1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ojeeee, ojeeee. Höre dir doch bitte alle Interviews vor und nach dem Spiel aller Trainer an. Da kommt immer dasselbe. Was soll man denn bitte sagen? Soll man die Taktik verraten? Man erzählt, dass man auf 3 Punkte hofft, lobt den Gegner, hofft auf ein schönes Spiel usw. usw. immer derselbe Käse nur anders verpackt.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ich schau mir diese Interviews nie an. Egal ob von Klopp -oder wem auch immer. Ich will nur Fußball. Das Gelaber drumherum interessiert micht nicht.
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.598
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia Dortmund -2-

    THEMAWECHSEL! :D

    Ich muss ja sagen das mir Herr Durm gestern sehr gut gefallen hat, da scheint wegen den Stürmergenen einiges mehr an Technik und Dynamik vorhanden zu sein. Wenn der mal richtig in die Spur kommt muss Schmelzer echt aufpassen. Einzig sein Rechter Fuss ist störend, aber nun kein Drama, er hat ja auch mit Links die eine oder andere Flanke geschlagen. Und überhaupt....Flanken beim BVB.....WAHNSINNN! :D

    Hummels und Sokratis gestern die besten auf dem Platz und letzterer hat ja sogar an der Spielleröffnung teilgenommen. Der 60 Meter Pass auf Reus war schon geil, wenn die beiden mal 100% eingespielt sind und die AVs auch greifen dann wird das ne Bomben Abwehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Wie gesagt, ich habe Kloppo deutlich eloquenter in Erinnerung. Oft wusste er auch noch auf die dämlichsten Fragen druckreife Antworten.

    Andererseits ist es aber auch verständlich, dass er von der Verletzungsmisere genervt ist und die BL-Saison nur noch irgendwie über die Runden bringen will. Platz 2/3 (und damit Planungssicherheit für die neue Saison) scheint ja relativ sicher zu sein.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ja, Durm macht Hoffnung. Schmelzer ist auf Dauer zu limitiert. Reus fand ich überragend und die Abwehr sehr souverän. Aber auch Mikhy hatte gestern wieder ein paar ganz starke Szenen. Ich kapier echt nicht, wieso der immer so kritisch gesehen wird. In 2 Jahren wechselt der vermutlich für eine große Stange Geld zu einem der ganz Großen...
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ist sicher alles Taktik um die Gegner zu verwirren. :)
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ich hoffe der BVB legt jetzt die volle Konzentration erstmal auf die Champions League. In der Bundesliga sind es jetzt 8 Punkte auf Leverkusen und Wolfsburg, der 3. Platz würde für die direkte Qualifikation ja sowieso reichen.
     
  8. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Klar, und dann sollen sie schön Real raushauen. Damit Bayern über Dortmund wieder ins Finale kommen kann :eek:
    Träum weiter!
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.598
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ich hoffe nicht!

    Aber wenn du dir mal so richtig den Tag versauen willst, dann geh mal auf Transfermarkt.de und dann in den Mickythread. :(

    Das bringt der Erfolg halt mit sich, Erfolgsfans die keine Ahnung haben. Kennen andere Vereine nur zu gut.... Noch dazu seine überzogene Ablöse, die weckt ne gewisse Erwartunghaltung als "Götze Nachfolger".

    Micky hat mordsmäßige Anlagen, wenn er endlich mal einen Hinterman bekommt der ihm den Rücken frei hält, dann würde er auch wie ein 10er funktionieren. Denn momentan ist das ZM zu schwach und das muss er Teilweise mit ausbügeln.

    Ich bin auch die Transfers gespannt.... mit Ramos hat man schonmal einen stabilen Stürmer bei dem man sicher sein kann das er das Tor auch trifft ohne den Ball hinein tragen zu wollen. ;) Dazu noch Auba und Ducksch als BU bzw als Rotationsmöglichkeit. Ich würde für den Sturm garnicht so viel ausgeben, da die Chancen eh immer da sind, nur muss man sie nutzen. (Lewys Perfektionismus).

    Oft verpasst man die Tore weil man es zu schön machen will (Lewy spielt auf Reus und das Ding wär drin)

    Wichtigt ist das ZM und die Aussenpositionen, fürs ZM hat man sicherlich Jojic als langfristige Lösung geholt und man sieht auch das er dort passt. Er brauch halt noch Zeit, wobei das bei Gündogan auch nach nem Jahr schon weitaus besser aussah.

    Kehl hört nun bald auf, da muss Ersatz her und ich könnte mit Ginter vorstellen. Es braucvht aber auch einen Kreativen und Schnellen und von beidem haben wir grad nicht viele ausser Günni. Sahin ist technisch Stark und spielt super Pässe, aber er ist einfach zu langsam. Kehl ist da zwar schneller aber der ist wie Bender eher der Abräumer.

    Ein halbwegs guter BU für Reus wäre gut, denn Kevin ist ebenfalls ein wenig zu limitiert, und man mekrt den Reuseffekt sofort nach einer Einwechslung. Da würde mich irgendwie der Sadio Mané reizen.

    Auf Rechts sollte man zusehen das man Bittencourt zurück holt ebenso wie Leitner, der vielleicht ins ZM als eben angesprochener kreativer Box2Box Spieler funktionieren könnte. Gerade bei Bittencourt denke ich das man da ein Juwel hat welches man auf jeden Fall lange binden sollte.

    Jo ansonsten glaube ich das der BVB wieder irgendwen holt den keiner kennt, ist ja mindestens immer einer.

    Man darf gespannt sein. :)
     
  10. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ja, sie sollen real raushauen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.