1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Die sportliche Leitung hat schon längt verstanden warum, und was sie tun muss. Sieht man ja auch an den Spielen, man probiert neue Sachen und da kommt es halt auch zu Fehlern, da ein Systemwechsel und auch der Fakt das die Mannschaft oft nicht so Aufgestellt ist wie es sein sollte, schon was ausmacht.

Aber ich gebe dir in Sachen Präzison und Fehlpässen recht, das muss abgestellt werden.

Ich bin auch der Meinung das sobald Lewy weg ist, sich einiges im Sytem ändert. Auba wird in den Sturm gehen und sich dort mit dem jeweiligen Konkurrenten um den Stammplatz streiten, denn Auba ist tierisch Abschlussstrark. Dann sollte man auch so clever sein und sich z.b bei den Bayern so manchen abschauen, angefangen bei der Passicherheit über die Variabilität bis hin zur Spielkontrolle.

Flanken müssen besser werden und das Spiel auf den 2ten Ball soltle mal langsam wieder richtig greifen.

Zu gestern: Kam mir das nur so vor oder hat Schmelzer ein wenig an seiner Technik gearbeitet? Klar ist er kein Ronaldo aber ich meine gesehen zu haben das er auch mal versucht ins 1gegen1 zu gehen.

2. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich wundert das sowieso warum das Spiel mit dem Ball im Training nicht ausgebaut wird. Wie Guardiola 5 gegen 2 als Trainingseinheit. Ich weiß nicht ob das bei allen oder vielen gemacht wird ober sogar bei Dortmund aber als man über Guardiola redete/schwärmte war das ja damals was besonderes und sozusagen sein Ding, von daher gehe ich nicht davon aus dass das von jedem Team trainiert wird.
    Die Ballsicherheit bei Bayern ist herausragend und wenn man Ballsicher ist erleichtert es einem das komplette Spiel. Ich lobe sie ja ungern aber das machen sie gut.

Die Flanken von Schmelle fand ich gestern gut und ich finde er bemüht sich was die Flanken angeht, aber er fehlt uns jetzt ja auch wieder 4 Wochen :(

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mhh, Klopp probiert also in einem Achtelfinalrückspiel ein neues bzw. verändertes System aus. Ja, oder auch nicht :eek:

Dortmund kann die Ausfälle nicht kompensieren, aber vor allem stellen sich die Gegner viel besser auf sie ein. Jeder weiß jetzt, dass man Dortmund nicht zu schnellen Kontern einladen darf und damit ist auch schon die halbe Miete erreicht.

Über die Fans sollten man sich überhaupt nicht aufregen. Dafür hat man zu viele erbärmliche Leistungen im eigenen Stadion gezeigt. Erst an die eigene Nase fassen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Schmelzer fällt wohl 4 Wochen aus

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

und das nicht zu knapp :rolleyes::

ARD Text - Der Teletext im Ersten

"Normalerweise sollten Heimspiele ein
    positives Erlebnis sein und nicht das
    Gefühl vermitteln, dass man ein Ver-
    brechen begangen hat."

BVB-Kapitän Sebastian Kehl zur tristen
    Stimmung auf den Stadionrängen beim
    Dortmunder 1:2 gegen St.Petersburg

Das wird noch für Diskussionsstoff sorgen. Als Vorbereitung aufs Derby finde ich das eher unglücklich gegen die Fans zu schimpfen... Er kann keine Freudenstürme erwarten wenn das Team es nach einem 4:1 auswärts nochmal so knapp werden lässt.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ich finde die Aussagen der Spieler völlig ok. Durch den Erfolg werden die Ansprüche aber auch höher, gerade bei den Erfolgsfans in den Logen. Aber wirklich knapp war es nun auch nicht wirklich.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wieso knapp? Nach der ersten Halbzeit stand es 1:1. Das bedeutet, dass Zenit noch 3(!!) Tore machen musste. Also nach dem 1:2 fehlten immer noch 2 Tore. Ich verstehe da auch die Aufregung in den Medien gar nicht. Schalke blamiert sich in Madrid und man spricht von einem "achtbaren Abgang". Leverkusen blamiert sich in Paris und es ist eine "gute Leistung". Dortmund verliert als klar bessere Mannschaft, auch unter Mithilfe des Schiedsrichters, mit 1:2 und alle tun so, als ob die versagt hätten.

Zur Kritik der Spieler kann ich nichts sagen. Ich war nicht im Stadion und kann die Atmosphäre daher nicht beurteilen. Im Fernsehen hörte man durchaus immer mal wieder ein Raunen und Stöhnen, aber wie laut das war, ist nicht beurteilbar. Das hängt von der Positionierung der Stadionmikrofone ab.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Bei diesem Spiel haben alle gesessen.
    Waren wohl die Schönwetterfans , die sonst keine Karten bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.