehr guten Weg diesen Berg von Altlasten abzuarbeiten. Sie haben ein sehr gutes Jugendkonzept. Das muss man neidlos anerkennen.

Das Fanpotential ist doch gigantisch hoch hier im Pott.

In der Wirtschaft da bin ich sicher würde man sich das gut überlegen und versuchen so den Marktführer im Süden anzugreifen.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat denn der BVB davon jetzt alles für die CL zu mobilisieren und dann verletzen sich noch mehr und dann wirds auf einmal eng in der BL und daaaaaaaaaann....gehts erst recht Bergab. :)

Und du hast immer noch nicht auf meine Frage von vorhin geantwortet: "Was muss getan werden damit der BVB so erfolgreich ist damit du zufrieden bist?"

Details bitte!

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Stell die Frage mal auf der Süd.....die Antwort dürfte klar sein! ;)

Und das wäre ja für die Bayern die ultimative Onaniervorlage....die anderen müssen sich zusammen schliessen um den BAyern gefährlich zu werden.

Nein Danke....lieber noch ein paar Jahre so gut weiter arbeiten und dann wieder richtig angreifen. :)

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ulti Du hast wie meistens Recht. Ich sehe Schalke im Kampf um Platz 2 klar im Vorteil gegenüber uns. Wir tanzen auf 3 Hochzeiten während die Knappen sich ausschließlich auf die BULI konzentrieren können.

Wir spielen noch gegen viele Teams aus der oberen Tabellenhälfte - Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und Mainz. Schalke hat vom Papier her eher die Teams aus der unteren Hälfte. Wobei ich damit nicht sagen will das die Spiele Selbstläufer werden.

Platz 3 müssen wir erreichen...die direkten CL Plätze sind für den BVB das Brot und Buttergeschäft. Das müssen wir schaffen.

Man muss sich mal vorstellen...Schalke steht am Ende der Saison vor uns, hatte aber gestern im SIP im Prinzip keine Chance gegen uns. Verrückt aber wundern würde mich das am Ende nicht.

6. DannyD

DannyD Guest

Gottlob wissen wir beide wer der Postillion ist und wie der ernst der Lage ist. Beim BVB bin ich mir selbst leider nicht mehr so sicher, ob man wirklich höher hinaus will?

Den Marktführer aus dem Süden unterstützt man ja durchaus offensiv, indem man jetzt bereits das 2. Jahr in Folge seinen besten Spieler dahin verkauft bzw. jetzt sogar schon verschenkt. Den Wirtschaftsführern des BVB ist so langsam die dazu notwendige kaufmännische Schlitzohrigkeit abhanden gekommen.
    Also mein Geld würde ich sicherheitshalber dort nicht anlegen. Vertrauen versprühen diese desaströsen kaufmännischen Aktionen doch eher nicht. :confused:

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Aber spielt Platz 2 oder 3 am Ende denn ne Rolle? Beides ist die direkte Qualifikation für die Champions League.

OK; als BVB hinter Schalke zu landen, hätte einen bitteren Beigeschmack :)

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du sagst es ja selber. Wenn man gestern die 2 Teams auf dem Rasen gesehen hat dann muss man doch sagen der BVB hätte den Sieg verdient gehabt. Eine Saison von 34 Spieltagen zeigt am Ende die wahre Qualität des Kaders.

Stehen wir hinter Schalke, dann nicht weil wir schwächer als S04 sind sondern weil sich Schalke über die Saison insbesondere gegen die anderen Teams wo wir Punkte haben liegen lassen besser verkauft hat. Dann haben sie das ohne Frage verdient; als BVB Fan wäre das aber eher suboptimal.

Ich persönlich würde Platz 3 heute sofort unterschreiben und die Sch...er Kröte dafür schlucken.

Platz 2 hat den Vorteil das Du damit mehr Geld verdienst als Platz 3. Wieviel das ausmacht weiss ich aber nicht genau.

Und die "Süd" könnte nicht das schöne Lied singen..."Die Nummer 1 im Pott sind WIR!". :D

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre so wie eine Fusion von Coca-Cola und Pepsi. Das geht nur, wenn der eine den anderen aufkauft, um sich die lästige Konkurrenzmarke vom Hals zu schaffen. ;)

10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Seh ich anders. Ich weiss jetzt nicht wer Weltmarkrtführer ist - Pepsi oder Cola. In den USA ist es glaub ich Pepsi.

Bayern ist also auf Deutschland bezogen PEPSI...Dortmund und Schalke allein für sich aber nicht Coca Cola. Bei einer Fusion wären sie da aber näher dran.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.